Betreue ein solches Rad
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Betreue ein solches Rad
Was ich mich bei dieser Lichtkabellösung (ich meine damit speziell die Einführung des Kabels vorne am Steuerrohr und die vermutliche Weiterführung in das Unterrohr) frage:Zum eigentlichen Tagwerk:
Endlich den Steuersatz reingebaut.
Dank des CLB Hängers von @Andreas P. paßt der Stronglight P3 Steuersatz wie die Faust aufs Auge zum doch recht kurzen Gabelschaft. Das Licht musste halt zuerst gemacht werden, daher erst jetzt.
Next stop am Wochenende Mafac Dural Forge (modifiié Sablière) Bremskörper.
Und warten auf Teile und Ersatzteile.
Anhang anzeigen 1424567Anhang anzeigen 1424576Anhang anzeigen 1424577Anhang anzeigen 1424565Anhang anzeigen 1424568
Danke. Ja, gesehen. Sind schon länger im Angebot. Es fehlen die angeschraubt Haken zum besseren zirkulieren der Pedal beim einfädeln der Schuhspitze. Denke, darum habe nicht nur ich die nicht gekauftHASTE GESEHN? PASSABLER PREIS. NICHT SO SCHÖN WIE DIE VON DHL VERSEMMELTEN
https://www.ebay.de/itm/325276240595
Oh ja. Hast recht.Danke. Ja, gesehen. Sind schon länger im Angebot. Es fehlen die angeschraubt Haken zum besseren zirkulieren der Pedal beim einfädeln der Schuhspitze. Denke, darum habe nicht nur ich die nicht gekauft
Ich fürchte das wird so sein.Was ich mich bei dieser Lichtkabellösung (ich meine damit speziell die Einführung des Kabels vorne am Steuerrohr und die vermutliche Weiterführung in das Unterrohr) frage:
Wird dieses nicht laufend zwischen der Innenseite des Steuerrohres und der Außenseite des Gabelschaftrohres beim Lenken hin- und her gerieben, so dass die Isolierung irgendwann durchgescheuert ist?
Oder gibt es im Steuerrohr noch eine spezielle Führung?
(wobei der verbliebene Platz sicher recht knapp ist)
Alles klar und danke für die Info.Ich fürchte das wird so sein.
Leider fehlt da eine sinnige Führung, die das verhindern könnte.
Ich hätte ja das Kabel wie heutzutage üblich erst oben ins Unterrohr geführt bzw. dort das Einführungsloch gebohrt. Aber ist so wie es ist.
Ich weiß nicht ob ich mich bei diesem Projekt irgendwann mal um Optimierung bemühe, aber DAS steht jedenfalls auf der Liste dafür.
Es gibt so selbstlaminierende Kabeletiketten. Das scheuert dann nicht so schnell durch.Ich fürchte das wird so sein.
Leider fehlt da eine sinnige Führung, die das verhindern könnte.
Ich hätte ja das Kabel wie heutzutage üblich erst oben ins Unterrohr geführt bzw. dort das Einführungsloch gebohrt. Aber ist so wie es ist.
Ich weiß nicht ob ich mich bei diesem Projekt irgendwann mal um Optimierung bemühen werde, möglich wärs, aber DAS steht jedenfalls auf der Liste dafür.
Danke füpr das Angebot, aber gerne für jemand anderen, der das braucht.ich hab dort noch rotes benotto und die velox gummi lenkerstopfen gesehen.
Wie ich beim Treffen angemerkt habe, musst du dann den Lenker bohren für die Bremszüge..Danke füpr das Angebot, aber gerne für jemand anderen, der das braucht.
Ich werde vermtl CLB Reversbremshebel verbauen, da braucht man dann keine Endstopfen
und als Lenkerband dachte ich an geschellacktes Baumwollband.
Unabhänig davon hab ich noch 2 Rollen rotes Benotto und Velox-Gummistopfen in Schwarz und Weiß.
Wie ich beim Treffen angemerkt habe, musst du dann den Lenker bohren für die Bremszüge..
Danke. Ich würde mich dann melden.Falls du keine invernsen hebel kannst, kann ich dir ein paar leihen zum ausprobierne und anschauen
Sportlicher Zeitplan - aber du ziehst gut durch!Danke. Ich würde mich dann melden.
Ich bau am WE erstmal die Mafac Bremsen an und schau mal was eigentlich so fehlt an dem Rad.
Es soll ja in einem Monat zum Fenderfest fertig sein.
Danke. Ich würde mich dann melden.
Ich bau am WE erstmal die Mafac Bremsen an und schau mal was eigentlich so fehlt an dem Rad.
Es soll ja in einem Monat zum Fenderfest fertig sein.
Ich hatte glaub, noch gar kein Bild vom ganzen Rad gepostet, so dass man mal halbwegs die korrekte Geo sieht. Also. Hier noch in blauem Gewand.
Anhang anzeigen 1424865
Ah, da steht ja. Das wird
Schau, dass du einen etwas breiteren Sattel als am "Rennrad" nimmst.
Gerade heute damit zur Arbeit gefahren, vor 4 Jahren Le Tonkinois drauf gepinselt und seitdem nicht geschont.
Hab ich bei meinem Diamant versucht und war nach einer Regenfahrt nicht sehr vielversprechend! Es war das von A1 auf blankem Metall.Karosseriewachs ...