• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

ps: er hats euch grade verraten. gibt bei google die werte ein, dann werdet ihr fündig.
 

Anzeige

Re: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

ne keiner von beiden. fragt ihn doch einfach wer er ist. er wirds euch verraten, wenn er es für richtig hält. im endeffekt, unabhängig ob er weltmeister, deutscher meister und co. ist, ist er im rennradbereich neu und er fragt nach hilfe. ob nun einige seiner aussagen so richtig sind und einiges was er geschrieben hat, sei mal dahingestellt. ich habe in sämtlichen threads hier genug scheiße gelesen. im endeffekt sehe ich hier viele übertreiben, ob es um die durchschnittgeschwindgkeit geht, die jahresleistung oder die nicht immer notwendigen ausgaben fürs rad. er fragt nach hilfe, wie er als anfänger schneller werden kann. lassen wir mal den ganzen rest mit 60km/h , sprint und co. raus. Er fragt wie er als Anfänger im Sprint bzw. sehr kurzer strecke schneller sein kann? Also wie man sowas erreicht. Wenn es sein anliegen ist, soll ihm geholfen werden. Unabhängig ob man 30 km/h óder 60 oder 100 sprinten kann. Ich finde es ist eine berechtigte Frage. Es war natürlich falsch von ihm gleich mit 60 zum kommen oder mit den sämtlichen anderen aussagen, wie protour fahrer hätten nicht die kraft etc. Doch was unterscheidet ihn von denen, die hier als anfänger reinschreiben, dass grade mit RR anfangen und so schnell wie möglich die Alpen durchballern wollen. Ist halt auch zum Teil unwissenheit über diesen Sport.

Wie ich schon sagte:
Man wird schneller im Sprint:

-durch Technik und haltung auf dem Rad, sowie präziser Kontrolle des Geräts, die erst mit Erfahrung kommt
-man braucht ein 56er-Blatt (für seine Vorstellungen) und einen 11er hinten, sowie eine gut abgestufte kassette 11-21
-aerolaufräder, d.h. Hochprofilfelgen
-guten steifen Rahmen
-einen Helm (für die Sicherheit)
-Reifen richtig aufpumpen: meist ab 7,5/8 bar (bei dir viel viel mehr) oder du fährst auf Kopfsteiplaster, dann viel weniger so. ca. 6/6,5. Kommt drauf an was du für Schläuche/Reifen hast. Da steht drauf was max. reingeht. Für einen Sprint mach gut voll.
-viel Übung und training der spezillen muskeln
-gefühl fürs rad
-überprüfung/inspektion des rads vor der ausfahrt, grade bei deinem gewicht und kraft
-immer alles nachölen und einfetten, dann wird auch besser laufen, vorallem die lager
-zuerst auf der bahn probieren und mal einen erfahrenen drübergucken lassen, der soll dir tipps geben in bezug auf sitzhaltung, wie man eine sprint fährt, anfährt, wie wann warum man schaltet
-zuerst auf der bahn trainieren und erst dann selber auf straße ausprobieren(aber ohne auto). wenn du gefühl fürs rad entwickelst kannst du auch mal hinter einem auto irgendwo in einem abgelegen dorf mal ausprobieren.
-radkleidung kaufen (vorallem hose)
-tacho einstellen. die meisten sind nicht voreingestellt. du musst sämtliche infos (nach gebrauchsanweisung ageben und dich mit deinem rad auskennen, sonst sind die werte falsch).

Ich danke dir für deine Hilfe, diese Infos langen mir. Ich werde nächstes Wochenende wieder testen und dir dann Bescheid geben. Vielen Dank.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

auch nicht:) Leute habt ihr nichts besseres zu tun? er ist halt anonym in diesem forum. wie ich es bin und sämtliche andere hier. fragt ihn doch einfach per pn. wenn er euch das sagen will tut er das. er hat euch ja schon indirekt gesagt wer er ist. 400kg bzw. 300 kg in den jeweiligen disziplinen bei google und dann paar seiten anschauen. kommt eigentlich fast immer der gleiche:).
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

@LEJ

komisch grade ging unter dem link bei mir was anderes auf. ob er das nun ist oder nicht, kann nur er verraten und das ist nur sein recht.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

@LEJ

komisch grade ging unter dem link bei mir was anderes auf. ob er das nun ist oder nicht, kann nur er verraten und das ist nur sein recht.

Ja, ich schrieb ja auch "ich tippe auf". Die Infos hat er ja selbst geliefert.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Der Typ auf dem Foto, das er gepostet hat, hat aber eindeutige Ähnlichkeit mit Dietmar Zint.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

leute ist doch egal wer er ist. ich werds nicht sagen und ob er es tut oder nicht ist seine sache. ich oder er fragen euch auch nicht wer ihr seit. das ist ein anonymer forum und gut ist damit. wenn er euch per PN antworten möchte, dann tut er das, wenn nicht ist es sein gutes recht. wozu wollt ihr das wissen? ist es im endeffekt nicht egal? was habt ihr davon? ob er nun lance armstrong, michael ballack, arnold schwarzenegger oder mister universum ist, ist halt seine sache.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

leute ist doch egal wer er ist. ich werds nicht sagen und ob er es tut oder nicht ist seine sache. ich oder er fragen euch auch nicht wer ihr seit. das ist ein anonymer forum und gut ist damit. wenn er euch per PN antworten möchte, dann tut er das, wenn nicht ist es sein gutes recht. wozu wollt ihr das wissen? ist es im endeffekt nicht egal? was habt ihr davon? ob er nun lance armstrong, michael ballack, arnold schwarzenegger oder mister universum ist, ist halt seine sache.

Er hat aber ein Foto von Dietmar Zint gepostet. Wenn er der nicht ist, liegt die Vermutung nahe, daß er halt doch nur ein Troll ist. :aetsch:

Hier der Link, wo sein Foto her ist:

http://shop.posterxxl.com/cgi-bin/xps_shop_poster_details.cgi?pn=7ba37408e2bccaa57aabb05da667adec&xps_shop_session=002e8c9cd17e55fb77474024bdd1c7a2
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Der Rahmen eines Rennrades bricht jedenfalls nicht sofort auseinander. Ich fahre weder Abfahrten noch fahre ich schnelle Kurven. Ich fahre lediglich schnell gerade aus und beschleunige nicht voll aus dem Stand, sondern mache quasi nur fliegende Starts um das Material zu schonen. Also sehe ich das ganze halb so wild.

Es ging auch nicht um meine Form, sondern darum, wie ich MEIN Rennrad, das ich hier schon gepostet habe und auch kein anderes Rennrad!, auf mein Vorhaben hin abstimmen kann.

Auch wenn es nur wenig Sinn macht, möchte ich trotzdem einen Beitrag bezüglich des verwendeten Materials leisten.

Einen Leistungsrechner mit Deinem Gewicht und deiner geschätzten Größe von 1,9 m gefüttert, errechnet dieser für 70 km/h eine Leistung von ca. 1,9 kW (flach, kein Wind und selbstverständlich auch ohne Windschattenspender). Mit einer nur mäßig trainierten Trittkoordination muss mit noch höheren Leistungen gerechnet werden, die bei solchen Tempi auf Pedale, Kurbeln, Lenker, Gabel, Rahmen und Laufräder wirken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hersteller Deines Rades sein Produkt dahingehend getestet hat, auf eine diesbezügliche Nachfrage beim Hersteller wirst Du möglicherweise keine Antwort bekommen. Ein Bruch sicherheitsrelevanter Bauteile bei Höchstgeschwindigkeit ist aller Wahrscheinlichkeit nach nur eine Frage der Zeit.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

er hat nichts hier reingestellt. den link hat LEJ hier reingepostet, wie auch andere hier links reingepostet haben. ist doch egal wer er ist.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

@andres s

deswegen braucht er auch einen guten rahmen. hier sollten leute in ähnlichen gewichtsklassen und erfahrungen mit solchen rahmen ihm helfen, damit das nicht passiert. das davinci rad, ist halt nun wie soll man das sagen, ein trabi. und dieser war auch nicht für einen rally einsatz gedacht.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

@andres s

deswegen braucht er auch einen guten rahmen. hier sollten leute in ähnlichen gewichtsklassen und erfahrungen mit solchen rahmen ihm helfen, damit das nicht passiert. das davinci rad, ist halt nun wie soll man das sagen, ein trabi. und dieser war auch nicht für einen rally einsatz gedacht.

Hat wer Erfahrungen mit gebrochenen Rahmen? Also nicht über Dritte sondern wer hat das selbst schon erlebt oder gesehen das ein Rahmen oder ein anderes Bauteil durch Überbelastung, nicht durch Bodenwellen oder sonstiges bricht und es dadurch zu einem schweren Unfall führte?

Hat jemand Erfahrung mit dem DaVinci Rad, bzw. hat es jemand schonmal gesehen? Das Ritzel ist in HG70 Qualität, ist vom Fahrradhändler vor Ort als hochwertige Qualität bezeichnet worden, als ich das Ritzel bei dem wechseln wollte.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Hat wer Erfahrungen mit gebrochenen Rahmen? Also nicht über Dritte sondern wer hat das selbst schon erlebt oder gesehen das ein Rahmen oder ein anderes Bauteil durch Überbelastung, nicht durch Bodenwellen oder sonstiges bricht und es dadurch zu einem schweren Unfall führte?

Ich...deswegen meine Ratschläge.

Billigrahmen: Tretlager gebrochen. Billiglenker gebrochen. Billigvorbau angebrochen. 2 mal Billigsattelstütze. Alles glimpflich ausgegangen.
Beim Lenker paar blaue Flecke.

Hiervon das Tretlager durch einen etwas stärkeren Antritt.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Das könnte er auch sein auf dem Rennrad, aber es ist zu klein um es genau zu erkennen:
48182746.jpg


:p
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

davinci räder sind eigentlich nicht so besonders, um das mal milde ausgedruckt. rahmenbrüche bzw. brüche von sattelstüzen, aufsätzen, gabeln habe ich schon alles erlebt und das ist sehr wahrscheinlich. speichenbrüche sind noch das kleinste übel. desto schwerer du bist, desto wahrscheinlicher wird. da kommts tatsächlich auf die quali an, wobei high-end räder wiederrum auch ziemlich brüchig sind. was hat den dein händler gesagt? oder wollte er dir das ding nur andrehen. lade mal ein bild von rad hier hoch bzw. stell mal nen link rein. du musst bedenken, dass 399 für en rennrad sehr wenig ist.manche kurbeln kosten schon mehr. du brauchst aber auch definitiv kein 7000 euro ding. ich würde dir empfehlen paar hersteller insklusive deines namens und deiner laufabhn anzuschreiben und fragen, welche räder die anbieten können. für viele hersteller wärst du vllt. sogar eine gute werbefigur und könntest vllt. ein rad umsonst abgeiern.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Ehrlich gesagt, wäre ich bei der Idee zu einem Rennradfachhändler mit guter Fachkompetenz gegangen und hätte mir ein Rad zusammenbauen lassen mit den Komponenten, die für mein Vorhaben am besten geeignet ist.

er hat nichts hier reingestellt. den link hat LEJ hier reingepostet,

Stimmt nicht. Das Ursprungsfoto hat er selbst ziemlich am Anfang gepostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten