• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Also ich kann mir einerseits vorstellen, dass du 60 kurzfristig schaffst, aber mit klicks und mehr erfahrung. deine kraft könnte ausreichen um kurzfristig sehr viel watt zu tretten. ob du wikrlich 60 oder mehr geschafft hast, sei dahingestellt. ich empfehle dir mehr zu fahren. ohne erfahrung auf dem rennrad und dann gleich im sprint kann es tödlich ausgehen. ab bestimmten geschwindigkeiten muss man mit dem rennrad richtig umgehen können. ich würde mich an deiner stelle nicht über die, wie du es sagst, mageren radfahrer lustig machen. ein cavendish, freire und zabel, die alle die hälfte von dir wiegen würden dich in jeans und barfuss abkochen. du kannst es dir nicht vorstellen, wieviel kraft rennradfahrer und sogar hobbyfahrer in ihren beinen haben. ein guter sprinter tritt bis 2000 watt kurzfristig. informiere dich bitte was ein bahnfahrer so schafft und ich rede von weltmeistern auf super teuren spezialrädern und menschen die lebenslang dafür trainieren. du müsstest ein naturtalent sein. was natürlich sein kann ist sehr starker rückenwind, leicht abfahlend und hinter nem auto. nun dann schaffe ich die 60 auch über ne stunde im flachen, ist wie im hauptfeld:). ich finde du klingst selber ziemlich beleidigend und erhälst das zurück. du musst schon verstehen, dass für menschen die diesen sport jahrelang betreiben und sich auskenen, deine geschichte unrealistisch klingt. mag sein das da doch was wahres dran ist. ich möchte dir ncht ganz lügengeschichten vorwerfen. aber ich kenne leute, die grade mit dem rennrad angefangen haben und in den bergen (alpen) angeblich einen 30er schnitt bei 25 km anstiegen mit 39/12 fahren, wobei sie nur erste 500 km in den beinen haben.:) Und ich gebe dir noch einen tipp und empfehle dir diesen ernst zu nehmen. ich habe eine gewisse erfahrung im rennradbereich, auch im profibereich, aber selbst ich würde mich außerhalb eines wettkampfs nie auf der strasse trauen hinter einem auto im windschatten einen 70er sprint hinzulegen. wenn das auto vor dir plötzlich bremst und die gegespur nicht frei ist, so bist du dann tod. auch bei freier straße wirst du nicht reagieren können, selbst für einen profi-radfahrer wäre die reaktion reines glückspiel.

zu deinem anliegen. wenn du richtig kraft hast und schnell sein will und gut geld hast ist das was für dich:
 

Anhänge

  • the-ultimate-bike-2.jpg
    the-ultimate-bike-2.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 155
  • the-ultimate-bike_riesen-kettenblatt.jpg
    the-ultimate-bike_riesen-kettenblatt.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 157
  • 04.jpg
    04.jpg
    56 KB · Aufrufe: 138
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Also ich kann mir einerseits vorstellen, dass du 60 kurzfristig schaffst, aber mit klicks und mehr erfahrung. deine kraft könnte ausreichen um kurzfristig sehr viel watt zu tretten. ob du wikrlich 60 oder mehr geschafft hast, sei dahingestellt. ich empfehle dir mehr zu fahren. ohne erfahrung auf dem rennrad und dann gleich im sprint kann es tödlich ausgehen. ab bestimmten geschwindigkeiten muss man mit dem rennrad richtig umgehen können. ich würde mich an deiner stelle nicht über die, wie du es sagst, mageren radfahrer lustig machen. ein cavendish, freire und zabel, die alle die hälfte von dir wiegen würden dich in jeans und barfuss abkochen. du kannst es dir nicht vorstellen, wieviel kraft rennradfahrer und sogar hobbyfahrer in ihren beinen haben. ein guter sprinter tritt bis 2000 watt kurzfristig. ich finde du klingst selber ziemlich beleidigend und erhälst das zurück. Und ich gebe dir noch einen tipp und empfehle dir diesen ernst zu nehmen. ich habe eine gewisse erfahrung im rennradbereich, auch im profibereich, aber selbst ich würde mich außerhalb eines wettkampfs nie auf der strasse trauen hinter einem auto im windschatten einen 70er sprint hinzulegen. wenn das auto vor dir plötzlich bremst und die gegespur nicht frei ist, so bist du dann tod. auch bei freier straße wirst du nicht reagieren können, selbst für einen profi-radfahrer wäre die reaktion reines glückspiel.

zu deinem anliegen. wenn du richtig kraft hast und schnell sein will und gut geld hast ist das was für dich:

Danke für deine aussagekräftige Antwort. Ich hab niemand beleidigt, ich wurde die ganze Zeit nur dumm angemacht hier, das ist mir aber egal. Ich glaub dir schon das der Zabel und Konsorten Kraft haben aber die maximale Kraft die sie kurzfristig abrufen können ist garantiert nicht so überwältigend. Warum soll ich nicht hinter einem Auto herfahren? Das war ein Bekannter der immer mehr beschleunigt hat. Ich war aber 2-5 meter dahinter weil der nicht wollte das ich auffahre, so konnte ich den Windschatten gar nicht richtig nutzen was ich in einem anderen Video gesehen habe. Mit dem Mountainbike bin ich schon 89 berab gefahren und mit dem Motorrad schon an die 300, also was sollen die 70 sein? Fahrgefühl hab ich schon ich kann auch einhändig mit dem Mountainbike Wheelie fahren. Nur weil ich jetzt mit dem Radfahren anfange bin ich kein Bewegungslegastheniker.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

1) ich bin in abfahrten mit dem rennrad weit über 100 gefahren
2) ein rennrad ist kein MB. Vergleich mal die reifenbreite. Hier kann ich dich nicht wirklich ernst nehmen (sorry ist keine beleidigung). Jmd. der einen Wheelie auf nem MB schafft ist bei weitem nciht in der Lage ein Rennrad bei hohen Geschwindigkeiten zu kontrollieren. Da brauchst du mir nchts zu erzählen, weil wenn ich dir bisher zwar nciht geglaubt, aber für möglich gehalten habe (es gibt immer irgendwelche menschen, die etwas besonderes können...), so ist dein Aussage, dass du ein rennrad bei hohen geschwindigkeiten beherrschen kannst nicht nur lächerlich, sondern für eine erwachsenen mann sogar kindisch. dazu benötigt es jahrelanger erfahrung und selbst dann kann viel und immer was passieren (der giro 09 lässt grüßen und der 80 meter fall). grade die um die 2,5 cm (meist viel dünnere) reifen sind bei sehr hohen geschwindikeiten,seitenwind, regen und co. schwer zu kontrollieren.
3) nur weil es dein freund ist, heißt es nichts. wenn vor ihm ein kind auf die straße rennt und er in die eisen haut, dann fiegst du. ws sind 2-5 meter:). denk mal drüber nach, bei einer rennradbremse. wenn ich mal hinter einem auto trainiere oder meist einem roller, so ist es so, dass es verkehrsarme strassen sind und ich trotzdem abstand lasse um zu reagieren. selbst dann ist es ab und zu ein seltsames gefühl. vorallem weil du ohne klicks und helm fährst. rutscht dein fuß weg, dann fliegst du und bist tod. ich weiß nicht was ich sagen soll, aber von einem profisportler, wie du über dich selber sagst, sollte man doch erwarteten, dass er die gefahren und risiken im sport kalkulieren kannst. sorry, aber deine aussagen klingen dumm und eher eines 17 jähirgne teenies ähnlich, der grade sein Führerschein gemacht hat und seiner alten was beweisen will. also machs für dich und riskiere nciht dein leben: oder geh auf die rennradbahn.

4) fahr auf die nordschleife. dort ist es nicht so gefährlich wie im verkehr.

5) wieder eine fehlinfo deinerseits. grade sprinter könne bei einem kurzen sprint, eine unglaubliche wattleistung drücken. ich sag mal so, ein zabel schaffte pro bein 180 kg.


aber beantworte mir bitte eine frage: warum machst du das? ist es ein kick für ein youtube video oder hast sowas mal irgendwo gesehen. ich meine ich habe viele gründe für rennrad gehört, aber das...nunja.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

1) ich bin in abfahrten mit dem rennrad weit über 100 gefahren
2) ein rennrad ist kein MB. Vergleich mal die reifenbreite. Hier kann ich dich nicht wirklich ernst nehmen (sorry ist keine beleidigung). Jmd. der einen Wheelie auf nem MB schafft ist bei weitem nciht in der Lage ein Rennrad bei hohen Geschwindigkeiten zu kontrollieren. Da brauchst du mir nchts zu erzählen, weil wenn ich dir bisher zwar nciht geglaubt, aber für möglich gehalten habe (es gibt immer irgendwelche menschen, die etwas besonderes können...), so ist dein Aussage, dass du ein rennrad bei hohen geschwindigkeiten beherrschen kannst nicht nur lächerlich, sondern für eine erwachsenen mann sogar kindisch. dazu benötigt es jahrelanger erfahrung und selbst dann kann viel und immer was passieren (der giro 09 lässt grüßen und der 80 meter fall). grade die um die 2,5 cm (meist viel dünnere) reifen sind bei sehr hohen geschwindikeiten,seitenwind, regen und co. schwer zu kontrollieren.
3) nur weil es dein freund ist, heißt es nichts. wenn vor ihm ein kind auf die straße rennt und er in die eisen haut, dann fiegst du. ws sind 2-5 meter:). denk mal drüber nach, bei einer rennradbremse. wenn ich mal hinter einem auto trainiere oder meist einem roller, so ist es so, dass es verkehrsarme strassen sind und ich trotzdem abstand lasse um zu reagieren. selbst dann ist es ab und zu ein seltsames gefühl. vorallem weil du ohne klicks und helm fährst. rutscht dein fuß weg, dann fliegst du und bist tod. ich weiß nicht was ich sagen soll, aber von einem profisportler, wie du über dich selber sagst, sollte man doch erwarteten, dass er die gefahren und risiken im sport kalkulieren kannst. sorry, aber deine aussagen klingen dumm und eher eines 17 jähirgne teenies ähnlich, der grade sein Führerschein gemacht hat und seiner alten was beweisen will. also machs für dich und riskiere nciht dein leben: oder geh auf die rennradbahn.

4) fahr auf die nordschleife. dort ist es nicht so gefährlich wie im verkehr.

Also ich kann deine Aufregung nicht verstehen. Ich hab das Fahrrad doch hier eingestellt, es hat Schlaufen an den Pedalen, wie soll ich da abrutschen? Die Straße ist in der Pampa, kein Haus und keine Seitenstrassen, kein einziger Verkehrsteilnehmer war da, man muss nicht einfach so bremsen. Mit dem Mountainbike hab ich "nur" 89 geschafft weil es eben nicht steiler war, es ging nicht schneller. Was ich am Rennradfahren lernen soll ist mir schleierhaft. Das Teil hat 2 Räder und nen Lenker, was soll ich da lernen? Da fahr ich auch sofort ein Wheeli oder trete einfach so rein das ich eben auf der Ebenen über 60 drauf habe wo ist das Problem? Ich trete ja nicht von Anfang an wie ein Bescheuerter, da hätte ich ja keine Kraft mehr. Ich beschleunige langsam und ab 40 wo man dann langsam fester reintreten muss, gebe ich langsam aber beständig mehr Gas um dann den kurzen Höhepunkt, den ich für vielleicht 3-5 Sekunden halten kann, zu erreichen. Das sind dann ca. 70km/h mit der alten Übersetzung hinten 13 vorne 52 Zähne im Windschatten des Autos. Und was daran lebensgefährlich sein soll weiss ich auch nicht, bin schon in kurzen Hosen und Jeansjacke 285 auf der Landstrasse mit der GSX-R gefahren, was ist das dann? Ich fahr ja nicht um auf die Schnauze zu fallen. Wenn mir einer sagt das die Materialien so schlecht sind und dann die Sattelstange nennt dann kann ich echt nur mit dem Kopft schütteln. Ich berühre mit dem Po doch nur den Sattel, durch die Beinkraft die auf die Pedale einwirken. Was hat das mit der Sattelstange zu tun? Der Vorbau und der Lenker sind aus Alu, den Vorbau hab ich runtergestellt, damit der der Hebel nicht so lange ist der auf ihn wirkt. Wenn ich mit dem Rennrad geradeausfahre, dann wirken auch keine Scherkräfte auf das Rad ein, was spielt es dann für eine Rolle ob die Reifen schmal oder breit sind? Ich fahr auf einer geteerten Straße nicht im Gelände und ich fahr auch keinen Wiegetritt oder wie das heisst, ich sitze gerade auf dem Rad und trete einfach rein für ein paar Sekunden. Man kann auch alles übertreiben finde ich. Mein Rad ist auch aus Metall nicht aus Plastik. Ein Rennrad unterscheidet sich zu einem anderen Rad durch seine schmalen Reifen und den anderen Lenker. Man muss nicht das Radfahren neu erfinden nur weil man jetzt Rennrad fährt. Warum ich ein Naturtalent sein soll weiss ich auch nicht. Ich trainiere seit 15 Jahren Krafsport, war jahrelang in der Nationalmannschaft, mache Kniebeugen mit über 400kg und Beinpressen mit über 700kg, was soll das für ne Belastung sein wenn ich da ein bischen in die Pedale trete? Ich glaube wir beide haben von Kraft eine andere Vorstellung. Ich behaupte das jeder weltklasse Strongman das sofort auf Anhieb macht, ich sehe das als nichts besonderes an. Besonders wäre es wenn ich schneller sprinten kann als ein Tour de France Fahrer, obwohl das für mich eigentlich selbstverständlich ist, weil ich nicht verstehen kann warum der kurzfristig mehr Kraft abrufen kann wie ich.
Der Grund ist der, das ich seit 10 Jahren auf keinen Rad gesessen bin und ich letztes Jahr mit einem Bekannten zum See damit gefahren bin nur so aus Jux. Dann hat sich das rumgesprochen und ich habe gewettet das ich eine steile Strecke ohne abzusteigen schaffen kann und hab es geschafft. Das dritte mal bin ich dann schon 50km gefahren in 1,5 Stunden. Bin dann letztes Jahr ca. 8 mal Rad gefahren und war auf der Geraden sehr schnell. Sogar die Leute die im Studio regelmässig Spinning trainieren hatten große Probleme auf der Ebenen, ich konnte schneller fahren auch auf Dauer. Die letzten 6 km sind wir mit einem 35er Schnitt geradelt da haben die schlapp gemacht. Ich bin nur auf der Ebenen gefahren und darum hab ich mir jetzt einen Vollrenner gekauft, was ich noch nie gefahren bin. Ich wollte einfach testen wie schnell ich damit fahren kann. Nicht auf Dauer, nicht im Schnitt, einfach Maximal. Auf Anhieb waren es 60 km/h und im Windschatten leicht bergab sogar 70. Das fasziniert mich. Möchte irgendwie 80 schaffen, ohne Video ohne alles. Da ich keine Lust hatte selbst rumzupfuschen hab ich mir gedacht ich schau mal in ein Forum, weil ich keine Ausdauersportler kenne. Nun bin ich hier und werde dumm angemacht. Das ist meine Geschichte...
Was sind 180kg pro Bein? Ich hab gesagt ich mach über 700kg Beinpresse aber über 90 Grad. Wenn man an der Grenze ist sind 10 Prozent Mehrleistung eine Lebensaufgabe.. Und dann kommts drauf an wo er die 180kg gemacht hat. WAs hat er denn bei der Kniebeuge geschafft? Oder Frontkniebeuge? Wenn der 120kg tiefe Frontbeugen macht, wäre das für ihn sehr viel. Ich habe mit 250kg Wiederholungen gemacht in der Frontkniebeuge wenn dir das was sagt.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Einige deiner Infos kannte ich nicht.Trotzdem. Also eins müssen wir hier auch revidieren. Wenn das Auto für dich vorbeschleunigt, dann sind die 60 km/h nicht mal sehr viel. ich bin davon ausgegangen, dass du die 60 oder 70 alleine aus dem Stand gegen den Wind in einer Ebene fährst. wenn aber das auto dir windschatten gibt und dich ausbeschleunigt, ist es durchaus keine meisterleistung. zu den rennradteilen: sind schon ziemlich brüchig glaubs einfach. bei deinem gewicht ist es schon ein wunder, dass nichts knackt (ich hoffe es passiert nie was). das mit den dünnen reifen erklärt sich eigentlich von selbst (google mal nach, wenn es dich interessiert), wie schon gesagt bei seitenwind und nässe wird noch lustiger. ein rennrad ist bei sehr hohen geschwindikeiten nicht immer leicht zu steuern. ein rennrad in deiner preisklasse sogar sehr gefährlich. und was soll das mit dem wheelie? willst du damit im zirkus auftretten? mich würde mal interessieren ob bei wheelie dein hinterrad nicht zusammenbricht erklär mir dann noch was ein wheelie mit fahrtechnick, kontrolle und präzesion zu tun hat?weil ich als kind mit nem skateboard nen ollie im stehen konnte, heißt es nicht, dass ich alle halfpipes mit xgames tricks ausführen konnte. welcher rennradfahrer macht mal eine wheelie mit seinem rad und wozu:) :D;) (ok ich glaube rijs hats mal gemacht). und das fahren auf einem MB udn einem Rennrad ist so, wie das reiten auf nem Esel und nem teuren englischen vollblut.

nur mal so ein vorschlag, damit das thema nicht langgetretten wird. du scheinst ja als deutscher meister und etc. kontakte zu haben. fahr mal zu der nationalmansnchaft der sprinter und fahr mal gegen einen von denen. sollte doch machbar sein. wenn nicht dann sagst du einfach, dass diese "pussys" gegen dich keine chance hätten und die einbßchen in die pedale tretten. dann, wenn die dich flachlegen kommst du zurück in dieses forum und berichtest von deinen erfahrungen und sagst uns bescheid warum deine kraft gegen die "pussys" nicht gereicht hat.

ich meine das du angemacht wirst, wirst du selber verstehen. stellt dir vor ein 60 kg. mann kommt in dein sport und sagt dir der schafft 1000kg beinpresse während er sich dabei noch gemütlich mit ner klinge rasiert ohne sich zu schneiden.

Was ganz klar ist: egal, ob man dir glaubt oder nicht. dich persönlich zu beleidigen ist falsch. ich möchte mich davon abgrenzen (meine aussagen sollen dich in keinster weise beleidigen und nicht als solche dienen, sondern ich bin halt etws irritert durch deine aussagen). ich glaub dir definitv, dass du viel kraft besitzt und vermutlich jeden radsportler bei der beinpress und co. nur so ausseinadnernehmen wirst. ich halte es auch für mögich, dass du bei gezieltem training udn langfristiger erfahrung gute werte erreichen kannst. bedenken musst du, dass sprinter auch ziemlich viel kraft haben. ich kann jetzt keine parallele zu dir ziehen, da ich nicht weiß, wer wieviel wo schafft. ich würde dir empfehlen klicks zu kaufen und mehr rad zu fahren. die 1,5 std. auf 50 km sind schon mal nicht übel. das mit dem spinning ist auch so ne sache. da halten rennradfahrer auch nciht viel von. aber wie gesagt, lass es langsam angehen. verbaue 56 zähne vorne oder noch mehr. hinten 11. und dann versuchs nocheinmal. dann wirst du schneller sein.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Einige deiner Infos kannte ich nicht.Trotzdem. Also eins müssen wir hier auch revidieren. Wenn das Auto für dich vorbeschleunigt, dann sind die 60 km/h nicht mal sehr viel. ich bin davon ausgegangen, dass du die 60 oder 70 alleine aus dem Stand gegen den Wind in einer Ebene fährst. wenn aber das auto dir windschatten gibt und dich ausbeschleunigt, ist es durchaus keine meisterleistung. zu den rennradteilen: sind schon ziemlich brüchig glaubs einfach. bei deinem gewicht ist es schon ein wunder, dass nichts knackt (ich hoffe es passiert nie was). das mit den dünnen reifen erklärt sich eigentlich von selbst (google mal nach, wenn es dich interessiert), wie schon gesagt bei seitenwind und nässe wird noch lustiger. ein rennrad ist bei sehr hohen geschwindikeiten nicht immer leicht zu steuern. ein rennrad in deiner preisklasse sogar sehr gefährlich. und was soll das mit dem wheelie? willst du damit im zirkus auftretten? mich würde mal interessieren ob bei wheelie dein hinterrad nicht zusammenbricht erklär mir dann noch was ein wheelie mit fahrtechnick, kontrolle und präzesion zu tun hat?weil ich als kind mit nem skateboard nen ollie im stehen konnte, heißt es nicht, dass ich alle halfpipes mit xgames tricks ausführen konnte. welcher rennradfahrer macht mal eine wheelie mit seinem rad und wozu:) :D;) (ok ich glaube rijs hats mal gemacht). und das fahren auf einem MB udn einem Rennrad ist so, wie das reiten auf nem Esel und nem teuren englischen vollblut.

nur mal so ein vorschlag, damit das thema nicht langgetretten wird. du scheinst ja als deutscher meister und etc. kontakte zu haben. fahr mal zu der nationalmansnchaft der sprinter und fahr mal gegen einen von denen. sollte doch machbar sein. wenn nicht dann sagst du einfach, dass diese "pussys" gegen dich keine chance hätten und die einbßchen in die pedale tretten. dann, wenn die dich flachlegen kommst du zurück in dieses forum und berichtest von deinen erfahrungen und sagst uns bescheid warum deine kraft gegen die "pussys" nicht gereicht hat.

Ich habe mich niemanden gegenüber abwertend geäussert. Ich habe von Tour de France Fahrern gesprochen nicht von Bahnfahrern die das speziell trainieren. Wo kann man denn auf solche Leute treffen? Komme aus dem Allgäu.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

war auch nicht so gemeint.

viele tour fahrer haben ebenfalls bahnerfahrung oder fahren sogar beides. google mal nach wo bei dir in der nähe eine rennradbahn ist. fahr da mal hin und berichte dein anliegen. vllt. trainiert dort grade ein profi. sprich in direkt an. die meisten sind variabel. ich meine jens voigt wurde auch mal von so nem typen auf nem 15 kg alten rad im sprint geschlagen (lief mal im tv..wetten das?...weiß nicht mehr wo). also probier dein glück. ich drück dir die daumen. hast du schonmal überlegt ernsthaft mit dem radsport anzufangen. also mal auch irgendwann einen marathon? könnte dich sowas auch reizen oder bist du eher nur auf diese schnelle schiene fixiert?
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

ich meine jens voigt wurde auch mal von so nem typen auf nem 15 kg alten rad im sprint geschlagen (lief mal im tv..wetten das?...weiß nicht mehr wo)

meines wissens durfte voigt auf seinem renner aber auch nicht schalten, sonst wäre das wohl anders ausgegangen.

@RadlerOA:

Du bist immer noch ein Foto von dir auf deinem Rad schuldig. Stell doch mal eins rein, ich will sehen, wie die Kombi von euch beiden aussieht.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Weil innerhalb des Threads den Randthemen manchmal mehr Beachtung geschenkt wird und ich die Ernsthaftigkeit von alex1005 gut finde, mache ich mit den relevanten Antworten weiter. Um mit dem Rennrad auf der Ebene noch schneller zu werden, brauchst du:

- ein größeres Kettenblatt
http://www.miche.it/en/catalogo/catalogo-miche/ingranaggi/ingranaggi-super-11

- vielleicht etwas mehr Übung, für eine höhere Trittfrequenz und eine bessere Radbeherrschung bei hoher Geschwindigkeit, bei den Profis (Straßenfahrer) sieht das so aus
http://www.youtube.com/watch?v=D8pYs_Pfes0

- Hochprofilfelgen, Aerohelm, enges Trikot plus Hose und Klickpedale machen dich nochmals schneller, allerdings nur einstellig nach meiner Einschätzung

- die schnellsten Sprinter und das passendste Material findest du auf einer Radrennbahn, beispielsweise in
Singen
http://www.radrennbahn-singen.com/2.html

oder Augsburg
http://www.rsg-augsburg.de/rsg/oeffnungszeiten/

oder Öschelbronn (in der Nähe von Stuttgart)
http://www.rsvo.de/

Da kann JEDER dienstags ab 18 Uhr ein Rad mieten und auf die Bahn. Die Bahn in Öschelbronn ist überdacht, so dass man auch bei Regen gut fahren kann. Die Mieträder sind neu und selbst die alten sind in einem top Zustand.

Weiterhin gutes Gelingen bei deinem Vorhaben.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Danke für deine aussagekräftige Antwort. Ich hab niemand beleidigt, ich wurde die ganze Zeit nur dumm angemacht hier, das ist mir aber egal. Ich glaub dir schon das der Zabel und Konsorten Kraft haben aber die maximale Kraft die sie kurzfristig abrufen können ist garantiert nicht so überwältigend. Warum soll ich nicht hinter einem Auto herfahren? Das war ein Bekannter der immer mehr beschleunigt hat. Ich war aber 2-5 meter dahinter weil der nicht wollte das ich auffahre, so konnte ich den Windschatten gar nicht richtig nutzen was ich in einem anderen Video gesehen habe. Mit dem Mountainbike bin ich schon 89 berab gefahren und mit dem Motorrad schon an die 300, also was sollen die 70 sein? Fahrgefühl hab ich schon ich kann auch einhändig mit dem Mountainbike Wheelie fahren. Nur weil ich jetzt mit dem Radfahren anfange bin ich kein Bewegungslegastheniker.

Alle Achtung.Und ich bin im ICE schon 320 gefahren.:aetsch:Das Du als Süpersportler dich mit solchen Peanuts wie 70 überhaupt abgibst.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

- vielleicht etwas mehr Übung, für eine höhere Trittfrequenz und eine bessere Radbeherrschung bei hoher Geschwindigkeit, bei den Profis (Straßenfahrer) sieht das so aus
http://www.youtube.com/watch?v=D8pYs_Pfes0

- Hochprofilfelgen, Aerohelm, enges Trikot plus Hose und Klickpedale machen dich nochmals schneller, allerdings nur einstellig nach meiner Einschätzung

- die schnellsten Sprinter und das passendste Material findest du auf einer Radrennbahn, beispielsweise in
Singen

Das will er doch alles nicht hören!

Warum Übung? Radfahren ist doch keine Kunst, kann doch jeder 7-jährige!
Material? ...wird überbewertet! Aerohelm und solches Hexenwerk braucht man nicht! Ein Baumarktrad hat 2 Räder, das passt schon! :eyes:
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

@zone30

das video von gerolsteiner ist zwar nett und auch zeigt es wie es funktioniert, trotzdem würde ich das einem anfänger nicht empfehlen. meiner meinung nach besteht lebensgefahr, denn die reaktionsfähigkeit ist ne andere als beim profi in diesem fall. wie ich auch oben geschrieben habe, macht man sowas auf abgelegenen straßen (also am arsch der welt). unsere sprinter machen sowas auch, aber dann sind sie in gebieten die weit weit entfernt von tagesverkehr sind und der mann am lenker muss ein trainer oder teamkollege oder ein rennraderfahrerner fahrer sein. im falle unseres helden, war es ein freund. meiner meinung nach kann das fatale folgen haben. ein in diesem bereich unerfahrener fahrer (sei er als autofahrer auch so gut) kann die geschwindikeit des radfahrers unterschätzen und dann game over. und wir wissen auch, dass bei einem richtigen sprint das rad anfängt auszubrechen. im straßenverkehr, d.h. auf viel befahrenen straßen oder in wohngebieten macht unser team z.b. sowas nicht und mir fällt auch kein profiteam das sowas in gefährlichen gegenden machen würde (sieh video..am arsch der welt auf malle). grundsätzlich gebe ich dir mit dem material mehr als recht. aber braucht er das? er sollte lieber viel viel viel fahren und dsa rennrad beherrschen lernen, denn aus seinen aussagen entnehme ich , dass er es nciht versteht wie ein rennrad sich bei hochgeschwindigkeiten verhalten kann. ein vergleich wäre wohl, weil von ihm angesprochen, ein MotoGP Motorrad. Wie oft sieht man dort unglaubliche Stürze, von Profis die es eigentlich können müssten! nun diese maschinen sind nie zu 100 prozent zu kontrollieren. wir alle wissen wieviele stürtze im profibereich, bei jedermann rennen und co. es gibt. zum teil materialfehler, zum teil wegen exterernen effekten, zum teil wegen eingenen fahrfehlern. und das er behauptet ein rennrad ist ein fahrrad und dann mit nem wheelie auf einem, wahrscheinlich billigen konsorten MB (also nicht die 4000 euro teuren dinger), als vergleich ankommt ist sehr kindisch und wird hier von uns allen belächelt. wie schon gesagt sollte er auf eine radsportbahn. dort wird er hilfe und antworten zur sitzoptimierung, kraftdosierung und etc. bekommen. UND das wichtigste: dort ist immer jmd. da, falls er stürzen sollte, der ihm helten kann oder eine notarzt ruft. nebebei als jahrelanger motoradamateurfahrer würde ich niemanden empfehlen auf ner autobahn 300 zu fahren, denn das ist mehr als krank und eigentlich provziert man damit seinen tod. bin einige male etwas über 200 gefahren und das war mir selbst schon einfach zu heftig. man wird ja förmlich ins motorrad gedrückt....


@radlerOA
und nochwas: du vesrstehst nicht wie ein profirennradfahrer dich im sprint schlagen könnte. ich erkläre dir mal was. in diesem forum gibt es genung amateure die jedes jahr um die 15.000-20.000 km fahren und das seit jahrzehnten. trotzdem kann keiner von ihnen die leistungen eines profis erzielen, denn wie du es selber wei0t, als deutscher meister, ist ein profi ein profi. es ist sein beruf und darin ist er gut. unter den profis gibts dann wieder abstufungen von wasserträger zum superstar. ist halt wie beim bäcker. der eine macht gutes brot, der andere macht kein gutes. viele hier fragen sich auch wie ein indurain 520 watt dauerhaft bergauf tretten konnte. oder wie ein contador in den bergen mit rasmussen sprint fährt. oder wie ein cancellara im zeitfahren dem rest der welt minuten abnimmt. oder wieso ein profi auf einer kurzen steigung mit 30 km/h drüber brettert während 80% der forumteilnehmer an dieser kurzen steigung mit 5km/h und kurz vor dem hinfliegen sind. manche fragen sich wie jmd. auf kopfsteinplaster mit unglaublichen geschwindikeiten fährt etc. deine 60 km/h hinter einem auto sagen nicht viel bzw. nichts über deine tatsächlche leistung aus. das du in deinem sport ein hero bist, mag ja sein, aber dann hier zu behaupten, dass du es nicht verstehst, wieso die schneller sind ist eignetlich ein witz. ich selber bin ein runfahrtentyp. also bergfahrer und kann zeitfahren. trotzdem sage ich nicht, dass ich contador schlagen kann, weil ich theoretisch einen ähnlich körperbau habe.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Meine Herren, jetzt is gut, wie oft wollt ihr dem Weltmeister und Olympiasieger noch die gleichen Ratschläge geben. Wir haben mit ihm gelacht, geweint und er hat Spott und nützliche Tipps empfangen.
Was haben wir bekommen? Weder Bild noch Kritikfähigkeit und schon gar keine Reflexion des TE...
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Also ich habe von RadlerOA grade eine PN entdeckt mit einem Link auf seine Lebenslauf-HP. Tatsächlich handelt es sich bei ihm um die Person die er auch beschrieben hat und einen der erfolgreichsten deutschen Kraftsportler und sogar eine der bei WMs vorne mit dabei war, also Medailliengewinner (meine auch Gold) . Also Jungs und Mädels wir haben einen Weltmeister unter uns!!! ER IST SOMIT KEIN TROLL. Das einige seiner Aussagen unglücklich formuliert sind, wird er bestimmt auch merken. Aber ich muss auch sagen, dass bei seinen Erfolgen im Kraftsport und seiner körperlichen Vorraussetzung und etwas längerem Training, er durchaus gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Er wird vermutlich im Sprint ein sehr guter Sprintamateur, ob eer einen Profi schlagen kann, sei mal dahingestellt, wobei es ein sehr gutes Experiment wäre. Von der reinen Kraft ist er jedem Radfahrer DEUTLCIH überlegen...ich glaube nicht das ein Radfahrer eine Lkw hinter sich ziehen kann:). Von seinen körperlichen Fähigkeiten ist es eher die Liga der big guys die 200 kilo steine schleudern als wäre es nix. Wie gesagt jetzt würde mich tatsächlich interessieren, was so jmd. unter normalen bedingungnen und mit mehr erfahrung tatsächlich an watt tretten kann. von seinen Oberschenkelumfang, braucht er sich nciht vor den Bahnfahrern zu verstecken. Also ist eine hohe Geschwindigkeit ihm durchaus zu zutrauen, nur wie hoch diese sein wird ist halt die frage.

Allgemein, trotz einiger Aussagen der Forumteilnehmer und auch deiner teilweise falscher Annahmen und irreführenden beispiele, waren die dummen Kommentare an dir und deiner Person hier falsch und mehr als lächerlich.... Ist doch intressant, wenn ein erfolgreicher Sportler aus Deutschland hier um Rat fragt! Also sollte ihm geholfen werden anstatt rumzumeckern.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Dann braucht er ja nur noch ein sicheres Rad!
@RadlerOA: lass die Pfoten von dem DaVinci, es ist definitiv nicht für Deine Kraftentfaltung und Dein Gewicht gebaut! Und ein Helm sollte auch Pflicht sein!
Ach ja, damit Du schneller wirst, brauchst Du definitiv Klickies! (Hatte, glaube ich, noch keiner geschrieben.)

P.S.: Schön, dass er wohl kein Troll ist. Die Art der Aussagen deutete aber absolut darauf hin!
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

beim Radfahren kommt es aber nicht allein auf die Kraft an, die
Watt/kg(beim Treten in die Pedale, nicht auf seine anderen sportlichen Leistungen bezogen) sind hier ausschlaggebend(zumindest hauptsächlich), und die sind beim TE maximal überdurchschnittlich aber nicht im oberen Bereich.

Aber wurde ja alles schon x-mal durchgekaut jetzt^^.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

das stimmt, die frage ist nur, wieviel watt er pro kg schafft. für einen reinen radfahrer ist er eindeutig zu muskel bepackt, auch für einen reinen sprinter. anderseits sind die lasten und gewichte die er heben, drücken , bewegen etc. kann unmenschlich. da wäre das experiment interessant.

DU BRAUCHST DEFINITIV EIN BESSERES RAD. Eins was auf dich abgestimmt ist. Die meisten Räder sind definitv nicht für Kraftpakete wie dich gebaut. Ich weiß nicht mal ob du ein teures Carbonrad fahrne könntest. Von seiner reinen Kraft wäre es jmd. der eine Kurbel wegschiessen bzw. Kette reißen lassen könnte. Also pass da auf. Und beim ziehen am Lenkrad. Ich weiß nicht was ich da sagen soll. Bei deiner Armkraft gilt hier das selbe. Reiß den Lenker nciht raus. WIe schon gesagt geh auf die Bahn und lass dich mal beraten, welcher Material du fahren solltest, denn ansonsten spielst du echt mit dem Feuer.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

das stimmt, die frage ist nur, wieviel watt er pro kg schafft. für einen reinen radfahrer ist er eindeutig zu muskel bepackt, auch für einen reinen sprinter. anderseits sind die lasten und gewichte die er heben, drücken , bewegen etc. kann unmenschlich. da wäre das experiment interessant.

DU BRAUCHST DEFINITIV EIN BESSERES RAD. Eins was auf dich abgestimmt ist. Die meisten Räder sind definitv nicht für Kraftpakete wie dich gebaut. Ich weiß nicht mal ob du ein teures Carbonrad fahrne könntest. Von seiner reinen Kraft wäre es jmd. der eine Kurbel wegschiessen bzw. Kette reißen lassen könnte. Also pass da auf. Und beim ziehen am Lenkrad. Ich weiß nicht was ich da sagen soll. Bei deiner Armkraft gilt hier das selbe. Reiß den Lenker nciht raus. WIe schon gesagt geh auf die Bahn und lass dich mal beraten, welcher Material du fahren solltest, denn ansonsten spielst du echt mit dem Feuer.

Ich geh am Mittwoch nach Augsburg und schau mir das mal an. Ich habe doch gesagt das ich bei den 70km/h nur ruhig auf dem Fahrrad gesessen bin, ohne Wiegetritt und ohne groß am Lenker zu ziehen, da ich das Gefühl habe ich kann ihn rausreissen. Nichts anderes sage ich doch schon von Anfang an.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

du wurdest missverstanden bzw. dir wurde nicht geglaubt:). das war halt die sache. aber mach das aufjedenfall mit augsburg. du bist ja als erfolgreicher profisportler ehrgeizig, wie ich auch aus deinem lebenslauf entnommen habe und wenn du halt für die geschwindikeit trainierst, weiß man nicht wie gut du dann sein wirst. alles ist möglich. wichtig wäre mal zu erfahren was du maximal an watt pro kg schaffst. vllt. wäre ein ergometer, der diese funktion aufweist sogar noch sinnvoler als ein rennrad bzw. stabiler? hab ihr sowas nicht im studio?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten