• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets ARA Niederrhein - Twisteden

Anzeige

Re: Brevets ARA Niederrhein - Twisteden
Die Regen- und Windschlacht 2007 - die habe ich in schlimmer Erinnerung! Da war ich zeitweise auch noch klatschnaß!

Bei dieser Winterrunde hatte sich kurz nach dem Start altes Gras ins Getriebe gezwirbelt. Ich kam kaum noch vorwärts. Ich mußte also mein Rad erst mal wieder in Ordnung bringen. Gruppen waren da alle weg. Mein Glück! Dadurch hat sich das Tempo für mich deutlich reduziert. Etwas später habe ich mich zwei ebenfalls zurückgefallenen Radlern - einer davon aus Ratingen-Hösel (bei mir um die Ecke) angeschlossen. Wir pausierten reichlich, erst in einem Burger-King (weil McDonnalds überfüllt war) und danach in einem Café in Cujk. Zwischenzeitig war die Gruppe auch mal größer weil sich der Niederlande-Express um Jos, Ben und Henk dazugesellte. Ja - der eisige Wind auf den Deichkronen entlang von Waal und Maas war ätzend. Durch mein sparsames Tempo und die fünflagige Oberbekleidung konnte ich aber die Fahrt unbeschadet zu Ende bringen. Nur das vom "Eiswind zerschnittene Gesicht" bedurfte einer Nachbehandlung - Monis Gulaschsuppe hat die Gesichtzüge aber wieder normalisiert! :daumen:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iiuzzelfvsusxack
 
2015 ist der Brevet "Paris–Brest–Paris" und den möchte ich gerne fahren.........

Wer von euch ist den schonmal gefahren, würde mich gerne mal kurzschließen zwecks Erfahrungen mit dem Ablauf der Veranstaltung.

Gruß Ralf
 
2015 ist der Brevet "Paris–Brest–Paris" und den möchte ich gerne fahren.........

Wer von euch ist den schonmal gefahren, würde mich gerne mal kurzschließen zwecks Erfahrungen mit dem Ablauf der Veranstaltung.

Gruß Ralf
Ich denke, für dieses Thema solltest Du mal einen eigenen Thread aufmachen.
Gibt hier sicherlich den ein oder anderen, der schon mal PBP gefahren ist.
 
...
Wer von euch ist den schonmal gefahren, würde mich gerne mal kurzschließen zwecks Erfahrungen mit dem Ablauf der Veranstaltung.
...


Beim ARA Breisgau sind jede Menge Berichte bzw. Links auf solche zu PBP eingestellt. Die dürften ausreichend Informationen enthalten, um einen Großteil deiner Fragen zu beantworten.

Zudem gibt es in hier im RR-Forum einen Thread Nachlese PBP 2011 und auch im Tour-Forum finden sich zur 2011er-Austragung Postings, in die ein Blick ggf. lohnt.

Falls noch etwas offen bleibt, dann eröffne bitte einen neuen Thread. In diesem Faden geht es primär um die Niederrhein-Brevets.
 
Beim ARA Breisgau sind jede Menge Berichte bzw. Links auf solche zu PBP eingestellt. Die dürften ausreichend Informationen enthalten, um einen Großteil deiner Fragen zu beantworten.

Zudem gibt es in hier im RR-Forum einen Thread Nachlese PBP 2011 und auch im Tour-Forum finden sich zur 2011er-Austragung Postings, in die ein Blick ggf. lohnt.

Falls noch etwas offen bleibt, dann eröffne bitte einen neuen Thread. In diesem Faden geht es primär um die Niederrhein-Brevets.

DANKE für den hilfreichen Tipp...... mehr wollte ich garnicht
Gruß Ralf
 
400 km Brevet "Über RAVeL nach Namur (und zurück)" ARA Niederrhein am Sa. 20.April 2013

Am Samstag steht der 400er ab Twisteden auf dem Programm, Startzeit 8 Uhr. Leider bin ich nicht dabei. Die Strecke hätte mich interessiert. Über Thorn (NL), bekannt vom 200er Brevet geht es fast schnurstracks in die schöne belgische Stadt Namur bzw. Namen an der Maas. Bei der Auffahrt zur Zitadelle wird bei dem einen oder anderen bestimmt ein "Wartburg-Feeling" aufkommen. Gut 210 km liegen dann hinter den Brevetteilnehmern. Zurück geht es grob in Richtung Eindhoven und dann östlich Richtung Maas und Twisteden.
Wer auf den Gedanken kommen sollte, bei Google Maps nach der Stadt "RAVeL" zu suchen, wird jedoch nicht fündig werden. Hier gibt es eine Erklärung: http://ravel.wallonie.be/opencms/opencms/fr/ :)
Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Fahrt.

Nachtrag: Link zur Strecke bei GPSies http://www.gpsies.com/map.do?fileId=biluxvaubuyoknlo

Gruß Werner

Bevor ich diese Zeilen geschrieben habe, bin ich auf eine traurige Nachricht gestoßen, die mir nicht aus dem Kopf geht. Das Herz von Christian von Ascheberg, dem Organisator von ARA Niedersachsen, hat auf seinem eigenen 300er Brevet an diesem Wochenende aufgehört zu schlagen.
Hier ein Link zu HFS http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=6668
 
Für die 400er Strecke habe ich mir aus dem Track eine Route gebaut. Dabei wollte der Router ein paar der Bahntrassen nicht so richtig annehmen. Ursache ist, dass ich den Untergrund als "unbefestigt" in meinen Karten drin habe. "Gravel" und "Gras" ist in OSM eingetragen.
Ich vermute, das wird so eine "Wassergebundene Decke" sein. Das MTB werden wir wohl nicht benötigen :)
 
Für die 400er Strecke habe ich mir aus dem Track eine Route gebaut. Dabei wollte der Router ein paar der Bahntrassen nicht so richtig annehmen. Ursache ist, dass ich den Untergrund als "unbefestigt" in meinen Karten drin habe. "Gravel" und "Gras" ist in OSM eingetragen.
Ich vermute, das wird so eine "Wassergebundene Decke" sein. Das MTB werden wir wohl nicht benötigen :)

Im OSM stehen dann Fehlermeldungen. Die Ravels die auf dem GPSies Track stehen sind alle gut asfaltiert. Ich fahre die oft, Teile der Strecke waren auch in meinen 200-er drin.
 
Für die 400er Strecke habe ich mir aus dem Track eine Route gebaut.
Meiner Erfahrung nach fährt man am Besten einfach die Tracks ab. Auch die Routingfunktion für Tracks bei neueren Geräte (z.B. Garmin 800 etc.) führt eher zur Verwirrung, da die elektronischen Helferlein "meinen", eine bessere Strecke zu kennen.
Im OSM stehen dann Fehlermeldungen. Die Ravels die auf dem GPSies Track stehen sind alle gut asfaltiert. Ich fahre die oft, Teile der Strecke waren auch in meinen 200-er drin.
Wenn ich mich recht entsinne, konnte man den Ravel auch 2011 beim Deinem 600er fahren - alles bestens asphaltiert!
 
Meiner Erfahrung nach fährt man am Besten einfach die Tracks ab. Auch die Routingfunktion für Tracks bei neueren Geräte (z.B. Garmin 800 etc.) führt eher zur Verwirrung, da die elektronischen Helferlein "meinen", eine bessere Strecke zu kennen.

Wenn ich mich recht entsinne, konnte man den Ravel auch 2011 beim Deinem 600er fahren - alles bestens asphaltiert!

Ich hab das Oregon, dass übernimmt Routen 1:1 so, wie man sie erstellt. Beim Umwandeln schaue ich, wo es Abweichungen gibt und korrigiere das mit Via-Points. So 1-2 Stellen lassen sich manchmal nicht mit der Route nachbilden, das ist aber kein Problem, da der Track gleichzeitig mit der Route angezeigt wird.
Ich mag Routen lieber. Der Zoom-Maßstab passt immer zur Situation, die Entfernung zur nächsten Abbiegeaktion wird angezeigt, sogar die Nummer der Ausfahrt aus einem Kreisel wird eingeblendet.
 
Schöne Bilder Arndt. Schade das du es nicht zum 300er nach Köln schaffst. Wir sehen uns aber bestimmt wieder.
 
Zurück
Oben Unten