Wo war denn die verbotene B9? In Nieukerk muß man durch den Ort (sagt einem aber glaube ich mal wieder keiner), ist aber im Grunde nur geradeaus mit ein paar Schlenkern - der Verbotsbereich ist die Umgehung, durch den Ort der alte Verlauf der B9. In Kevelaer ist man auf der Bahnbrücke unwillkommen, ich würde aber vor Kevelaer links abbiegen, wo es rechts nach Wetten geht und an der Ecke so ein großes Betonsteinwerk liegt. Dann stur geradeaus Richtung Kleinkevelaer und Twisteden - eingangs Twisteden kommt dann auch rasch der Maasweg - last call wäre beim Irrland im Kreisel links, dem Verlauf der Straße folgen, links-rechts-Kombi und schon ist der Sportplatz erreicht. Bei bockigem Gegenwind und Regen unter Zeitdruck indes kein Vergügen.
Der Brevet selber war schön: So schlimm, wie befürchtet, fand ich den Wind nicht. Regen, der große Schreck am Morgen, blieb auch aus. Und ich habe wieder ein paar Orte mehr, die ich nochmal heimsuchen muß.
Dazwischen sollte allerdings Training liegen, damit ich nicht wieder mit ordentlich Unterzucker per Autopilot-Modus durch die Dunkelheit walze.
Es war schön, die Suppe gut - und daher ein großes Dankeschön an M&M für die ganze Orga und Vorbereitung. Meine Kuchenbleche hätte Moni wirklich nicht noch spülen müssen, da gab es sicher noch genug andere Arbeit. (Ich denke mal, mind. einer der beiden liest hier mit).
Dann bis nächsten Monat zum 300er!