• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

Liebes Forum,
In 67346 Speyer steht ein Laufradsatz, den ich gerne hätte. Könnte ihn jemand abholen und versenden? Der Verkäufer möchte nicht versenden.
Viele Grüße
Ich hole es nochmal hoch:
Laufradsatz in 67346 Speyer abholen und versenden, dass wäre klasse !
 
Ich hätte ein Werkzeug auf LBC gefunden - der VK sitzt in Reims will aber nicht nach Österreich schicken da es über das LBC Versandprogramm nicht funktioniert... Sitzt eventuell ein Forumsuser dort bzw. hat jemand eine FRA Adresse wo der VK das hinschicken könnte und mir dann weiterschickt?

Danke!
 
Ich hätte ein Werkzeug auf LBC gefunden - der VK sitzt in Reims will aber nicht nach Österreich schicken da es über das LBC Versandprogramm nicht funktioniert... Sitzt eventuell ein Forumsuser dort bzw. hat jemand eine FRA Adresse wo der VK das hinschicken könnte und mir dann weiterschickt?

Danke!
Ja, das ist bei vielen VK der Fall. Mitunter hilft es, wenn man (auf Französisch) seine Seriosität untermauert. Allerdings ist es mit Paypal teils schwierig in FRA, IBAN eher. Jedoch blockiert das System den Datenverkehr, man muss also Fotos mit den Daten schicken. Das wird nicht immer gern gesehen und erschwert die Kommunikation.

Ich helfe gern und fahre dieses Jahr auch noch nach Frankreich, dann könnte ich es mitbringen. Aber das wird noch dauern. So viel Zeit wirst Du sicher nicht haben. Aber wenn die Sache im Oktober/November noch relevant ist, kann ich Dir das wahrscheinlich organisieren. Meld Dich dann einfach.
 
Ja, das ist bei vielen VK der Fall. Mitunter hilft es, wenn man (auf Französisch) seine Seriosität untermauert. Allerdings ist es mit Paypal teils schwierig in FRA, IBAN eher. Jedoch blockiert das System den Datenverkehr, man muss also Fotos mit den Daten schicken. Das wird nicht immer gern gesehen und erschwert die Kommunikation.

Ich helfe gern und fahre dieses Jahr auch noch nach Frankreich, dann könnte ich es mitbringen. Aber das wird noch dauern. So viel Zeit wirst Du sicher nicht haben. Aber wenn die Sache im Oktober/November noch relevant ist, kann ich Dir das wahrscheinlich organisieren. Meld Dich dann einfach.
Und der Account kann auch gesperrt werden (wenn Du Deine Daten als Foto schickst)
Ist mir passiert
 
Jedoch blockiert das System den Datenverkehr, man muss also Fotos mit den Daten schicken. Das wird nicht immer gern gesehen und erschwert die Kommunikation.

Ich helfe gern und fahre dieses Jahr auch noch nach Frankreich, dann könnte ich es mitbringen. Aber das wird noch dauern. So viel Zeit wirst Du sicher nicht haben. Aber wenn die Sache im Oktober/November noch relevant ist, kann ich Dir das wahrscheinlich organisieren. Meld Dich dann einfach.

Das mit den Fotodaten bezüglich Mailadresse habe ich schon gemacht - allerdings muß man das gut umschreiben sonst sperrt das System aufgrund von Schlüsselwörtern den Versand. Also Paypal nicht ausschreiben z.B.. Daher versuche ich per Mail zu kommunizieren wenn möglich. Ich beobachte und melde mich sollte das Werkzeug noch da sein

Und der Account kann auch gesperrt werden (wenn Du Deine Daten als Foto schickst)
Ist mir passiert
Bei mir zum Glück noch nicht. LBC ist halt für diverse Dinge wirklich eine interessante Plattform - habe da auch schon viele Teile für meine alten Autos ergattert - bis auf wenige Ausnahmen funktioniert das aber gut mit den französischen Verkäufern - oder die verwechseln Austria mit Australien - da gibt es ja keine belastete Vergangenheit.
 
Das mit den Fotodaten bezüglich Mailadresse habe ich schon gemacht - allerdings muß man das gut umschreiben sonst sperrt das System aufgrund von Schlüsselwörtern den Versand. Also Paypal nicht ausschreiben z.B.. Daher versuche ich per Mail zu kommunizieren wenn möglich. Ich beobachte und melde mich sollte das Werkzeug noch da sein


Bei mir zum Glück noch nicht. LBC ist halt für diverse Dinge wirklich eine interessante Plattform - habe da auch schon viele Teile für meine alten Autos ergattert - bis auf wenige Ausnahmen funktioniert das aber gut mit den französischen Verkäufern - oder die verwechseln Austria mit Australien - da gibt es ja keine belastete Vergangenheit.
Ja, mitunter klappt das am System vorbei, oft aber auch nicht. Das ist bei vinted.fr ähnlich, die Kaufsysteme werden von den Leuten schon deutlich präferiert. Ich habe über viele Jahre hinweg eine gewisse Skepsis ggü. einer freien Kaufabwicklung erlebt.
Bei handschriftlicher Mitteilung von Daten (abfotografiert) hatte ich übrigens nie Probleme.
Manchmal klappt es, manchmal halt nicht. Der Systemkauf selbst funktioniert unabhängig von dem hier diskutierten Problem aber gut. Wenn ich in FRA bin oder in NL/BE (bei vinted.fr), nutze ich das sehr rege. Da ich nicht allzu weit von der niederländischen Grenze entfernt wohne, ist das nicht unpraktisch. Denn wie Du schreibst, es gibt dort ziemlich coole Sachen.
 
Liebes Forum,
wohnt zufällig jmd. in Günzburg, der mir bei der Abholung eines Kleidungsstücks behilflich sein könnte?
Vielen Dank.
 
Wohnen tue ich da nicht, fahre aber am kommenden Sonntag gegen 8:30 Uhr dort vorbei.
Vielen Dank. Fährst Du denn direkt durch Günzburg?
Es ist wirklich nicht nötig, extra - womöglich noch auf einer Urlaubsfahrt mit Familie - dort von der BAB abzufahren. Ich glaube, das wäre etwas viel wegen eines Kleidungsstücks.
 
Vielen Dank. Fährst Du denn direkt durch Günzburg?
Es ist wirklich nicht nötig, extra - womöglich noch auf einer Urlaubsfahrt mit Familie - dort von der BAB abzufahren. Ich glaube, das wäre etwas viel wegen eines Kleidungsstücks.
Bin am Sonntag auf der Rückfahrt aus einem Trainingslager, übernachte in der Nähe von Augsburg und fahre über die A8 Richtung Ulm, komme also direkt an Günzburg vorbei. Bin halt nur von der Uhrzeit her unflexibel.
 
...fährt dieser Tage jemand von Hamburg nach Bremen/an Bremen vorbei und könnte ein Velo aus Winterhude mitnehmen?
 
…und da ich gerade hier bin, erlaube ich mir, meine Anfrage noch mal zu wiederholen:

Ich bräuchte eine Mitnahme für ein Plastikrad (ohne LRS) von Freiburg nach Mannheim oder Heidelberg… das würde dem freundlichen @Alberto da Giussano eine Menge Arbeit mit Einpacken und Versenden ersparen; @KleinMC2 würde es mir dann von Mannheim/Heidelberg nach Bremen mitbringen. Ihr hättet somit die Gelegenheit, gleich zwei nette Forumskollegen persönlich kennenzulernen. ;)

Vielleicht geht da ja was…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten