• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

du wurdest missverstanden bzw. dir wurde nicht geglaubt:). das war halt die sache. aber mach das aufjedenfall mit augsburg. du bist ja als erfolgreicher profisportler ehrgeizig, wie ich auch aus deinem lebenslauf entnommen habe und wenn du halt für die geschwindikeit trainierst, weiß man nicht wie gut du dann sein wirst. alles ist möglich. wichtig wäre mal zu erfahren was du maximal an watt pro kg schaffst. vllt. wäre ein ergometer, der diese funktion aufweist sogar noch sinnvoler als ein rennrad bzw. stabiler? hab ihr sowas nicht im studio?

Nein die gehen nur bis 800 Watt und das hab ich nach 2 mal üben 2,47 Minuten getreten. Wenn ich voll reintrete ist das viel zu leicht.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Also ich habe von RadlerOA grade eine PN entdeckt mit einem Link auf seine Lebenslauf-HP. Tatsächlich handelt es sich bei ihm um die Person die er auch beschrieben hat und einen der erfolgreichsten deutschen Kraftsportler und sogar eine der bei WMs vorne mit dabei war, also Medailliengewinner (meine auch Gold) . Also Jungs und Mädels wir haben einen Weltmeister unter uns!!! ER IST SOMIT KEIN TROLL. Das einige seiner Aussagen unglücklich formuliert sind, wird er bestimmt auch merken. Aber ich muss auch sagen, dass bei seinen Erfolgen im Kraftsport und seiner körperlichen Vorraussetzung und etwas längerem Training, er durchaus gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Er wird vermutlich im Sprint ein sehr guter Sprintamateur, ob eer einen Profi schlagen kann, sei mal dahingestellt, wobei es ein sehr gutes Experiment wäre. Von der reinen Kraft ist er jedem Radfahrer DEUTLCIH überlegen...ich glaube nicht das ein Radfahrer eine Lkw hinter sich ziehen kann:). Von seinen körperlichen Fähigkeiten ist es eher die Liga der big guys die 200 kilo steine schleudern als wäre es nix. Wie gesagt jetzt würde mich tatsächlich interessieren, was so jmd. unter normalen bedingungnen und mit mehr erfahrung tatsächlich an watt tretten kann. von seinen Oberschenkelumfang, braucht er sich nciht vor den Bahnfahrern zu verstecken. Also ist eine hohe Geschwindigkeit ihm durchaus zu zutrauen, nur wie hoch diese sein wird ist halt die frage.

Allgemein, trotz einiger Aussagen der Forumteilnehmer und auch deiner teilweise falscher Annahmen und irreführenden beispiele, waren die dummen Kommentare an dir und deiner Person hier falsch und mehr als lächerlich.... Ist doch intressant, wenn ein erfolgreicher Sportler aus Deutschland hier um Rat fragt! Also sollte ihm geholfen werden anstatt rumzumeckern.

Das Höschen ist aber noch trocken ....oder ?
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

was hälst du von abfahrten? ich meine wenn du mehr gefühl für renrnad entwickest, dir klicks und helm kaufts, dann könntest du bei deinem gewicht + kraft in den abfahren mit einer 56er eine monstergechwindigkeit erreichen. das wäre doch für eine hobbymotorradfahrer was? ich könnte mir gut vorstellen das du weit über 120 kommst,wenn nicht noch mehr (bei sehr langen und guten abfahrten).


@aito

ist noch trocken.;) ich habe ihn ja ebenfalls für vieles was er gesagt habe kritisiert und stehe dazu. nur wurde über ihn viel mist hier geschrieben, was zum teil ebenso ein blödsinn ist, weil er tatsächlich die kraft hätte und anscheinend seine frage ernst gemeint war und nicht einfach eine frage eines blödsinnigen wichtigmachers. somit will ich ihm versuchen soweit ich kann zu helfen, weil mich echt interessiet, was jmd. mit seinen köperlichen vorraussetzungen max. schafft.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

was hälst du von abfahrten? ich meine wenn du mehr gefühl für renrnad entwickest, dir klicks und helm kaufts, dann könntest du bei deinem gewicht + kraft in den abfahren mit einer 56er eine monstergechwindigkeit erreichen. das wäre doch für eine hobbymotorradfahrer was? ich könnte mir gut vorstellen das du weit über 120 kommst,wenn nicht noch mehr (bei sehr langen und guten abfahrten).


@aito

ist noch trocken.;) ich habe ihn ja ebenfalls für vieles was er gesagt habe kritisiert und stehe dazu. nur wurde über ihn viel mist hier geschrieben, was zum teil ebenso ein blödsinn ist, weil er tatsächlich die kraft hätte und anscheinend seine frage ernst gemeint war und nicht einfach eine frage eines blödsinnigen wichtigmachers. somit will ich ihm versuchen soweit ich kann zu helfen, weil mich echt interessiet, was jmd. mit seinen köperlichen vorraussetzungen max. schafft.

Ich habe noch nie von Fahrradabfahrten gehört, aber ich weiss das die höchste Geschwindigkeit 120km/h bei der Tour de France waren, das war und ist Weltrekord. Bergab bin ich den anderen immer ohne zu treten davongerollt. Gibts Wettkämpfe bei denen man nur Abfahrten fährt?
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

@radlerOA

also so sachen wie das Red Bull Road Rage könnten was für dich sein. ich glaube da kannst du sogar mit nem MB fahren. Sind halt relativ kurze abfahrten, dort ist allerdings auch die fahrtechnick gefragt und natürlich der speed. sind aber auch veranstaltungen wo fahrer massenweise stürzen, das fährt ein erhöhtes risiko mit. vllt. interessiert dich sowas auch.dort nehmen auch ab und zu profis teil, sind halt show gäste. wäre meiner meinung deinem physischen vorrausetzungen eher anzuordnen, denn mit deinem gewicht in der abfahrt hast du die vorteile, wie ein magersüchiges model am berg.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Also ich habe von RadlerOA grade eine PN entdeckt mit einem Link auf seine Lebenslauf-HP. Tatsächlich handelt es sich bei ihm um die Person die er auch beschrieben hat und einen der erfolgreichsten deutschen Kraftsportler und sogar eine der bei WMs vorne mit dabei war, also Medailliengewinner (meine auch Gold) . Also Jungs und Mädels wir haben einen Weltmeister unter uns!!! ER IST SOMIT KEIN TROLL. Das einige seiner Aussagen unglücklich formuliert sind, wird er bestimmt auch merken. Aber ich muss auch sagen, dass bei seinen Erfolgen im Kraftsport und seiner körperlichen Vorraussetzung und etwas längerem Training, er durchaus gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Er wird vermutlich im Sprint ein sehr guter Sprintamateur, ob eer einen Profi schlagen kann, sei mal dahingestellt, wobei es ein sehr gutes Experiment wäre. Von der reinen Kraft ist er jedem Radfahrer DEUTLCIH überlegen...ich glaube nicht das ein Radfahrer eine Lkw hinter sich ziehen kann:). Von seinen körperlichen Fähigkeiten ist es eher die Liga der big guys die 200 kilo steine schleudern als wäre es nix. Wie gesagt jetzt würde mich tatsächlich interessieren, was so jmd. unter normalen bedingungnen und mit mehr erfahrung tatsächlich an watt tretten kann. von seinen Oberschenkelumfang, braucht er sich nciht vor den Bahnfahrern zu verstecken. Also ist eine hohe Geschwindigkeit ihm durchaus zu zutrauen, nur wie hoch diese sein wird ist halt die frage.

Allgemein, trotz einiger Aussagen der Forumteilnehmer und auch deiner teilweise falscher Annahmen und irreführenden beispiele, waren die dummen Kommentare an dir und deiner Person hier falsch und mehr als lächerlich.... Ist doch intressant, wenn ein erfolgreicher Sportler aus Deutschland hier um Rat fragt! Also sollte ihm geholfen werden anstatt rumzumeckern.

Schreib der Kontaktadresse auf der Homepage mal ne Mail, daß hier einer ist, der sich als er ausgibt und frag nach, ob er das ist. Und dann überprüf noch per Whois, wem die Domain wirklich gehört. Bis RadlerOA nicht ein Foto von sich mit seinem Rad hier reingestellt hat, glaube ich ihm nicht.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Schreib der Kontaktadresse auf der Homepage mal ne Mail, daß hier einer ist, der sich als er ausgibt und frag nach, ob er das ist. Und dann überprüf noch per Whois, wem die Domain wirklich gehört. Bis RadlerOA nicht ein Foto von sich mit seinem Rad hier reingestellt hat, glaube ich ihm nicht.

Du ich antworte hier jedem nur nicht dir, du bist mir zu blöd, sorry. Was hab ich davon wenn mir ein Typ wie du glaubt oder nicht? Du bist mir völlig egal. Was konstruktives hast du die ganze Zeit nicht beigetragen, bist nur am rumstänkern.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Hi,
diese Diskussion ist wohl etwas aus dem Ruder gelaufen. Aber Fakt ist doch, wenn ich 129 Kg Lebendgewicht auf die Waage bringe, sollte ich mich von einem filigranen Gegenstand, wie einem Rennrad fernhalten.
Noch dazu, wenn ich eine Gewichtheberfigur und keine Leichtathletik oder Radfahrerfigur habe. Verwunderlich finde ich auch, dass ich einem Profisportler erklären muss, welche Muskeln für welchen Sport aufgebaut bzw. vornehmlich trainiert werden. Bei diesem massiven Leistungssport sollten eigentlich genügend Sportmediziner um einen herum tätig sein, die man um solche Fragen angehen kann. Soviel von einer ehemaligen Leistungsschwimmerin und mittlerweile begeisterten Rennradfahrerin !!!
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Du ich antworte hier jedem nur nicht dir, du bist mir zu blöd, sorry. Was hab ich davon wenn mir ein Typ wie du glaubt oder nicht? Du bist mir völlig egal. Was konstruktives hast du die ganze Zeit nicht beigetragen, bist nur am rumstänkern.

Ich war der erste, der überhaupt versucht hat, was konstruktives beizutragen. Auf meinen mehrfach geäußerten Rat, dir vernünftiges Material anzuschaffen, der obendrein von mehreren Seiten kam, bist du gar nicht eingegangen. Ich spreche hier übrigens mit immerhin auch knapp 105 kg aus Erfahrung.

Wer versucht, dir einen Rat zu geben, der nicht in dein Weltbild passt, hat sowieso keine Ahnung, ist ein Schwachmat oder sonstiges. Du hast hier schon die alberne Titulierung "Spargel" oder was ähnliches für Rennradler fallen lassen, mich persönlich als "Trottel" und "blöd" beschimpft.

Der einzige Zweck dieser Aktion her im Forum ist doch die Trollerei. Ich glaube dir absolut kein Wort. Erst wenn du ein Foto von dir samt deinem Davinci-Rad hier reingestellt hast. Und selbst dann bliebe das Problem: Du bist beratungsresistent.

Also, wenn du tatsächlich so eine Aktion planst: Bitte filmen und bei Youtube hochladen, damit wir alle was zu lachen haben! :D
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Erst wenn du ein Foto von dir samt deinem Davinci-Rad hier reingestellt hast.

Hier ist ein Bild mit dem Umbauplan des Rads:

Bodybuilder-Biker--30724.jpg


:D
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

@ alex 1005

als Leistungssportler und Teilnehmer an WM, wie du schreibst, sollte er eigentlich wissen, welche Muskeln zu was benötigt werden und wie man sie aufbaut.

Durch den Radsport, den ich betreibe kenne ich genügend Sportmediziner, die mich aufklären, wenn ich etwas wissen will, dann sollte er doch auch genügend Mediziner und Trainer kennen, die ihm sagen, was zu machen ist.

Oder liege ich da falsch??
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Hi,
diese Diskussion ist wohl etwas aus dem Ruder gelaufen. Aber Fakt ist doch, wenn ich 129 Kg Lebendgewicht auf die Waage bringe, sollte ich mich von einem filigranen Gegenstand, wie einem Rennrad fernhalten.
Noch dazu, wenn ich eine Gewichtheberfigur und keine Leichtathletik oder Radfahrerfigur habe. Verwunderlich finde ich auch, dass ich einem Profisportler erklären muss, welche Muskeln für welchen Sport aufgebaut bzw. vornehmlich trainiert werden. Bei diesem massiven Leistungssport sollten eigentlich genügend Sportmediziner um einen herum tätig sein, die man um solche Fragen angehen kann. Soviel von einer ehemaligen Leistungsschwimmerin und mittlerweile begeisterten Rennradfahrerin !!!

Der Rahmen eines Rennrades bricht jedenfalls nicht sofort auseinander. Ich fahre weder Abfahrten noch fahre ich schnelle Kurven. Ich fahre lediglich schnell gerade aus und beschleunige nicht voll aus dem Stand, sondern mache quasi nur fliegende Starts um das Material zu schonen. Also sehe ich das ganze halb so wild.

Ich schreibe Trainingspläne, entgeltlich für Kunden aus allen möglichen Sportarten. Meinen eigenen Körper kenne ich besser als jeder andere und es ist mir durchaus bewusst wie ich mich in Form bringen kann.

Es ging auch nicht um meine Form, sondern darum, wie ich MEIN Rennrad, das ich hier schon gepostet habe und auch kein anderes Rennrad!, auf mein Vorhaben hin abstimmen kann. Klickpedale, 11er Ritzel hinten, 54-55 Ritzel vorne usw. Woher soll ich wissen wie man ein Fahrrad präpariert? Mein Anliegen ist nämlich das ich mit den billigsten Schrott noch solchen Leuten wie meinem Vorposter "Ruhrpottradler" davonfahre und das ohne Training.

Was Sportärzte mir in Punkto Feinabstimmung eines Rennrades raten können ist mir nicht geläufig.
Ich wollte nur wissen wie ich mein Fahrrad präparieren kann um schneller zu werden, weiter nichts.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

56 vorne, 11 hinten bzw. eine kassette mit sinnvollen abstimmungen 11-21. aerolaufräder (achte auf gewichtsbeschränkung), klicks oder gleich einen besseren rahmen und ein besseres komplettrad. viel spaß beim radeln! und für die zukunft: wenn du dir hier den ganzen trouble sparen möchtest, dann fang anders an bzw. überdenk einige aussagen, dann wird man dir auch gerne helfen.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

56 vorne, 11 hinten bzw. eine kassette mit sinnvollen abstimmungen 11-21. aerolaufräder (achte auf gewichtsbeschränkung), klicks oder gleich einen besseren rahmen und ein besseres komplettrad. viel spaß beim radeln! und für die zukunft: wenn du dir hier den ganzen trouble sparen möchtest, dann fang anders an bzw. überdenk einige aussagen, dann wird man dir auch gerne helfen.

Ich habe meinen ersten Post nochmals gelesen und hab keine Ahnung was daran falsch war. Ich habe kurz und bündig erklärt was ich für Equipment habe, was ich damit machen will und habe mich nach den Geschwindigkeiten erkundigt.

Du hast mir schon viel geholfen, danke dir. Woher kommst du denn?
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

@rennopa

Ich finde du liegst da komplett richtig.
Wenn ich 12maliger deutscher Meister und WM Teilnehmer wäre, hätte ich was besseres zu tun als mich in einem amateur-internet-forum anzumelden.
Wenn ich alleine an die Berater denke die du haben müsstest... und an deiner stellen müsstest du doc hauch genug geld haben dir so ein teures Rennrad leisten zu können.
Bild mit DIR und RAD und alle werden dir glauben ... fällt dir aber anscheinend ziemlich schwer ein bildchen zu machen was???
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

@rennopa

Ich finde du liegst da komplett richtig.
Wenn ich 12maliger deutscher Meister und WM Teilnehmer wäre, hätte ich was besseres zu tun als mich in einem amateur-internet-forum anzumelden.
Wenn ich alleine an die Berater denke die du haben müsstest... und an deiner stellen müsstest du doc hauch genug geld haben dir so ein teures Rennrad leisten zu können.
Bild mit DIR und RAD und alle werden dir glauben ... fällt dir aber anscheinend ziemlich schwer ein bildchen zu machen was???

Ernste Frage:
Was sollte ich besseres zu tun haben? Ich habe meine Karriere 2006 beendet, bin jetzt im Berufsleben und mache das wonach mir gerade ist. Geld habe ich auch genug, mag aber nichts davon ausgeben. Ich bin auch keiner der sich immer das Beste kauft. Ich fang erstmal an, dann sieht man weiter.
Ich war übrigends nicht WM Teilnehmer sondern 2 facher Weltmeister. Und auch in meiner Glanzzeit hatte ich keine Berater. Ich hatte nämlich immer meinen eigenen Kopf.
Was ist dir das Bildchen denn wert?
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg


Nein ich bin kein Österreicher und war viel stärker in meinem Sport als diese Herren. Es gibt übrigends nur einen Sportler im deutschsprachigem Raum der an einem Wettkampf über 400kg Kniebeuge und über 300kg Bankdrücken geschafft hat. Und der fährt jetzt Rennrad...
Ich werde demnächst wieder berichten wenn ich gefahren bin.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

ne keiner von beiden. fragt ihn doch einfach wer er ist. er wirds euch verraten, wenn er es für richtig hält. im endeffekt, unabhängig ob er weltmeister, deutscher meister und co. ist, ist er im rennradbereich neu und er fragt nach hilfe. ob nun einige seiner aussagen so richtig sind und einiges was er geschrieben hat, sei mal dahingestellt. ich habe in sämtlichen threads hier genug scheiße gelesen. im endeffekt sehe ich hier viele übertreiben, ob es um die durchschnittgeschwindgkeit geht, die jahresleistung oder die nicht immer notwendigen ausgaben fürs rad. er fragt nach hilfe, wie er als anfänger schneller werden kann. lassen wir mal den ganzen rest mit 60km/h , sprint und co. raus. Er fragt wie er als Anfänger im Sprint bzw. sehr kurzer strecke schneller sein kann? Also wie man sowas erreicht. Wenn es sein anliegen ist, soll ihm geholfen werden. Unabhängig ob man 30 km/h óder 60 oder 100 sprinten kann. Ich finde es ist eine berechtigte Frage. Es war natürlich falsch von ihm gleich mit 60 zum kommen oder mit den sämtlichen anderen aussagen, wie protour fahrer hätten nicht die kraft etc. Doch was unterscheidet ihn von denen, die hier als anfänger reinschreiben, dass grade mit RR anfangen und so schnell wie möglich die Alpen durchballern wollen. Ist halt auch zum Teil unwissenheit über diesen Sport.

Wie ich schon sagte:
Man wird schneller im Sprint:

-durch Technik und haltung auf dem Rad, sowie präziser Kontrolle des Geräts, die erst mit Erfahrung kommt
-man braucht ein 56er-Blatt (für seine Vorstellungen) und einen 11er hinten, sowie eine gut abgestufte kassette 11-21
-aerolaufräder, d.h. Hochprofilfelgen
-guten steifen Rahmen
-einen Helm (für die Sicherheit)
-Reifen richtig aufpumpen: meist ab 7,5/8 bar (bei dir viel viel mehr) oder du fährst auf Kopfsteiplaster, dann viel weniger so. ca. 6/6,5. Kommt drauf an was du für Schläuche/Reifen hast. Da steht drauf was max. reingeht. Für einen Sprint mach gut voll.
-viel Übung und training der spezillen muskeln
-gefühl fürs rad
-überprüfung/inspektion des rads vor der ausfahrt, grade bei deinem gewicht und kraft
-immer alles nachölen und einfetten, dann wird auch besser laufen, vorallem die lager
-zuerst auf der bahn probieren und mal einen erfahrenen drübergucken lassen, der soll dir tipps geben in bezug auf sitzhaltung, wie man eine sprint fährt, anfährt, wie wann warum man schaltet
-zuerst auf der bahn trainieren und erst dann selber auf straße ausprobieren(aber ohne auto). wenn du gefühl fürs rad entwickelst kannst du auch mal hinter einem auto irgendwo in einem abgelegen dorf mal ausprobieren.
-radkleidung kaufen (vorallem hose)
-tacho einstellen. die meisten sind nicht voreingestellt. du musst sämtliche infos (nach gebrauchsanweisung ageben und dich mit deinem rad auskennen, sonst sind die werte falsch).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten