erni65
Aktives Mitglied
Hier die beiden im Vergleich:
Simplex DEUTLICH tiefer.
Simplex DEUTLICH tiefer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...aha, daher die Maßangabe von Mavic für die eingelötete Gewindeöse!
... und eleganter
Hast Du ein Bild greifbar?Ist dann definitiv für Simplex gebaut worden, hatte das selbe Problem bei meinem Mercier. Dort war ursprünglich eine SLJ Gruppe verbaut, der Mavic Umwerfer hängt jetzt etwas höher, schaltet zum Glück doch recht gut.
Bei mir läuft es auf 5 mm mehr aus als die üblichen 2-3 mm beim oberen Kettenblatt. Hier zu erkennen. Da wurde die Befestigung wohl in der Mitte von beiden Empfehlungen angebracht.Hast Du ein Bild greifbar?
Das ist etwas weniger als bei mir, aber auch stattlich.Bei mir läuft es auf 5 mm mehr aus als die üblichen 2-3 mm beim oberen Kettenblatt. Hier zu erkennen. Da wurde die Befestigung wohl in der Mitte von beiden Empfehlungen angebracht.
Ist dann definitiv für Simplex gebaut worden, hatte das selbe Problem bei meinem Mercier. Dort war ursprünglich eine SLJ Gruppe verbaut, der Mavic Umwerfer hängt jetzt etwas höher, schaltet zum Glück doch recht gut.
Wieder was gelernt.
Und Mavic Teilchen sind schon verdammt lecker. Da werde ich wohl auch mal in Zukunft..ich glaub das hatte monsieur michel öfter gemacht, die umwerfer befestigung auf besitmmte umwerfer kettenblatt kombinationen abzustimmen. bei einem von mir kann ich auch maximal ein 48er blatt fahren.
Anhang anzeigen 1044010
Mavic Teile sind nicht wirklich was für Leichtbau, aber sie sind toll.Wieder was gelernt.
Und Mavic Teilchen sind schon verdammt lecker. Da werde ich wohl auch mal in Zukunft..
Eine nossige Mavic 550 RD hats ja ans Monti geschafft mit seinem vorderen Pendant (in gebraucht), wie ein nos&nip Stronglight JD (jeu de direction - serie sterzo - headset) X12 (95,5 g. schwer bei mir).
C-Record oder Mavic Starfish sprechen scho eine andere Sprache .Mavic Teile sind nicht wirklich was für Leichtbau, aber sie sind toll.
Ich steh jedenfalls total drauf, weißte ja.
Kommt drauf an, Schaltwerk, UW, Naben und Schnellspanner (Alu) sind schon ziemlich leicht. Da gibt es nicht viel was gewichtsmäßig drunter ist. Und dazu ist das Zeug auch noch stabil.Mavic Teile sind nicht wirklich was für Leichtbau, aber sie sind toll.
Ich steh jedenfalls total drauf, weißte ja.
Morroni Schnellpanner sage ich nur zB. Oder gleich ein Morroni LRSKommt drauf an, Schaltwerk, UW, Naben und Schnellspanner (Alu) sind schon ziemlich leicht. Da gibt es nicht viel was gewichtsmäßig drunter ist. Und dazu ist das Zeug auch noch stabil.
Klar gibt es Sachen die leichter sind. Aber die 500er Naben sind z.B. 20-25g leichter als Record Naben mit Stahlachse, und dabei genauso belastbar. Und bei OMAS, Ft usw kommt man nur leichter mit Titan oder Aluachsen. Und das kann wieder nicht jeder fahren. Das SW kann man mit ein paar Alu Schrauben und Shimano Röllchen auf 168g drücken. Die Schnellspanner wiegen in etwa so viel wie OMAS oder FtMorroni Schnellpanner sage ich nur zB. Oder gleich ein Morroni LRS
Bei Naben die alten Omas und die bolognes' spielen da sicher mit, und halten, pelissier 2000 vielleicht wohl auch?
Jubilee Schaltwerk? Selbst ein Galli Super Criterium Schaltwerk weigt schon 175 g.
Ditte is halt Leichtbau kann nit mehr jeder fahren.Klar gibt es Sachen die leichter sind. Aber die 500er Naben sind z.B. 20-25g leichter als Record Naben mit Stahlachse, und dabei genauso belastbar. Und bei OMAS, Ft usw kommt man nur leichter mit Titan oder Aluachsen. Und das kann wieder nicht jeder fahren. Das SW kann man mit ein paar Alu Schrauben und Shimano Röllchen auf 168g drücken. Die Schnellspanner wiegen in etwa so viel wie OMAS oder Ft
Stahlschraube 5g Alu 2-3g Mavic bleibt leichterDitte is halt Leichtbau kann nit mehr jeder fahren.
Die beiden Schraeubchen der Kettenroellchen des Galli Super Criterium sind aus Stahl, da kann man noch modifizieren.