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Das hatte ich auch vermutet, aber meine haben alle M5...6 mm, das klingt nach Löchern für Schutzblechkloben. Probier das erstmal damit aus. Das war bei den Franzosen sehr lange Standard so.
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M5 stimmt ja. Das Gewinde der Klobens muss ja durch die Öse im Ausfallende durchgesteckt werden, denn die Mutter von der anderen Seite zieht das alles zusammen.
Denke Hinten muss ich an der Kranzseite eh nen Clip nehmen.Bei den Clipsen kann man gut bestimmen, wie fest man sie zieht. Sodass sie im Notfall noch irgendwie aufgehen.
Meins steht nicht so weit über, ich brauche vorne keinen zweiten Bügel.Propose Clipsen. Als Tipp. Du hast ja auch keine Ösen an den Gabelscheiden.
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Hast du diese Ich-weiß-nicht-wie-das-heißt reingesetzt, oder ist der bei dieser Huret so dabei?Schaltung als nächstes.
Mal bisschen Gas geben. Freitag ist Bufallo.
Alle Teile sind wieder dran, die neuen alten Huret Züge sind drin. Alles könnte gut sein.
Aber die Schalthebel wollen keine Friktion aufbauen. Und das obwohl ich schon eine Unterlegscheibe reingebaut habe. Was ist das Problem?
Schraube zu lang, wäre jetzt mal mein Tipp. Und die Unterlegscheiben, reichen noch nicht um das zu kompensieren. Oder hätte ich diese beiden Scheiben nicht leicht einfetten dürfen?
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Schraube scheint zu lang zu sein (sofern alle übrigen Bauteile der Schalthebel montiert sind).Die Zahnscheibe hab ich reingestetz weil ohne ist alles am schlackern. Mit dieser Scheibe sitz alles fest, aber die Hebel gehen brav zurück in Nullstellung und bleiben nicht aufrecht stehen. Das meinte ich auch mit "bauen keine Friktion" auf.
Danke, das hatte ich vermutet, Alle Teile sind entsprechend der Explosionszeichnung, die Du kürzlich hier gepostet hast, verbaut. Plus diese Zahnscheiben, Dann muss ich wohl mal ein, zwei Gewindegänge ablängenSchraube scheint zu lang zu sein (sofern alle übrigen Bauteile der Schalthebel montiert sind).
Und ein wenig Fett auf den Zwischenscheiben führt nicht dazu, dass die Friktion nicht funktioniert.
Bei den Kloben ist das auch so. Sie sollen ja im Notfall nicht aufgehen, sondern die Strebe nicht so fest halten, dass sie notfalls herausrutscht und so das Blech nicht blockiert.Bei den Clipsen kann man gut bestimmen, wie fest man sie zieht. Sodass sie im Notfall noch irgendwie aufgehen.
Ich hab das meistens so gelöst, dass ich die Schraube gekürzt und eine ganz flache Mutter verwendet habe. Entweder eine handelsübliche Flachmutter oder einfach abgeschliffen. Funktioniert auch im montierten Zustand, dann steht auch die Schraube nicht über.Denke Hinten muss ich an der Kranzseite eh nen Clip nehmen.
Ich sag aber mal Schutzblech läuft.
Das setzt aber vorraus, dass der Streben überstand kurz gehalten wird. Und nicht wie bei mir noch fast 2cm hat.Bei den Kloben ist das auch so. Sie sollen ja im Notfall nicht aufgehen, sondern die Strebe nicht so fest halten, dass sie notfalls herausrutscht und so das Blech nicht blockiert.
Würde ich aus rein optischen Gründen auch erstmal so ausprobieren. Vielleicht noch ein Tröpfen Schraubenhemmung drauf, kann bei einer abgeflachten Mutter und kurzem Gewindegang nicht schaden.Ich hab das meistens so gelöst, dass ich die Schraube gekürzt und eine ganz flache Mutter verwendet habe. Entweder eine handelsübliche Flachmutter oder einfach abgeschliffen. Funktioniert auch im montierten Zustand, dann steht auch die Schraube nicht über.
Evtl ist die Scheibe 1856 falschrum montiert? Das könnte dazu führen, dass nicht genügend Reibung entsteht.Schaltung als nächstes.
Mal bisschen Gas geben. Freitag ist Bufallo.
Alle Teile sind wieder dran, die neuen alten Huret Züge sind drin. Alles könnte gut sein.
Aber die Schalthebel wollen keine Friktion aufbauen. Und das obwohl ich schon eine Unterlegscheibe reingebaut habe. Was ist das Problem?
Schraube zu lang, wäre jetzt mal mein Tipp. Und die Unterlegscheiben, reichen noch nicht um das zu kompensieren. Oder hätte ich diese beiden Scheiben nicht leicht einfetten dürfen?
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Wie meinst Du das?Evtl ist die Scheibe 1856 falschrum montiert? Das könnte dazu führen, dass nicht genügend Reibung entsteht.