grumpy0ldman
Ne, jetzt nicht
Da ist so unkorrekt.Ich liebe solche Frickeleien
Da muss ich erst noch hinkommen. Die Hand prescht vor und das Hirn kriecht noch hinterher.
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Da ist so unkorrekt.Ich liebe solche Frickeleien
Das Schaltwerk gefällt mir richtig gut. Finde das passt gut zu dem Rad.Ich hab mir heute wieder etwas an der Schaltung abgemüht.
Irgendwann dachte ich : was mach ich hier eigentlich?
Ich will doch nur am Samstag aufs Fenderfest. @Nimmerklug bringt mir leihweise for the show eine ältern LRS mit und etwas dies und das. @Bonanzero hat mir eine LRS zum erwerb angeboten. Und alles wird gut, da bin ich mir sicher.
Also hab ich wild und kurz entschlossen, getreu dem Motto cut the crap, das Alvit SW, den 600er UW und die unglücklichen Hebel abmontiert und samt der noch ungekürzten Züge, erstmal weggepackt.
Jubilee SW dran und einen 700er UW, der Jubilee UW hat leider keinen Anschlag für Zughülle. Aber auch hier brauchten die Schalthebel eine Unterlegscheibe, aber immerhin Friktion ist da. Züge rein, Kette drauf, Pedale dran. Funzzt.
Sogar am 7f Rizzelsatz auch wenn ich bislang den kleinsten und größten Gang noch blockiert habe.
Frevel? Pragmatismus bitte.
Fehlen noch die Bremsen und dann fährt der Hobel.
Nach dem Fest ist dann Kür und das olle Zeug ist dann in meinem gewohnten Arbeitsrythmus fällig.
Von dort bring ich dann auch einen Porteur-Gepäcktäger mit, für den ich schon eine Tasche entworfen habe....
Anhang anzeigen 1437801
irgendwann
Ist nun eben eine modernisierte Mischmasch-Schaltanlage, aber Hauptsache, sie funktioniert.Ich hab mir heute wieder etwas an der Schaltung abgemüht.
Irgendwann dachte ich : was mach ich hier eigentlich?
Ich will doch nur am Samstag aufs Fenderfest. @Nimmerklug bringt mir leihweise for the show eine ältern LRS mit und etwas dies und das. @Bonanzero hat mir eine LRS zum erwerb angeboten. Und alles wird gut, da bin ich mir sicher.
Also hab ich wild und kurz entschlossen, getreu dem Motto cut the crap, das Alvit SW, den 600er UW und die unglücklichen Hebel abmontiert und samt der noch ungekürzten Züge, erstmal weggepackt.
Jubilee SW dran und einen 700er UW, der Jubilee UW hat leider keinen Anschlag für Zughülle. Aber auch hier brauchten die Schalthebel eine Unterlegscheibe, aber immerhin Friktion ist da. Züge rein, Kette drauf, Pedale dran. Funzzt.
Sogar am 7f Rizzelsatz auch wenn ich bislang den kleinsten und größten Gang noch blockiert habe.
Frevel? Pragmatismus bitte.
Fehlen noch die Bremsen und dann fährt der Hobel.
Nach dem Fest ist dann Kür und das olle Zeug ist dann in meinem gewohnten Arbeitsrythmus fällig.
Von dort bring ich dann auch einen Porteur-Gepäcktäger mit, für den ich schon eine Tasche entworfen habe....
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irgendwann
Davon liegt noch eins in meiner Vitrine… Würde mich davon trennen, für… sagen wir… 450€?Das Schaltwerk gefällt mir richtig gut. Finde das passt gut zu dem Rad.
Wenn das immer noch die Mifa Bremsgriffe sind, dann nicht - da kommt meines wissens nur eine endhülse an die aussenhülle und das wars.
Eigentlich schlappern die Hebel immer.@oli–opa Danke Oli, ja so sehen sie innen aus. Ist ein Anschlag drin. Mit Zugendhüse ist das aber auch einen wackelige Angelegenheit. Wenn sich der Bremshebel nicht zurück stellt, muss ich wohn noch an der Zuglänge arbeiten. Oder ist der Hebel eventuell zu stramm eingenietet?
Kannst Du da nicht so eine Einstellschraube plus -mutter reinstecken?
Versuch macht klug. War aber schon schweißtreiben. in ein 5,5mm Loch geht ein M6 Gewinde ja irgedwie rein. Hält aber.Kannst Du da nicht so eine Einstellschraube plus -mutter reinstecken?
Alvit kommt nach dem Fest wohl wieder dran, aber ich bleib beim 700er der schaltet sauber,.Ist nun eben eine modernisierte Mischmasch-Schaltanlage, aber Hauptsache, sie funktioniert.
P.S. Sofern Du (auch beim eventuellen Rückwechsel auf das Allvit Schaltwerk) bei dem nun verwendeten Huret 700 Umwerfer bleiben willst und das zuvor montierte Modell 600 "übrig" sein sollte, nehme ich Dir dieses gerne ab.
Ja ja, das Kleinzeug bereitet einem immer wieder Kopfzerbrechen.Versuch macht klug. War aber schon schweißtreiben. in ein 5,5mm Loch geht ein M6 Gewinde ja irgedwie rein. Hält aber.
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Alvit kommt nach dem Fest wohl wieder dran, aber ich bleib beim 700er der schaltet sauber,.
Den 600er bring ich Dir zum Fenderfest mit.
Das sieht doch schon verdächtig nach einem Randonneur aus. Die hellblauen Hüllen passen doch ganz gut zur nicht vorhandenen Lackierung.Was soll ich sagen, es fehlen Griffe oder Lenkerband.
Paar Feineinstellungen an den Bremsen (vorne muss ich immer noch einen Schuh richten) aber es ist alles dran, alles funktioniert irgendwie. Morgen früh mal das ganze Rad knippsen und etwas rumrollen zum Eisdealer.
Ich danke an der Stelle schonmal allen die sich eingemischt und geholfen haben. Sei es durch Teile oder Tipps oder schlicht durch Ermutigung.
Anhang anzeigen 1438147Anhang anzeigen 1438148Anhang anzeigen 1438150
Und ja, die Hüllen sind hellblau und ch hab dafür keine Ausrede.
Top, Du bist auf der Zielgeraden angelangt!Was soll ich sagen, es fehlen Griffe oder Lenkerband.
Paar Feineinstellungen an den Bremsen (vorne muss ich immer noch einen Schuh richten) aber es ist alles dran, alles funktioniert irgendwie. Morgen früh mal das ganze Rad knippsen und etwas rumrollen zum Eisdealer.
Ich danke an der Stelle schonmal allen die sich eingemischt und geholfen haben. Sei es durch Teile oder Tipps oder schlicht durch Ermutigung.
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Und ja, die Hüllen sind hellblau und ch hab dafür keine Ausrede.
Was soll ich sagen, es fehlen Griffe oder Lenkerband.
Was meint Ihr? Oder soll ich das so lassen?
Paar Feineinstellungen an den Bremsen (vorne muss ich immer noch einen Schuh richten) aber es ist alles dran, alles funktioniert, irgendwie, selbst mit dem XC Pro LRS und den 38mm Schlappen.
Morgen früh mal das ganze Rad knippsen und etwas rumrollen, zum Eisdealer.
Ich danke an der Stelle schonmal allen die sich eingemischt und geholfen haben. Sei es durch Teile oder Tipps oder schlicht durch Ermutigung.
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Und ja, die Hüllen sind hellblau und ich hab dafür keine Ausrede.
Die hellblauen Hülken sind cool.
Bis Griffe da sind, erstmal Baumwoll LB, weiss, grau oder so.
Die Gummischeibe unter dem vorderen SB muss sein, aber solle dünner werden.
Das Loch ist für den Ein-Ausschalter des E-Motors - was denn sonst?!
Schön geworden, das Rad hat Charme