• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

Wo meldet man sich hier für die Hilfsangebote an? Ich wohne in Bad Säckingen, könnte im Kreis Lörrach und Waldshut Abholungen machen. Außerdem bin ich gelegentlich Richtung Niederrhein (A5/A3/A57) und Northeim (A5/A7) unterwegs.

wie auch in der parallelwelt, sollten hier alle abholhilfegesuche gepostet werden.
auch wer einen sachkundigen benötigt, der vor ort ein objekt der begierde besichtigen und beurteilen soll, könnte hier anfragen.

hier der neue link vom 02.09.2017 zu der karte mit den bereichen, die durch forianer abgedeckt sind.

grüße
roy
Da gibt es im ersten Beitrag einen Link zu einer Karte. Ich weiß nicht mehr wer mich da eingepflegt hat oder ob es irgendwie in Eigenleistung funktionierte. Jedenfalls sollte das sein was Du suchst.
 

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
Ich bräuchte eine Mitnahme für ein Plastikrad (ohne LRS) von Freiburg nach Mannheim oder Heidelberg… das würde dem freundlichen @Alberto da Giussano eine Menge Arbeit mit Einpacken und Versenden ersparen.

Vielleicht geht da ja was…
 
https://www.google.com/maps/d/viewe...Y&ll=51.89548244185596,10.398002200000075&z=7
Wo meldet man sich hier für die Hilfsangebote an? Ich wohne in Bad Säckingen, könnte im Kreis Lörrach und Waldshut Abholungen machen. Außerdem bin ich gelegentlich Richtung Niederrhein (A5/A3/A57) und Northeim (A5/A7) unterwegs.

Da gibt es im ersten Beitrag einen Link zu einer Karte. Ich weiß nicht mehr wer mich da eingepflegt hat oder ob es irgendwie in Eigenleistung funktionierte. Jedenfalls sollte das sein was Du suchst.
 
Ich bräuchte eine Mitnahme für ein Plastikrad (ohne LRS) von Freiburg nach Mannheim oder Heidelberg… das würde dem freundlichen @Alberto da Giussano eine Menge Arbeit mit Einpacken und Versenden ersparen.

Vielleicht geht da ja was…
Wenn's bis dahin reichen würde: Im September, KW38 bin ich unterwegs nach Northeim, da würden Freiburg und Heidelberg auf dem Weg liegen. Wenn's nicht gerade in die Stadt geht, eine Übergabe an der A67 bei Mannheim wäre auch möglich. Einen Rahmen ohne LRS müsste ich da rein bekommen in unseren Kombi.

Da gibt es im ersten Beitrag einen Link zu einer Karte. Ich weiß nicht mehr wer mich da eingepflegt hat oder ob es irgendwie in Eigenleistung funktionierte. Jedenfalls sollte das sein was Du suchst.
Die Karte habe ich auch gefunden, aber leider keine Möglichkeit, wie man sich da einpflegt.
Edit sagt: Ich hab's inzwischen herausgefunden, das kann jeder bearbeiten, der ein Gmail-Konto hat.
Meine Standorte habe ich eingetragen, und die Karte ein bisschen aufgeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's bis dahin reichen würde: Im September, KW38 bin ich unterwegs nach Northeim, da würden Freiburg und Heidelberg auf dem Weg liegen. Wenn's nicht gerade in die Stadt geht, eine Übergabe an der A67 bei Mannheim wäre auch möglich. Einen Rahmen ohne LRS müsste ich da rein bekommen in unseren Kombi.
(…)
Das ist lieb, aber zu spät. @KleinMC2 , der das Rad von Mannheim/Heidelberg nach Bremen mitnehmen würde, tritt diese Reise im August an.
 
Ich würde vorschlagen, dass Leute, die mehrere regelmäßige Routen mit dem gleichen Ausgangspunkt haben (wie naxo und ich), dies in einer Route zusammenfassen. Bei diesen Karten sind scheinbar die Layer begrenzt und jede Route ist ein einzelnes Layer. Ohne meine Aufräumaktion hätte ich schon gar keine anlegen können, jetzt sind aber wieder 5 oder 6 Layer auf der Karte frei, wo ihr euch eintragen könnt.
 
Ich erlaube mir, meine Anfrage noch mal zu wiederholen:

Ich bräuchte eine Mitnahme für ein Plastikrad (ohne LRS) von Freiburg nach Mannheim oder Heidelberg… das würde dem freundlichen @Alberto da Giussano eine Menge Arbeit mit Einpacken und Versenden ersparen.

Vielleicht geht da ja was…
 
Hallo zusammen! Fahrt jemand regelmäßig die Strecke von Kaiserslautern nach Berlin oder auch nach Münster/Dortmund? Es geht um ein ganzes Fahrrad (x-pacer).
 
Gibt es jemand der momentan oder demnächst im schönen Elsass unterwegs ist / durchkommt und dort
Screenshot 2024-08-07 at 10.25.58.png

ein Rad einsammeln kann. Der Verkäufer traut sich keine Verpackung und Versand zu.
Wie es dann weiter zu mir kommt müssten wir dann noch klären.
 
Kann jemand Abholhilfe in 53359 Rheinbach leisten? Kein Rad, sondern Reiterbogen.
Natürlich ist mir bewußt das ich kein Wissen auf dem Gebiet erwarten kann, aber das nehme ich in kauf.
Erledigt, danke @samsara
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Forum,
In 67346 Speyer steht ein Laufradsatz, den ich gerne hätte. Könnte ihn jemand abholen und versenden? Der Verkäufer möchte nicht versenden.
Viele Grüße
 
Gibt es jemanden der ein Komplettrad in 47608 Geldern für mich abholen kann? Bin in den nächsten Wochen wieder in Bonn, bei der Gelegenheit kann ich es übernehmen. Ein Freund in Köln/Bonn kann es auch in Empfang nehmen, sollte kein Platz zum Zwischenlagern vorhanden sein.
 
Gibt es jemanden der ein Komplettrad in 47608 Geldern für mich abholen kann? Bin in den nächsten Wochen wieder in Bonn, bei der Gelegenheit kann ich es übernehmen. Ein Freund in Köln/Bonn kann es auch in Empfang nehmen, sollte kein Platz zum Zwischenlagern vorhanden sein.
Ein Rossin?
 
Zurück
Oben Unten