• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Mein (vor)Letzter - GAZELLE Champion

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Mein (vor)Letzter - GAZELLE Champion
...ach der stört mich eigentlich nicht. Ist ja Resteverwertung. Und evtl. muss ich die derzeit montierten DiaCompe ACG-Bremsörper sowieso gegen Shimano BR-7200 tauschen. Die Arme der DiaCompe-Kneifer scheinen mir sehr kurz, obwohl der Rahmen eigentlich für kurzes Schenkelmaß sein sollte...
Auf e-bay gibt es einen in den USA der aus Titan Hauptbremsbolzen mit Versatz anbietet. Theoretisch müsste das passen. Ich hatte solche ja mal am Raleigh dran und musste am HR auch mit einem Versatzbolzen schummeln.
0857CE89-8914-4FF8-AA08-D93554972A4D.jpeg

D8E7375E-D48D-4A86-91FA-E0E1F8BAB072.jpeg

Vorne war es arschknapp, aber hinten perfekt
 
Oder direkt von Campa
9BA6D2C9-F387-44B2-B471-2BB36E5FA8A4.png

ca 55€
B1CE02A2-B4A4-4476-9A36-3D72F9E58F99.png

Preis steht dran ;)

Edit.: Frag mal @morda , der hat damals meine zwei Paar AGC gekauft, unter Anderem auch die HR Bremse mit Versatzbolzen. Vielleicht trennt er sich ja davon ;)
 
So, es soll hier ja endlich mal weitergehen. Folgende Teile liegen parat bzw. sind bereits montiert:

497100-4pqqu9c0rifb-img_1057-large.jpg


497102-xdknlxc30xaq-img_1062-large.jpg


497098-jkma1282nwq0-img_1055-large.jpg


497689-r5fobhltbfgy-kurbel_0-large.jpg


Der braune Sattel (und vielleicht auch das braune Lenkerband) wandert an das Koga Gents-Luxe; von da kommt dann ein schwarzer Selle SanMarco Regal... dann natürlich auch schwarzes Lenkerband.

Der weitere Aufbau scheitert seit Wochen an einem passenden Innenlager; BSA, ISO-Vierkant, 116-120mm... Hat irgendjemand eine Idee wo ich so etwas bekomme?!? Würde echt gerne weitermachen, finde aber einfach kein passendes Innenlager...

:( :( :(
 
So, es soll hier ja endlich mal weitergehen. Folgende Teile liegen parat bzw. sind bereits montiert:

497100-4pqqu9c0rifb-img_1057-large.jpg


497102-xdknlxc30xaq-img_1062-large.jpg


497098-jkma1282nwq0-img_1055-large.jpg


497689-r5fobhltbfgy-kurbel_0-large.jpg


Der braune Sattel (und vielleicht auch das braune Lenkerband) wandert an das Koga Gents-Luxe; von da kommt dann ein schwarzer Selle SanMarco Regal... dann natürlich auch schwarzes Lenkerband.

Der weitere Aufbau scheitert seit Wochen an einem passenden Innenlager; BSA, ISO-Vierkant, 116-120mm... Hat irgendjemand eine Idee wo ich so etwas bekomme?!? Würde echt gerne weitermachen, finde aber einfach kein passendes Innenlager...

:( :( :(

Token gibts bis 115mm, das ist dann aber warscheinlich zu kurz, oder?

Sonst das hier vielleicht:

https://www.ebay.de/itm/ZTTO-Fahrra...982675?hash=item2aef463713:g:p7AAAOSwTy1dOAzL
Qualität ist wahrscheinlich auch nicht so prickelnd aber zumindest kein Plastikteil
 
Token gibts bis 115mm, das ist dann aber warscheinlich zu kurz, oder?

Sonst das hier vielleicht:

https://www.ebay.de/itm/ZTTO-Fahrra...982675?hash=item2aef463713:g:p7AAAOSwTy1dOAzL
Qualität ist wahrscheinlich auch nicht so prickelnd aber zumindest kein Plastikteil
Vielleicht probiere ich es mit dem 115er von Token. Offiziell sollte es für die Stronglight 105-Kurbe eine 119mm-Welle sein; 115mm sind also 2mm weniger pro Seite. Mit bißchen Glück könnte das aber passen...
 
So, es soll hier ja endlich mal weitergehen. Folgende Teile liegen parat bzw. sind bereits montiert:

497100-4pqqu9c0rifb-img_1057-large.jpg


497102-xdknlxc30xaq-img_1062-large.jpg


497098-jkma1282nwq0-img_1055-large.jpg


497689-r5fobhltbfgy-kurbel_0-large.jpg


Der braune Sattel (und vielleicht auch das braune Lenkerband) wandert an das Koga Gents-Luxe; von da kommt dann ein schwarzer Selle SanMarco Regal... dann natürlich auch schwarzes Lenkerband.

Der weitere Aufbau scheitert seit Wochen an einem passenden Innenlager; BSA, ISO-Vierkant, 116-120mm... Hat irgendjemand eine Idee wo ich so etwas bekomme?!? Würde echt gerne weitermachen, finde aber einfach kein passendes Innenlager...

:( :( :(
Ich hab ein S-Light Tretlager in der Kiste mit 118 mm-Welle. Obs BSA ist, muss ich mal noch testen.
 
Die gute Nachricht: das Lager ist in sehr gutem Zustand. Lagerflächen glatt und geschmeidig.
1606203914242.png

1606203933185.png


Die schlechte: Es sind FRA-Schalen.

Ich hab aber noch ein Sugino-Lager mit 116 mm Welle und BSA-Schalen. Das könnte u.U. auch passen, aber da bin ich nicht sicher.
 
Ich checke noch mal das Gewinde; aber Gazelle sollte eigentlich BSA haben, glaube ich...
 
Die gute Nachricht: das Lager ist in sehr gutem Zustand. Lagerflächen glatt und geschmeidig.
Anhang anzeigen 864734
Anhang anzeigen 864735

Die schlechte: Es sind FRA-Schalen.

Ich hab aber noch ein Sugino-Lager mit 116 mm Welle und BSA-Schalen. Das könnte u.U. auch passen, aber da bin ich nicht sicher.
Danke für dein Angebot! Ich habe mir jetzt aber erstmal ein Token mit 115mm-Welle bestellt. Ich denke, es könnte trotz der 4mm kürzeren Welle (=2mm pro Seite) passen...
Jupp, habe es getestet. Rechte Seite hat ein Linksgewinde, muss also BSA sein.

Habe gerade bei velobase gelesen, dass die Stronglight 105 ter franz. Gewinde am Pedalauge hat... Das wird dann der nächste Spaß...
 
Danke für dein Angebot! Ich habe mir jetzt aber erstmal ein Token mit 115mm-Welle bestellt. Ich denke, es könnte trotz der 4mm kürzeren Welle (=2mm pro Seite) passen...

Jupp, habe es getestet. Rechte Seite hat ein Linksgewinde, muss also BSA sein.

Habe gerade bei velobase gelesen, dass die Stronglight 105 ter franz. Gewinde am Pedalauge hat... Das wird dann der nächste Spaß...
Ich hatte eine mit normalem Gewinde. Was steht denn auf den Kurbelarmen? Bei mir stand das Pedalgewinde drauf
 
Ich müsste auch noch ein 118er Stronglight BSA Lager im Keller haben. War für die Stronglight 107 an meinem TVT, wurde dann aber durch modernere mit Industrielagern ersetzt. Ich schaue nachher mal, PN falls du noch Interesse hast oder erstmal das Token probieren willst.
 
Centauer 3 fach ist 115,5.

Bin mir nicht mehr 100% sicher glaube aber symmetrisch.
Beispiel
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ich hab vorhin ma nachgeschaut und hab dat Centaur Innenlager in meiner Gazelle auch verbaut, aber mit der 3-fach Racing T Kurbel...Ob dat jetzt 2-fach mit Stronglight funktioniert,bin ich nicht sicher,also gerade in Bezug auf die Kettenlinie...
Sorry für dat leichte OT hier @Profiamateur
 
Zurück
Oben Unten