Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie geölte Schafe haltLaufen die besser, wenn man sie ölt?
Hab ich noch nie versucht.
Danke Dir.
Esoterik ist nicht so meins.
Schaltzüge hab ich reichlich.
Welche Länge ist den sinnvoll?
Verändert sich die Bremsleistung durch länger oder kürzer?
Haste Glück und hast ne WA
@SirPolston kannst den anderen dann haben.
Meine gegenteilige These:Ich wage mich mal weit aus dem Fenster und stelle hierzu folgende These auf:
Sicher?Ein Bremsschuh muss ich nochmal etwas richten, der ist etwas verbogen. Darf man das?
Du hast doch erst mit ner anderen Mafacbremse rumprobiert, nicht? Wenn die die gleiche Geo hat wie Deine bearbeiteten Duralforges, kannst Du die Länge von dem einen vorhandenen Zug übernehmen. Ansonsten bei der anderen, hieß die nicht Competition? Mal den Winkel am Verteiler anschauen und entsprechend kopieren.Danke Dir.
Esoterik ist nicht so meins.
Schaltzüge hab ich reichlich.
Welche Länge ist den sinnvoll?
Verändert sich die Bremsleistung durch länger oder kürzer?
Haste Glück und hast ne WA
@SirPolston kannst den anderen dann haben.
Das sieht nicht seriös aus.Hier sieht man mal noch eine andere von Charles Sablière modifizierte Mafac Bremse.
Da wurde auch am Querbogen ordentlich was weggefeilt.
Anhang anzeigen 1425548
Quelle
Er müsste sie vermutlich "aufbauen lassen".Du hast doch erst mit ner anderen Mafacbremse Rum probiert, nicht? Wenn die die gleiche Geo hat wie Deine bearbeiteten Duralforges, kannst Du die Länge von dem einen vorhandenen Zug übernehmen. Ansonsten bei der anderen, hieß die nicht Competition? Mal den Winkel am Verteiler anschauen und entsprechend kopieren.
Das sieht nicht seriös aus.
PS: Würdest Du statt der gesuchten Laufräder auch selbst welche aufbauen?
Da hätte ich evtl. was für Dich:
Anhang anzeigen 1425656Anhang anzeigen 1425657
24;5 breit und 13,5 hoch.
Eigentlich wären die auch über...Er müsste sie vermutlich "aufbauen lassen".
(könnte ich jedoch für ihn übernehmen)
Es fehlen dann aber trotzdem noch die Naben dazu.
Mit Daruma dürfte es doch schön aufgeräumt werden!Die Bremsarme passen jetzt super, wenn man sie richtig "verteilt" anbringt ist alles gut. Die Koolstops sind auch gekommen. Ein Bremsschuh muss ich nochmal etwas richten, der ist etwas verbogen. Darf man das?
So muss es aussehen, Aufnahmezylinder und Buchse im Bremsarm sollten mehr oder weniger bündig sein.
Und wie gesagt, hinten sind die Bremsarme etwas dicker und der Zylinder etwas länger. Etwa 1mm. Das reicht aber, das die Arme von vorne nicht passen.
Anhang anzeigen 1425362
Anhang anzeigen 1425363
Beim Dynamo, hab ich mir eh schon gedacht, dass ich da vieleicht ein Zwischenstück reinsetze, aber ist nicht nötig. Ich hab den nur tiefer setzen müssen. Ist minimal fummelig, aber geht ohne Krampf.
Anhang anzeigen 1425395
Sorgen macht mir der Schutzblechanschluß an der Gabel, aber da war vorher ja auch was dran. Ich muss aber mit dem Gepäckträger auch da dran, das könnte fummelig werden...
@grumpy0ldman hat nun das Wort.
Hat der Andere mit der arg angeknabberten Bremse auch.Mit Daruma dürfte es doch schön aufgeräumt werden!
Das sind halt Gedanken von Leuten, die Schafe bestenfalls vom Weitem kennen. Schafe sind "naturgeölt". Kein Nachölen nötig. Es gibt Tiere, die sich - äh- tollpatschig bewegen. Körperklaus halt. Und ebenso welche, die ihren Stammbaum irnkwo in Afrika begonnen haben, und flüssige Lauf- und Springmanöver, wie Gazellen oder Antilopen vollbringen. Gefährlich wird es erst, wenn noch Wasserbüffel dabei ist - die rammen Dich in Grund und Boden.Wie geölte Schafe halt
Ui. Ich meld mich morgen per PNDu hast doch erst mit ner anderen Mafacbremse rumprobiert, nicht? Wenn die die gleiche Geo hat wie Deine bearbeiteten Duralforges, kannst Du die Länge von dem einen vorhandenen Zug übernehmen. Ansonsten bei der anderen, hieß die nicht Competition? Mal den Winkel am Verteiler anschauen und entsprechend kopieren.
Das sieht nicht seriös aus.
PS: Würdest Du statt der gesuchten Laufräder auch selbst welche aufbauen?
Da hätte ich evtl. was für Dich:
Anhang anzeigen 1425656Anhang anzeigen 1425657
24;5 breit und 13,5 hoch.
Ja, auf jeden Fall versuchen zu drängeln, nicht ausschneiden.Toller Faden mit tollem Rahmen tollen Teilen übrigens
Manche Konstrukteure hatten extra so Vorrichtungenen um eine schöne Dynamodelle in's Schutzblech zu dengeln. Das ist nicht ganz trivial.
Da passt kein Daruma.Mit Daruma dürfte es doch schön aufgeräumt werden!
Da die neuen Schutzbleche aus Alu sind, sollte das problemblos gehen.
Mit Daruma dürfte es doch schön aufgeräumt werden!
Da passt kein Daruma.
Vorsicht - das ist die schwerste Disziplin des hobbymässigen Dengelns.Da die neuen Schutzbleche aus Alu sind, sollte das problemblos gehen.
Was kommt denn da auf die linke Seite? Eine Bremsscheibe???