• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Brevets ARA Niederrhein - Twisteden

Anzeige

Re: Brevets ARA Niederrhein - Twisteden
Danach hatte ich keine Zeit mehr. :)

Danke für die Bilder! Bei einem 200er Brevet kann man entweder viele Fotos machen oder schnell fahren. Beides geht leider nicht. Ich hab mich auch für zweitere Variante entschieden (und es hat für genau vier Fotos gereicht) :p

Das war mein erster Brevet nördlich des Weisswurst-Äquators ;) Aber so ohne Hügel und mit vielen Radwegen ist irgendwie nicht so ganz mein Ding. War aber trotzdem mal schön durch fremde Landschaften zu radeln...
 
gefroren habe ich in maastricht auch nicht, nur geölt - die pause auf der zitadelle mal ausgenommen. und mit blick auf wetter und thermometer neige ich dem klamotten-setup wieder zu.
den legendären 2013er 300er habe ich neulich noch nachgelesen - damals hatte ich gerade erst postoperative radfreigabe, das hätte ich vermutlich im emmericher eyland spätestens aufgegeben und in huisberden am bahnhof dann einsammel-taxi kommen lassen.
 
Ein geniales Foto; hatte ich schon bei Flickr entdeckt. Du bist dann also nicht selbst mitgefahren?
Ich war nur als Fotograf bei diesem "legendärem" Brevet unterwegs. Ich zieh jetzt noch den Hut für jeden/jede , der/die diesen 300er in 2013 durchgestanden hat!!! Der heutige 200er führt ja auch durch Louisendorf. Heute ist es mehr feucht als kalt...

Hier noch mal ein kleiner Rückblick....#158

300er Brevet Twisteden am 23.03.2013

"Dieser Weg wird kein leichter sein...."

Heute morgen um 9 Uhr machten sich nach meiner Schätzung ca. 40 Randonneure m/w zusammen mit Michael, dem Organisator von ARA Niederrhein, in Twisteden auf die etwa 320 km Strecke in Richtung Veluwemeer und zurück. Ich glaube, es waren ausnahmslos sehr erfahrene Randonneure am Start, die auch mit widrigen Wetterumständen auf solchen Strecken umzugehen wissen. Angemeldet hatten sich ca. 100 Teilnehmer. Beim Start um 9 Uhr lagen die Temperaturen knapp unter dem Nullpunkt und viel mehr sollte es nach den Wettervorhersagen nicht werden. Dazu blies ein eiskalter, kräftiger Ostwind (5 Bft lt. Wetterdienst). Die Straßen und Wege waren jedoch schnee- und eisfrei.
Ich selbst hatte auch schon vorher meine Anmeldung zurückgezogen, da ich für diese "Prüfung" noch nicht bereit war. Heute morgen zog es mich aber trotzdem mit der Kamera nach Twisteden, um ein paar Erinnerungen an diesen Tag festzuhalten. In Louisendorf - nach ca. 27 km - habe ich dann ein zweites Mal die meisten Teilnehmer mit der Kamera erwischen können.
Hier ein paar Kostproben:







Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen, dass sie wohlbehalten wieder in Twisteden ankommen. Meinen Respekt haben sie Alle.:daumen::daumen::daumen:

Gruß Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an Moni und Michael,
Strecke und Verpflegung perfekt. Für den Regen und den fiesen Abschnitt auf dem Deich kann ja niemand etwas.
 
Zurück