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Brevets ARA Niederrhein - Twisteden

Oh nein, das verfolgt mich bis in den Schlaf :)
Mir hat sehr gut gefallen. Nach dem Wetter in den letzten Wochen zuvor hätte ich mich nicht getraut mir so einen schönen Tag zu wünschen. Vielen Dank an Moni und Michael und die vielen netten Leute die mitgefahren sind :daumen:
Hatten wir etwa Feindkontakt?;)
Das dezente Braun der Poller oder die verzinkten Bügel fand ich indes auch etwas nervig - auf dem Ravel Richtung Drieslinter die Gasbuddeln und Betonrohre dafür aber wirder super: Nicht zu übersehen und Zweckentfremdung.
 

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Re: Brevets ARA Niederrhein - Twisteden
Hatten wir etwa Feindkontakt?;)
Ist schon möglich :)
Das dezente Braun der Poller oder die verzinkten Bügel fand ich indes auch etwas nervig - auf dem Ravel Richtung Drieslinter die Gasbuddeln und Betonrohre dafür aber wirder super: Nicht zu übersehen und Zweckentfremdung.
Zustimmung, nur die Betonrohre die so dick waren, dass der Radweg kaum noch zu benutzen ist fand ich etwas übertrieben :mad:
 
Feindkontakt = ob Du einen gerammt hast?

Die Betonteile waren vermutlich entweder gerade zur Hand (wie die ausgedienten Gasflaschen) und/oder haben die Funktion einer (Agrar-)Panzersperre.
 
Wenigstens Glück im Unglück... beim 300er ging ein Feindkontakt gründlich daneben.

Als ich das erste Mal der Gasbuddeln ansichtig wurde, hab ich mich vor Freude weggeschmissen.
Wer weiß, vielleicht fahr ich mal runter und hab gelbe Folie oder Farbe für die Kappen dabei - eindeutige Warnung, das die Dinger "böse" sind... :D
 
Die Poller waren echt übertrieben, viel schlimmer fand ich die Übergänge wo man die Strasse queren musste.

Wo ist eigentlich der Kollege mit dem Velomobil her gefahren.
 
Ich fand es im Vergleich zum letzten Jahr einen erheblichen Fortschritt, dass wir Hasselt umfahren haben.
Ansonsten war das Wetter ja vom Feinsten und man fuhr in angenehmster Gesellschaft - ein perfekter Brevet ! (bis auf ein paar Probleme mit der Nahrungsverwertung)

Für mich krönender Abschluss waren die ornithologischen Leckerbissen vor dem Sonnenaufgang in den Niederlanden durch das Heide-Gebiet und die Feuchtwiesen vor der deutschen Grenze:
Zuerst gab es mehrere Feldschwirle, dann einen Ziegenmelker und zum Schluß den Großen Brachvogel zu hören!
 
Die akustische Randale der ornithologischen Frühaufsteher ließ mich erst mit Verzögerung 1,5 h Schlaf auf der Isomatte in der Umkleide finden. :-)
Schade, dass man im Dunkeln über den nebligen Wiesen (noch) nichts sehen konnte, so dass sich die letzten Km wie Kaugummi zogen.
Da war mentale Stärke gefragt, aber in einer angenehmen Gruppe gut zu meistern!
 
Die Poller und Gitter waren nicht so schlimm die waren weit sichtbar, oder lag es eventuell daran das wir eine gemütliche 5er Gruppe waren (20er Schnitt), die Kanten und halbierten Rohre an den Straßenübergängen waren eher unangenehm die konnte man nicht vorher sehen.
Das Frühkonzert war absolute Spitzte, das Wetter herrlich da könnt ich zum Wiederholungstäter werden
IMG_1414x.jpg

:daumen:
 
Da war nachts auch noch ordentlich was los, in dem Feuchtgebiet. Ich hab da allerdings nen Kanarienvogel gejagt ;) und hatte daher eilig - und entsprechendes Plaisier an den Sperren und gefürchtetem Sand.
Ich hab mehrfach ne Knipse vermisst, aber solche Nachtaufnahmen sind dann immer unangenehm voraussetzungsvoll und langwierig.

@milkiwei : Um dann der nächsten akustischen Randale anheimzufallen? :D
 
Für mich krönender Abschluss waren die ornithologischen Leckerbissen vor dem Sonnenaufgang in den Niederlanden durch das Heide-Gebiet und die Feuchtwiesen vor der deutschen Grenze

Jetzt weiss ich, was einem durch schnelles fahren entgeht - der Sonnenaufgang nach durchfahrener Nacht. Das wird Himmelfahrt nachgeholt!
Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern nur anschliessen - sehr schöne Tour bei genialem Wetter.

Danke an die Sprinter der ersten Gruppe für 100km Windschatten - danach ward Ihr aber zu schnell für mich.
Danke an milkiwei für das Zusammenhalten der Gruppe auf den letzten 120 km - das hat die Sache einfacher gemacht.

Und natürlich Danke an Moni für den Empfang am Ziel.
 
Wo ist eigentlich der Kollege mit dem Velomobil her gefahren.

Der hatte sich ordentlich vorbereitet, die Strecke mehrfach zur Übung befahren und deswegen einen Track mit farbigen Markierungen auf dem Navi, die ihm vorher zeigten, wo Bodenwellen oder Schikanen (oder echte Straßenkreuzungen) im Weg waren, bei denen man bremsen sollte. Dann den Bolero auf die Ohren und mit 30 bis 40 Sachen abwärts durch den Riesenslalom.

Pflaster ist schlimmer.
 
So, Rundmail für kommendes Wochenende ist raus & hoffentlich bei allen angekommen, Track gibt es hier:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zakyxdmgoijztvdj .
Das Wetter sollte nach der alten Regel, wonach in Geldern zur Kirmes gutes Wetter ist, wenn am Wochenende davor in Kevelaer schlechtes ist, in Twisteden auch gut sein. Wegen Kirmes auch unbedingt Exkursionen in die Stadt verkneifen und auf der Landstraße ab Kreisel bei der JVA Richtung Spaghetti-fassen besser den Radweg durchgehend benutzen. Könnten Idioten unterwegs sein - deswegen auch im Stadtgebiet mit Scherben rechnen, vor allem parallel zum Schulzentrum (so ab Kreisel Holländersee bis im Grunde zur Kontrolle).

Sehnsucht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer übrigens in Dieren seinem Rad mal das Geburtshaus zeigen will: Am Bahnübergang rechts statt geradeaus, Bahnhof somit links liegen lassen und am nächsten Bahnübergang links in die Wilhelminaplein einbiegen. Das Gelände gleich an die Bahnlinie anschliessend auf der rechten Seite ist es.
Und nächster Abzweig links führt dann wieder zur Strecke.
 
Nach einen russischen Video (sah aber verdammt nach Krefeld oder Pott aus, zumindest die Strassen) nun noch ein Betthupferl: Die Wahrheit über Doping in der Audax-Scene!
 
Nanu, so still hier - alle noch im Koma?

Und zum Aufstieg nach Simonskall noch dies:
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Vielen Dank an Moni und Michael für die schöne Veranstaltung und Verköstigung der Horde Iltisse*!
Der kleine Satansbraten in Salzkruste mit Heidesand garniert war jedenfalls gestern Abend guten Manges.

* Ich krieg den Bonmot mit dem nassen Fuchs im Herbst vom 300er nicht mehr zusammen.
 
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