• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] O.M.T Titan Neo-Klassiker aus dem hohen Norden

Anzeige

Re: [Aufbauthread] O.M.T Titan Neo-Klassiker aus dem hohen Norden
auch wenn mir aktuell außer Chris King nicht wirklich ein schwarzer Gewindesteuersatz einfällt 🤔
https://cnc-bike.de/tange-gewinde-light-cartridge-steuersatz-schwarz-p-14124.htmlbestes Preis-Leistungsverhältnis ever und schöne schwarze Oberfläche.
Kann nächste Woche mal ein Foto machen (liegt bei mir NIB im Keller). In silber sieht er so aus:
IMG_4569.jpg

Der Steuersatz war halt da 😅🙈
Wenn es mir optisch nicht gefallen sollte kann ich ja immer noch zurückbauen, auch wenn mir aktuell außer Chris King nicht wirklich ein schwarzer Gewindesteuersatz einfällt 🤔

Und die Record 10-fach Gruppe ist ja auch ein Mischmasch aus Carbon und polierten Aluminium, da würde es dann ja wieder aufgegriffen werden 👍🏻

Ich hoffe echt das es am Ende brauchbar aussieht 🙈
Das wird schon schick werden, nur zu! Auch ich plädiere für einen schwarzen ChrisKing-Steuersatz... und sowieso für viel schwarz als Kontrast zum Titan.. Ich hätte da auch ein Beispiel, wie das dann aussehen könnte... :D

574836-qqyepjy0jbsf-img_20230321_100035-large.jpg

575036-1g2u72p0gvhb-img_20230321_101842-large.jpg

Auch ich plädiere für einen schwarzen ChrisKing-Steuersatz
Pro:
-Man zeigt man hat Geld für Teile ausgegeben
-funktioniert gut

Con:
-Gewindegabel soll verbaut werden->Chris King in der "GripNut" Variante-> Gabel muss genau gekürzt werden und die Differenzlänge Gabelschaft-Steuerrohr wird extrem klein->Rückbau auf andere Gewindesteuersätze sehr eingeschränkt denn beim Gripnut kann man konstruktionsbedingt keine Spacer einbauen
-gibt es den Gripnut aktuell verfügbar irgendwo? Gibt es den in der reinschwarzen Variante (sotto voce) überhaupt?
-Ungefähr Faktor 8 beim Preis gegenüber anderen (genau so gut funktionierenden) Cartridge Steuersätzen

Aber jeder wie er will:
61B8B572-A9E7-4DE1-90D3-CFF8E3EF6314-11128-0000069AD03BFE81.JPG

Das wird schon schick werden, nur zu! Auch ich plädiere für einen schwarzen ChrisKing-Steuersatz... und sowieso für viel schwarz als Kontrast zum Titan.. Ich hätte da auch ein Beispiel, wie das dann aussehen könnte... :D

574836-qqyepjy0jbsf-img_20230321_100035-large.jpg

575036-1g2u72p0gvhb-img_20230321_101842-large.jpg

Finde ich ja immer wieder geil das Merlin 🥰

Nur bin ich mir zwecks der Farben noch nicht so ganz klar, da meine Sattelstütze und Vorbau ja ebenfalls Titan sind.

Finde ich ja immer wieder geil das Merlin 🥰

Nur bin ich mir zwecks der Farben noch nicht so ganz klar, da meine Sattelstütze und Vorbau ja ebenfalls Titan sind.
...geht trotzdem mit schwarzen Teilen; sieht dann vielleicht sogar besonders cool aus: Titan-farbener Vorbau, schwarzer Lenker, schwarzes Lenkerband... titan-farbene Sattelstütze, schwarzer Sattel...

Dazu eine carbonige schwarze Kurbel, schwarze Bremsen... perfekt! Ein Traum!

...geht trotzdem mit schwarzen Teilen; sieht dann vielleicht sogar besonders cool aus: Titan-farbener Vorbau, schwarzer Lenker, schwarzes Lenkerband... titan-farbene Sattelstütze, schwarzer Sattel...

Dazu eine carbonige schwarze Kurbel, schwarze Bremsen... perfekt! Ein Traum!

Der Plan aktuell ist Vorbau und Sattelstütze aus Titan, Lenker aus Aluminium aber dieses 3ttt Titanfarben-Dingens 😁
Lenkerband schwarz, Sattel schwarz mit hellem Gestell und Bremsen schwarz.

Kurbeln bin ich mir noch unschlüssig 🙈

Wie wäre es mit Campa Carbon. Entweder 4kant oder UT mit diesen titanfarben beschichteten Kettenblättern. Gibt es ja auch in compact:
Anhang anzeigen 1236204

Ja sowas habe ich aktuell sogar hier liegen 😅🙈
Werde es denke ich einfach mal ansetzen und euch und mich dann beurteilen lassen 😁

Die UT-Versionen finde ich für Schaftvorbau und 1" ein wenig zu neu und bei dem Rahmen auch zu flächig...meine Meinung.

Die Record 10-fach Alukurbel hätte ich allerdings auch hier liegen...

Bei mir liegen sie außerhalb der Schachtel aber es sieht ähnlich aus 🙈❤️

Hab aktuell 5 Kurbeln hier liegen, aber 1-2 davon dürfen bald gehen 👍🏻
Hm...,weißt du schon welche bald gehen dürfen...? :rolleyes:
Ich hab hier noch irgendwo eine Campa Record Carbonkurbel 1.Generation liegen....
muß sie nur finden...oje...,immer dieses Chaos hier...

Zurück