Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fands auch recht angenehm. Der Gegenwind im Engadin war bisschen zäh, aber sonst war das Wetter perfekt (natürlich ganz subjektive Meinung)Huch echt? Ich fand die Temperaturen ausgesprochen angenehm ! 24 Grad und kühlende Gegenwindbrise !
Die gibt es allerdings... und wissen dass nichts hilft. Bei 40Grad überm Asphalt in der Sonne am unteren TimmelsjochGibt es erfahrene Ötzi-Fahrer, die Wissen wo die Sonne richtig reinknallen wird und wo man vielleicht Schatten haben könnte?
Danke dirViel Spaß dann bei 30grad im Schatten sich einen Pass hoch zu quälen... Sorry aber das ist einfach nur bescheuert...
Bis zum Jaufen ist es kein Problem, weil die Temperaturen um die Tageszeit noch moderat sind besonders am Kühtai, die Abfahrten und der Brenner sind natürlich auch kein Problem.Gibt es erfahrene Ötzi-Fahrer, die Wissen wo die Sonne richtig reinknallen wird und wo man vielleicht Schatten haben könnte?
Im Juli ist die Chance auf ein Hitzerennen natürlich höher, aber heißer wie beim Ötztaler 2015 wird es heuer mit Sicherheit auch nicht werden, da hatte es bis zu 34 Grad (St Leonhart) und am Timmelsjoch noch 22 Grad.....
Die Erfahrung hat ja gezeigt das Ende August das Wetter nicht immer ideal war beim Ötztaler usw...
Ob es aber besser ist das in den absoluten Hochsommer zu verlegen?
....
Lieber bei 30° einen Pass hoch quälen als bei 8° mit Regen und Wind. Da ist das rauf und noch mehr das runter fahren bescheuert.Hallo.
Die Erfahrung hat ja gezeigt das Ende August das Wetter nicht immer ideal war beim Ötztaler usw...
Ob es aber besser ist das in den absoluten Hochsommer zu verlegen?
UV und Ozon Belastung ( ) sind ja auch nicht zu verachten.
Viel Spaß dann bei 30grad im Schatten sich einen Pass hoch zu quälen... Sorry aber das ist einfach nur bescheuert...
Könnte mir vorstellen das es wahrscheinlich die Mehrheit ist die mit diesen Bedingungen zu kämpfen hat...
Denke Hitze empfindet man Recht individuell. Bin um die 8h gefahren und dann sowohl am Ofenpass und Norbertshöhe eingegangen. Die Abfahrt war in großen Teilen sehr angenehmHuch echt? Ich fand die Temperaturen ausgesprochen angenehm ! 24 Grad und kühlende Gegenwindbrise !
brauchst mehr carbs.Hatte ich gestern schon beim Dreiländergiro. Alle rundherum haben über Krämpfe geklagt bei mir gings dann auch los im Ziel und abends. Habt ihr hier eine Strategie. Ich habe sogar 5 Salztabletten genommen was scheinbar nicht ausreichend war.
Lieber bei 30° einen Pass hoch quälen als bei 8° mit Regen und Wind. Da ist das rauf und noch mehr das runter fahren bescheuert.
Du bis aber auch ein Triathlet , alles was unter 30° ist ja da kaltLieber bei 30° einen Pass hoch quälen als bei 8° mit Regen und Wind. Da ist das rauf und noch mehr das runter fahren bescheuert.
Seeber Alm gibt es nur noch Getränke, das ist bei Hitze angenehm, oder wenn man noch schnell ein Cola oder Red Bull für die letzte Phase möchte, ich habe es noch selten benötigt.Wieso gibt es eigentlich die letzten beiden Verpflegungsstationen (Gasthof Schönau / Seeber Alm) so nah beianander? So richtig Sinn macht es nicht, oder habe ich da etwas nicht auf dem Schirm?
Sicher? Laut der Webseite gibt es da auch was zu essen.Seeber Alm gibt es nur noch Getränke, das ist bei Hitze angenehm, oder wenn man noch schnell ein Cola oder Red Bull für die letzte Phase möchte, ich habe es noch selten benötigt.
Bin am Sonntag "La Marmotte" gefahren, das Prinzip ist aber dasselbe.Was mich interessieren würde, wie schaut eure Packliste (Fahrrad bezogen) für den Tag aus?
Wie startet ihr und was nehmt ihr noch am „Mann“ mit auf die Tour?
Wann stellt man sich auf und wann gehts dann los?
Fahrt ihr am Freitag, Samstag noch was oder erholen?
Ersatzschlauch, Reifenheber, Minipumpe, Imbus für Steckachse, Ersatzakku Schaltung, Ersatzkontaktlinsen (bin da etwas paranoid )Was mich interessieren würde, wie schaut eure Packliste (Fahrrad bezogen) für den Tag aus?
Ein paar Riegel/Gels, je nach Wetter Armlinge/Weste oder Jacke. 2x750ml Wasser mit Carbozeugs, Geld/Ausweis/Handy ist eh klar.Wie startet ihr und was nehmt ihr noch am „Mann“ mit auf die Tour?
Da ich mich da null auskenne, werde ich wohl 20 bis 30min vorher hinrollen.Wann stellt man sich auf und wann gehts dann los?
Ich will ab So. davor nix intensives mehr fahren, Dienstag wohl die letzte lockere Runde (das hat aber private bzw. terminliche Gründe, sonst würde ich Fr. oder Sa. noch ein wenig "spazieren" fahren, aber keine Intensitäten)Fahrt ihr am Freitag, Samstag noch was oder erholen?