• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Merlin Titanium

Das hier sind übrigens die anderen Räder/Rahmen, die zur Auswahl standen...

558806-9shldw540331-img_3197-large.jpg

558805-aeuaz4uz38xt-img_3194-large.jpg

558804-buvuqwu530po-img_3195-large.jpg

558807-3i1g5o81mpw6-img_3200-large.jpg

558808-zxba85rq1zie-img_3198-large.jpg

558811-e4cgpiqgki43-img_3196-large.jpg

558810-pws7hoa0n4l1-img_3199-large.jpg

Die BAUM-Räder gefielen mir auch alle sehr! Aber Titan muss man nicht unter dem Lack verstecken, vor allem, wenn es das einzige Titanrad ist. Wahrscheinlich wäre es dann das dritte, das BAUM mit den weißen Banderolen geworden. Aber leider war genau dieser Rahmen der, der am meisten geslooped war.
Das Rewel kam stattdessen in die Angers Auswahl bevor mir dann der MERLIN-Titanium-Rahmen angeboten wurde. Das MERLIN[ wurde es dann wegen des 1cm kürzeren Steuerrohrs.

Die anderen oben gezeigten Räder/Rahmen machten mich weniger an. Entweder gefielen mir die Decals nicht, so am Ligjhtspeed, oder der Rahmen hatte zu viel slooping.
Wow! Wo gäbe es die Bäume denn zu bestaunen? Antwort gerne auch per PN.

Die BAUM-Räder gefielen mir auch alle sehr! Aber Titan muss man nicht unter dem Lack verstecken, vor allem, wenn es das einzige Titanrad ist. Wahrscheinlich wäre es dann das dritte, das BAUM mit den weißen Banderolen geworden. Aber leider war genau dieser Rahmen der, der am meisten geslooped war.
Das Rewel kam stattdessen in die Angers Auswahl bevor mir dann der MERLIN-Titanium-Rahmen angeboten wurde. Das MERLIN[ wurde es dann wegen des 1cm kürzeren Steuerrohrs.

Die anderen oben gezeigten Räder/Rahmen machten mich weniger an. Entweder gefielen mir die Decals nicht, so am Ligjhtspeed, oder der Rahmen hatte zu viel slooping.

Wow! Wo gäbe es die Bäume denn zu bestaunen? Antwort gerne auch per PN.
+1
Finde das Rewel sehr interessant. :cool:

...ganz offenbar lohnt es sich, von Zeit zu Zeit seine Räder mal etwas umzuparken und sich einen Überblick darüber zu verschaffen, was man da denn so rumstehen hat:

565099-myij2mryuhtu-img_3512-large.jpg

Ti... wofür steht das denn bloß schon wieder... immer diese Abkürzungen...

:o :o :o

...ne, nicht tommy industries. Ein Blick von der Seite auf das Pedal klärt auf:

565100-0cwpvslby387-img_3510-large.jpg

...so, so,... Titanium also,... Wieso habe ich diese Pedale an einem recht schweren Rad, an dem mich das Gewicht so überhaupt nicht interessiert?!?
:o :o :o

Ich dachte immer, ich hätte die nur an meinem super leichten SIMPLON Pavo...

Zuletzt bearbeitet:
...okay, schnell geschaut: am SIMPLON mit 5,91kg habe ich die auch... jedoch in der Ceramic-Variante.

Hier am LOOK KG 243 war es "nur" die einfache, aber trotzdem sehr leichte, Titanium-Version... Schnell demontiert gewogen und dann an den Titan-Renner geschraubt, und... tadaaa... 7,18kg!

Jetzt kommt noch die Titan-Variante des KingCage-Flaschenhalters, bisher ist da einer aus Edelstahl... dieser Wechsel sollte auch noch mal 10-20g bringen...

...und im Januar dann der andere Umwerfer mit der Carbon-Schelle, dann werde ich wohl so bei 7,16kg landen!

Zuletzt bearbeitet:
Wow😍
Schluss jetzt! Dein Merlin fliegt ja bald weg:D
Noch ein leichterer Sattel und du kommst unter 7kg!
Respekt!
Nee, der Sattel ist schon ein sehr leichter, modifizierter Selle Italia. Die Carbon-Decke hatte da einen Knacks... paar Lagen Panzer-Tape, von oben und von unten, und dann noch einen Lederbezug. Der dürfte nun so um die 110-120g wiegen...

Zuletzt bearbeitet:
Aber Sub 7 sollte doch eigentlich relativ einfach möglich sein mit Titan. Schafft man doch sogar mit Stahl ohne größere Verrenkungen.

Nee, der Sattel ist schon ein sehr leichter, modifizierter Selle Italia. Die Carbon-Decke hatte an dem einen Knacks... paar Lagen Panzer-Tape, von oben und von unten, und dann noch einen Lederbezug. Der dürfte nun so um die 110-130g wiegen...
Ok...,das ist schon ganz schön am Gewichtslimit :daumen:
Aber warte mal...
such...
wühl...
Ah gefunden...so'n schicker Tune LRS mit 882gramm...?:D

Aber Sub 7 sollte doch eigentlich relativ einfach möglich sein mit Titan. Schafft man doch sogar mit Stahl ohne größere Verrenkungen.
...größere Verrenkungen nicht,... nur ausreichend Geld braucht man dafür. Eigentlich ist an dem Rad aber schon sehr viel sehr leichtes verbaut! Die meisten Schrauben sind aus Titan, der LRS sehr leicht, der Sattel auch,... Die Schläuche, das sind normale Butyl-Schläuche, da ginge noch ein wenig... Die Tubolitos mag ich aber nicht sonderlich! Entgegen vieler anderer hier habe ich damit eher negative Erfahrung gemacht!

Und...!!!!
Eigentlich soll das hier gar kein Leichtbau-Projekt werden!!! Ist irgendwie eskaliert!

Ich habe mit dem SIMPLON mit 5,91kg ja ein wirklich leichtes Rad; wenn ich etwas leichtes haben will, dann nehme ich das!

Zuletzt bearbeitet:

Oh, das orange Baum kenne ich gut. Das will er schon wieder abgeben?
Hast du seine komplette Sammlung gesehen?

Oh, das orange Baum kenne ich gut. Das will er schon wieder abgeben?
Hast du seine komplette Sammlung gesehen?
...nur das, was er nicht ausgelagert hat.

BEEINDRUCKEND!!!

Ich glaub', ich könnte mich da mehrere Tage aufhalten und stöbern, staunen, dran rumfummeln....

Zurück