Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ne keiner von beiden. fragt ihn doch einfach wer er ist. er wirds euch verraten, wenn er es für richtig hält. im endeffekt, unabhängig ob er weltmeister, deutscher meister und co. ist, ist er im rennradbereich neu und er fragt nach hilfe. ob nun einige seiner aussagen so richtig sind und einiges was er geschrieben hat, sei mal dahingestellt. ich habe in sämtlichen threads hier genug scheiße gelesen. im endeffekt sehe ich hier viele übertreiben, ob es um die durchschnittgeschwindgkeit geht, die jahresleistung oder die nicht immer notwendigen ausgaben fürs rad. er fragt nach hilfe, wie er als anfänger schneller werden kann. lassen wir mal den ganzen rest mit 60km/h , sprint und co. raus. Er fragt wie er als Anfänger im Sprint bzw. sehr kurzer strecke schneller sein kann? Also wie man sowas erreicht. Wenn es sein anliegen ist, soll ihm geholfen werden. Unabhängig ob man 30 km/h óder 60 oder 100 sprinten kann. Ich finde es ist eine berechtigte Frage. Es war natürlich falsch von ihm gleich mit 60 zum kommen oder mit den sämtlichen anderen aussagen, wie protour fahrer hätten nicht die kraft etc. Doch was unterscheidet ihn von denen, die hier als anfänger reinschreiben, dass grade mit RR anfangen und so schnell wie möglich die Alpen durchballern wollen. Ist halt auch zum Teil unwissenheit über diesen Sport.
Wie ich schon sagte:
Man wird schneller im Sprint:
-durch Technik und haltung auf dem Rad, sowie präziser Kontrolle des Geräts, die erst mit Erfahrung kommt
-man braucht ein 56er-Blatt (für seine Vorstellungen) und einen 11er hinten, sowie eine gut abgestufte kassette 11-21
-aerolaufräder, d.h. Hochprofilfelgen
-guten steifen Rahmen
-einen Helm (für die Sicherheit)
-Reifen richtig aufpumpen: meist ab 7,5/8 bar (bei dir viel viel mehr) oder du fährst auf Kopfsteiplaster, dann viel weniger so. ca. 6/6,5. Kommt drauf an was du für Schläuche/Reifen hast. Da steht drauf was max. reingeht. Für einen Sprint mach gut voll.
-viel Übung und training der spezillen muskeln
-gefühl fürs rad
-überprüfung/inspektion des rads vor der ausfahrt, grade bei deinem gewicht und kraft
-immer alles nachölen und einfetten, dann wird auch besser laufen, vorallem die lager
-zuerst auf der bahn probieren und mal einen erfahrenen drübergucken lassen, der soll dir tipps geben in bezug auf sitzhaltung, wie man eine sprint fährt, anfährt, wie wann warum man schaltet
-zuerst auf der bahn trainieren und erst dann selber auf straße ausprobieren(aber ohne auto). wenn du gefühl fürs rad entwickelst kannst du auch mal hinter einem auto irgendwo in einem abgelegen dorf mal ausprobieren.
-radkleidung kaufen (vorallem hose)
-tacho einstellen. die meisten sind nicht voreingestellt. du musst sämtliche infos (nach gebrauchsanweisung ageben und dich mit deinem rad auskennen, sonst sind die werte falsch).
auch nicht
Leute habt ihr nichts besseres zu tun?
@LEJ
komisch grade ging unter dem link bei mir was anderes auf. ob er das nun ist oder nicht, kann nur er verraten und das ist nur sein recht.
Der Typ auf dem Foto, daß er gepostet hat, hat aber eindeutige Ähnlichkeit mit Dietmar Zint.
leute ist doch egal wer er ist. ich werds nicht sagen und ob er es tut oder nicht ist seine sache. ich oder er fragen euch auch nicht wer ihr seit. das ist ein anonymer forum und gut ist damit. wenn er euch per PN antworten möchte, dann tut er das, wenn nicht ist es sein gutes recht. wozu wollt ihr das wissen? ist es im endeffekt nicht egal? was habt ihr davon? ob er nun lance armstrong, michael ballack, arnold schwarzenegger oder mister universum ist, ist halt seine sache.
Der Rahmen eines Rennrades bricht jedenfalls nicht sofort auseinander. Ich fahre weder Abfahrten noch fahre ich schnelle Kurven. Ich fahre lediglich schnell gerade aus und beschleunige nicht voll aus dem Stand, sondern mache quasi nur fliegende Starts um das Material zu schonen. Also sehe ich das ganze halb so wild.
Es ging auch nicht um meine Form, sondern darum, wie ich MEIN Rennrad, das ich hier schon gepostet habe und auch kein anderes Rennrad!, auf mein Vorhaben hin abstimmen kann.
Das Rad hab ich doch schon eingestellt und ich hoffe das Foto reicht aus. Da ist der Beinumfang noch ca. 85cm. Kann ich von dir auch mal ein Foto sehen? Mich interessiert wie so ein richtiger Sportler aussieht...
@andres s
deswegen braucht er auch einen guten rahmen. hier sollten leute in ähnlichen gewichtsklassen und erfahrungen mit solchen rahmen ihm helfen, damit das nicht passiert. das davinci rad, ist halt nun wie soll man das sagen, ein trabi. und dieser war auch nicht für einen rally einsatz gedacht.
Hat wer Erfahrungen mit gebrochenen Rahmen? Also nicht über Dritte sondern wer hat das selbst schon erlebt oder gesehen das ein Rahmen oder ein anderes Bauteil durch Überbelastung, nicht durch Bodenwellen oder sonstiges bricht und es dadurch zu einem schweren Unfall führte?
er hat nichts hier reingestellt. den link hat LEJ hier reingepostet,