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Da müssen unbedingt Reifen mit beiger Flanke dran!
Und falls der vordere Schnellspanner zu is, stimmt was mit den Ausfallern oder dem Rad net
Nein, nix beige! Da kommen genau die Reifen dran, die auf den letzten Bilder auch zu sehen sind: schlauchlos, etwas breiter, modern und hastenichgesehn.
Lass Dich bei den Fotos nicht von der vorderen Bremse irritieren. Die hängt nur lose dran und steht überhaupt nicht in der Mitte, die Beläge sind da auch noch unterschiedlich hoch. Das Rad steht in der Gabel, wie es soll; ich kann gerne noch Beweisfotos machen.
nimsu Geldbörse, tust du Laden Oder InternetzUnd wo soll ich jetzt Reifen mit heller Flanke hernehmen...?
ist der Steuersatz ein 7410? sieht ziemlich edel aus an diesem Rahmen!
noch ne Frage zu den Schalthebeln: Sind SL 7700 9fach oder 7800 10fach - kriegst du die so montiert, dass der linke Hebel nicht bereits angeschrägt ist? der ist ja nämlich sonst so konzipiert, dass er bereits angeschrägt ist, was mAn nicht so dolle aussieht - und am Aero-Sockel wie bei eurem Projekt wohl noch weniger...
nimsu Geldbörse, tust du Laden Oder Internetz
Beide Hebel zeigen in der vorderen Stellung leicht nach oben, das kann man beim rechten auch nicht ändern.noch ne Frage zu den Schalthebeln: Sind SL 7700 9fach oder 7800 10fach - kriegst du die so montiert, dass der linke Hebel nicht bereits angeschrägt ist? der ist ja nämlich sonst so konzipiert, dass er bereits angeschrägt ist, was mAn nicht so dolle aussieht - und am Aero-Sockel wie bei eurem Projekt wohl noch weniger...
Beide Hebel zeigen in der vorderen Stellung leicht nach oben, das kann man beim rechten auch nicht ändern.
Der linke hat dort auch einen Anschlag und soll samt Adapterplatte so auf dem Sockel montiert werden, dass er 90° vom Unterrohr weg nach unten zeigt, dann wird er nach vorn gedreht und spannt dabei seine Rückstellfeder. Am Aerosockel geht das natürlich nicht, weil ja das Unterrohr im Weg ist, also muss man hier auf ca. 1/4 der Federkraft und den Anschlag verzichten.
Auf den Fotos stehen beide Hebel in der vorgesehenen Endstellung "leicht nach oben".
Dafür musst Du den Umwerferhebel nur so ans Unterrohr schrauben, dass er parallel dazu aufs Tretlager zeigt, nicht nach unten. Dann wirst Du den Anschlag im Betrieb niemals "finden".aber wie verzichtet man auf den Anschlag? das würde ich gerne bei meinem ersten Aufbauprojekt machen...
Wenn das nur mal sooo einfach wäre ...Angesichts der handwerklichen Perfektion traue ich mich gar nicht zu fragen, wieso du eine solche Geometrie wählst. Soll das nur geradeaus fahren? Bin sehr gespannt...
Aaach, schwarze Schlappen kannst du woanders verbauen. Der Rahmen ist zu schön für ProvisorienDas sind 7900er. Und selbst wenn der eine Hebel schräg stehen würde, fänd ich das gar nicht schlimm
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass hier helle Flanken tatsächlich gut aussehen könnten. Knobi soll aber bitte von Experimenten in dieser Richtung Abstand nehmen, die schwarzen Dinger liegen da halt schon. Vielleicht, wenn ich die dereinst runtergefahren hab...
Das nenne ich mal Dekadenz (nicht böse gemeint).: einen Rahmen als Provisorium aufbauen wo sich jeder /jede hier alle 10 Finger nach ableckt.Ja doch, die sind schön, und die kann ich mir auch tatsächlich an dem Rad gut vorstellen. Aber ich mag die schwarzen durchaus auch, und wenn ich mir die Bilder so anguck, bin ich von dem Gefühl, dass wir da ein Provisorium auf die Beine gestellt haben wirklich ziemlich weit weg .
Ich fahr die schwarzen Dinger runter (worauf ich mich verdammt freue), und dann probier ich mal was anderes.