• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] O.M.T Titan Neo-Klassiker aus dem hohen Norden

Ja sowas habe ich aktuell sogar hier liegen 😅🙈
Werde es denke ich einfach mal ansetzen und euch und mich dann beurteilen lassen 😁

Die UT-Versionen finde ich fĂŒr Schaftvorbau und 1" ein wenig zu neu und bei dem Rahmen auch zu flĂ€chig...meine Meinung.

Die Record 10-fach Alukurbel hÀtte ich allerdings auch hier liegen...
FlĂ€chiges Aluminium (Kurbel & KettenblĂ€tter) am Titanrahmen kommt m.M.n. wegen der deutlich anderen Farbe einfach nicht gut rĂŒber.

Die originalen CAMPAGNOLO KettenblÀtter der 4Kant-Carbonkurbel hingegen passen - wie @Mischief schon schrieb - farblich einfach perfekt am Titanrahmen, zumindest an meinem MERLIN. Sicher sind die Farbnuancen von Titanlegierung zu Titanlegierung auch etwas unterschiedlich...

563961-md4wiglujbn2-img_20221118_110439-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Aufbauthread] O.M.T Titan Neo-Klassiker aus dem hohen Norden
(...)
Die UT-Versionen finde ich fĂŒr Schaftvorbau und 1" ein wenig zu neu und bei dem Rahmen auch zu flĂ€chig...meine Meinung.
(...)
:daumen:

Das sehe ich genau so! Deswegen kommt meine RECORD Ultratorque an das C4 AirOne CarbonFibre... der Rahmen hat zwar auch nur 1" an der Gabel, ist aber insgesamt sehr flÀchig aus der Seitenansicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...,weißt du schon welche bald gehen dĂŒrfen...? :rolleyes:
Ich hab hier noch irgendwo eine Campa Record Carbonkurbel 1.Generation liegen....
muß sie nur finden...oje...,immer dieses Chaos hier...

Wenn ich das aktuell gerade so ĂŒberblicke sind es sehr wahrscheinlich eine Record Alu- und eine Record CT Carbonkurbel 🙈

Nach dem Vorbau oder ĂŒberhaupt irgendeinem Schaftvorbau aus Titan in der LĂ€nge habe ich gefĂŒhlt schon 1-2 Jahre gesucht und bin letztens fĂŒndig geworden 😊

Den Lenker hatte ich tatsĂ€chlich noch im Keller liegen oder besser gesagt lag er bei meinen Eltern im Keller und war quasi der erste Lenker den ich auch schon mal am Faggin verbaut hatte 😅

Der Vorbau hat 90mm und der Lenker hat 43cm a-a gemessen.

Gesamtgewicht 2554g

Zuletzt bearbeitet:
0eeef4d2-fe96-4664-ae7f-eca9d04986cf-jpeg.1111867

vllt noch ein Wort zur Kurbel, ich wĂŒrde eher zur ut campa kurbel tendieren mit dem loch in der mitte wirkt es, finde ich, stimmiger als geschlossen mit der 4kant zum mal die 4k ct kurbel recht glotzig wirkt.

vllt noch ein Wort zur Kurbel, ich wĂŒrde eher zur ut campa kurbel tendieren mit dem loch in der mitte wirkt es, finde ich, stimmiger als geschlossen mit der 4kant zum mal die 4k ct kurbel recht glotzig wirkt.
THM Kurbel, ZeroGravity-Bremsen,... das Rad sieht mir sehr leicht aus...

Ich denke am Wochenende habe ich alle 3 Versionen hier liegen 😅🙈
Dann werde ich es einfach mal anprobieren und wir werden sehen đŸ‘đŸ»

ZurĂŒck
Oben Unten