• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Aufbauthread] O.M.T Titan Neo-Klassiker aus dem hohen Norden

Anzeige

Re: [Aufbauthread] O.M.T Titan Neo-Klassiker aus dem hohen Norden
auch wenn mir aktuell außer Chris King nicht wirklich ein schwarzer Gewindesteuersatz einfällt 🤔
https://cnc-bike.de/tange-gewinde-light-cartridge-steuersatz-schwarz-p-14124.htmlbestes Preis-Leistungsverhältnis ever und schöne schwarze Oberfläche.
Kann nächste Woche mal ein Foto machen (liegt bei mir NIB im Keller). In silber sieht er so aus:
IMG_4569.jpg

Der Steuersatz war halt da 😅🙈
Wenn es mir optisch nicht gefallen sollte kann ich ja immer noch zurückbauen, auch wenn mir aktuell außer Chris King nicht wirklich ein schwarzer Gewindesteuersatz einfällt 🤔

Und die Record 10-fach Gruppe ist ja auch ein Mischmasch aus Carbon und polierten Aluminium, da würde es dann ja wieder aufgegriffen werden 👍🏻

Ich hoffe echt das es am Ende brauchbar aussieht 🙈
Das wird schon schick werden, nur zu! Auch ich plädiere für einen schwarzen ChrisKing-Steuersatz... und sowieso für viel schwarz als Kontrast zum Titan.. Ich hätte da auch ein Beispiel, wie das dann aussehen könnte... :D

574836-qqyepjy0jbsf-img_20230321_100035-large.jpg

575036-1g2u72p0gvhb-img_20230321_101842-large.jpg

Auch ich plädiere für einen schwarzen ChrisKing-Steuersatz
Pro:
-Man zeigt man hat Geld für Teile ausgegeben
-funktioniert gut

Con:
-Gewindegabel soll verbaut werden->Chris King in der "GripNut" Variante-> Gabel muss genau gekürzt werden und die Differenzlänge Gabelschaft-Steuerrohr wird extrem klein->Rückbau auf andere Gewindesteuersätze sehr eingeschränkt denn beim Gripnut kann man konstruktionsbedingt keine Spacer einbauen
-gibt es den Gripnut aktuell verfügbar irgendwo? Gibt es den in der reinschwarzen Variante (sotto voce) überhaupt?
-Ungefähr Faktor 8 beim Preis gegenüber anderen (genau so gut funktionierenden) Cartridge Steuersätzen

Aber jeder wie er will:
61B8B572-A9E7-4DE1-90D3-CFF8E3EF6314-11128-0000069AD03BFE81.JPG

Das wird schon schick werden, nur zu! Auch ich plädiere für einen schwarzen ChrisKing-Steuersatz... und sowieso für viel schwarz als Kontrast zum Titan.. Ich hätte da auch ein Beispiel, wie das dann aussehen könnte... :D

574836-qqyepjy0jbsf-img_20230321_100035-large.jpg

575036-1g2u72p0gvhb-img_20230321_101842-large.jpg

Finde ich ja immer wieder geil das Merlin 🥰

Nur bin ich mir zwecks der Farben noch nicht so ganz klar, da meine Sattelstütze und Vorbau ja ebenfalls Titan sind.

Finde ich ja immer wieder geil das Merlin 🥰

Nur bin ich mir zwecks der Farben noch nicht so ganz klar, da meine Sattelstütze und Vorbau ja ebenfalls Titan sind.
...geht trotzdem mit schwarzen Teilen; sieht dann vielleicht sogar besonders cool aus: Titan-farbener Vorbau, schwarzer Lenker, schwarzes Lenkerband... titan-farbene Sattelstütze, schwarzer Sattel...

Dazu eine carbonige schwarze Kurbel, schwarze Bremsen... perfekt! Ein Traum!

...geht trotzdem mit schwarzen Teilen; sieht dann vielleicht sogar besonders cool aus: Titan-farbener Vorbau, schwarzer Lenker, schwarzes Lenkerband... titan-farbene Sattelstütze, schwarzer Sattel...

Dazu eine carbonige schwarze Kurbel, schwarze Bremsen... perfekt! Ein Traum!

Der Plan aktuell ist Vorbau und Sattelstütze aus Titan, Lenker aus Aluminium aber dieses 3ttt Titanfarben-Dingens 😁
Lenkerband schwarz, Sattel schwarz mit hellem Gestell und Bremsen schwarz.

Kurbeln bin ich mir noch unschlüssig 🙈

Wie wäre es mit Campa Carbon. Entweder 4kant oder UT mit diesen titanfarben beschichteten Kettenblättern. Gibt es ja auch in compact:
Anhang anzeigen 1236204

Ja sowas habe ich aktuell sogar hier liegen 😅🙈
Werde es denke ich einfach mal ansetzen und euch und mich dann beurteilen lassen 😁

Die UT-Versionen finde ich für Schaftvorbau und 1" ein wenig zu neu und bei dem Rahmen auch zu flächig...meine Meinung.

Die Record 10-fach Alukurbel hätte ich allerdings auch hier liegen...

Bei mir liegen sie außerhalb der Schachtel aber es sieht ähnlich aus 🙈❤️

Hab aktuell 5 Kurbeln hier liegen, aber 1-2 davon dürfen bald gehen 👍🏻
Hm...,weißt du schon welche bald gehen dürfen...? :rolleyes:
Ich hab hier noch irgendwo eine Campa Record Carbonkurbel 1.Generation liegen....
muß sie nur finden...oje...,immer dieses Chaos hier...

Zurück