Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Ja, das Schaltwerk ist gesetzt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf e-bay gibt es einen in den USA der aus Titan Hauptbremsbolzen mit Versatz anbietet. Theoretisch müsste das passen. Ich hatte solche ja mal am Raleigh dran und musste am HR auch mit einem Versatzbolzen schummeln....ach der stört mich eigentlich nicht. Ist ja Resteverwertung. Und evtl. muss ich die derzeit montierten DiaCompe ACG-Bremsörper sowieso gegen Shimano BR-7200 tauschen. Die Arme der DiaCompe-Kneifer scheinen mir sehr kurz, obwohl der Rahmen eigentlich für kurzes Schenkelmaß sein sollte...
So, es soll hier ja endlich mal weitergehen. Folgende Teile liegen parat bzw. sind bereits montiert:
Der braune Sattel (und vielleicht auch das braune Lenkerband) wandert an das Koga Gents-Luxe; von da kommt dann ein schwarzer Selle SanMarco Regal... dann natürlich auch schwarzes Lenkerband.
Der weitere Aufbau scheitert seit Wochen an einem passenden Innenlager; BSA, ISO-Vierkant, 116-120mm... Hat irgendjemand eine Idee wo ich so etwas bekomme?!? Würde echt gerne weitermachen, finde aber einfach kein passendes Innenlager...
Vielleicht probiere ich es mit dem 115er von Token. Offiziell sollte es für die Stronglight 105-Kurbe eine 119mm-Welle sein; 115mm sind also 2mm weniger pro Seite. Mit bißchen Glück könnte das aber passen...Token gibts bis 115mm, das ist dann aber warscheinlich zu kurz, oder?
Sonst das hier vielleicht:
https://www.ebay.de/itm/ZTTO-Fahrra...982675?hash=item2aef463713:g:p7AAAOSwTy1dOAzL
Qualität ist wahrscheinlich auch nicht so prickelnd aber zumindest kein Plastikteil
118mm ist ta pro vis und 49d zweifach, vielleicht ein ta axxis?
oder eben ein älteres stronglight, gab es ja auch mit industrielager.
campa dreifach ist vielleicht auch so lang , aber asymmetrisch?
wo ist eigentlich dein aufbauthread???
Centauer 3 fach ist 115,5.ok. ich ziehe mit um...
Ich hab ein S-Light Tretlager in der Kiste mit 118 mm-Welle. Obs BSA ist, muss ich mal noch testen.So, es soll hier ja endlich mal weitergehen. Folgende Teile liegen parat bzw. sind bereits montiert:
Der braune Sattel (und vielleicht auch das braune Lenkerband) wandert an das Koga Gents-Luxe; von da kommt dann ein schwarzer Selle SanMarco Regal... dann natürlich auch schwarzes Lenkerband.
Der weitere Aufbau scheitert seit Wochen an einem passenden Innenlager; BSA, ISO-Vierkant, 116-120mm... Hat irgendjemand eine Idee wo ich so etwas bekomme?!? Würde echt gerne weitermachen, finde aber einfach kein passendes Innenlager...
Ohh,... das wäre mega cool!!! BSA und ISO müsste es sein. Ist ja auch eine Stronglight-Kurbel, die da rankommt, Stronglight 105 ter...Ich hab ein S-Light Tretlager in der Kiste mit 118 mm-Welle. Obs BSA ist, muss ich mal noch testen.
Danke für dein Angebot! Ich habe mir jetzt aber erstmal ein Token mit 115mm-Welle bestellt. Ich denke, es könnte trotz der 4mm kürzeren Welle (=2mm pro Seite) passen...Die gute Nachricht: das Lager ist in sehr gutem Zustand. Lagerflächen glatt und geschmeidig.
Anhang anzeigen 864734
Anhang anzeigen 864735
Die schlechte: Es sind FRA-Schalen.
Ich hab aber noch ein Sugino-Lager mit 116 mm Welle und BSA-Schalen. Das könnte u.U. auch passen, aber da bin ich nicht sicher.
Jupp, habe es getestet. Rechte Seite hat ein Linksgewinde, muss also BSA sein.Fjeden
enäFjeden
Ich hatte eine mit normalem Gewinde. Was steht denn auf den Kurbelarmen? Bei mir stand das Pedalgewinde draufDanke für dein Angebot! Ich habe mir jetzt aber erstmal ein Token mit 115mm-Welle bestellt. Ich denke, es könnte trotz der 4mm kürzeren Welle (=2mm pro Seite) passen...
Jupp, habe es getestet. Rechte Seite hat ein Linksgewinde, muss also BSA sein.
Habe gerade bei velobase gelesen, dass die Stronglight 105 ter franz. Gewinde am Pedalauge hat... Das wird dann der nächste Spaß...
Centauer 3 fach ist 115,5.
Bin mir nicht mehr 100% sicher glaube aber symmetrisch.
Beispiel
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android