grumpy0ldman
Ne, jetzt nicht
Wie meinst Du das?Evtl ist die Scheibe 1856 falschrum montiert? Das könnte dazu führen, dass nicht genügend Reibung entsteht.
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Wie meinst Du das?Evtl ist die Scheibe 1856 falschrum montiert? Das könnte dazu führen, dass nicht genügend Reibung entsteht.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Scheibe gewölbt. Und - frag mich nicht, warum - aber es machte einen Unterschied in der Reibung, ob man sie zum Hebel hin "offen" montierte, oder zum Rahmen hin.Wie meinst Du das?
Das geht noch etwas besser.Nach etwas gemache und einem kleinen Hinweis aus dem off, sitzt der UW jetzt scheinbar richtig.
Auch wenn ich finde, dass sowohl im UW wie auch im SW noch etwas viel Torsion drin ist. So paßt der doch solangsam.
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Aber nur ganz wenig. Je älter das Zeug ist, desto mehr Platz braucht die Kette, um über die Zahnspitzen zu kommen, da ist nix mit Einfädeln.Das geht noch etwas besser.
Die Befestigungsschelle noch etwas tiefer setzen und das untere Ende des Leitblechs noch etwas absenken, so dass das äußere Leitblech parallel zum äußeren Kettenblatt steht.
Bremsgriffe an den Lenker.
Also was anderes weiterbauen.
Ich wollte ja am liebsten Invers/Revers-Bremsen verbauen. Porteurstyle eben. Dass das mit dem Alubügel keine richtig gute Idee ist, klar. Aber ich hatte mir dennoch ein Paar schicke NOSige CLBs besorgt. Aber was sag ich der Durchmesser den die CLBs brauchen paßt natürlich nicht zum Innendurchmesser des Lenkers.
Der Porteur-Lenker-Verkäufer aus Frankreich, den ich mir rausgepickt hatte ist auch ne Spaßbremse. Also erstmal so weitermachen.
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Also hab ich mir doch Sport(ive) Hebel besorgt. Unfranzösische, Mifa würde ich sagen, aber ich finde die sind vielleicht gar nicht so verkehrt,
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Dann will ich mal die VR Bremse wieder dranbauen und die Bremszüge verlegen. Mal sehn, wo es als nächstes Klemmt. Schönen Sonntag allen, bis dann dann
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Ich hatte für die grobe Einstellung ein Stück Kette auf dem Kranz, das paßte eigentlich ganz gut so.Aber nur ganz wenig. Je älter das Zeug ist, desto mehr Platz braucht die Kette, um über die Zahnspitzen zu kommen, da ist nix mit Einfädeln.
Werde ich morgen machen, auch weil die Bremshebel im Moment nicht zurück auf Null wollen.Ich finde an solche Lenker passen auch super Rennbremsgriffe. Man schiebt sie nur weiter auf den Lenker auf den Bogen. Und man erhält richtig viele Griffpositionen.
Vll ein paar Mafac half hoods oder so - halt was deine Franzosenkiste so hergibt. Halte es doch wenigstens einmal ran.
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Folgenden Look würde ich vermeiden wollen: ( das Rad sieht ansonsten top aus )
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Ich weine jetzt nicht, sondern teile lediglich mit, dass das Rad zwischenzeitlich auf Rennlenker (mit entsprechenden Bremsgriffen) umgerüstet wurde.Ich finde an solche Lenker passen auch super Rennbremsgriffe. Man schiebt sie nur weiter auf den Lenker auf den Bogen. Und man erhält richtig viele Griffpositionen.
Vll ein paar Mafac half hoods oder so - halt was deine Franzosenkiste so hergibt. Halte es doch wenigstens einmal ran.
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Folgenden Look würde ich vermeiden wollen: ( das Rad sieht ansonsten top aus )
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Aber nur ganz wenig. Je älter das Zeug ist, desto mehr Platz braucht die Kette, um über die Zahnspitzen zu kommen, da ist nix mit Einfädeln.
Ich hatte für die grobe Einstellung ein Stück Kette auf dem Kranz, das paßte eigentlich ganz gut so.
Selbstverständlich....
Kommsu Fender fest?
Röännbühgähl!Ich weine jetzt nicht, sondern teile lediglich mit, dass das Rad zwischenzeitlich auf Rennlenker (mit entsprechenden Bremsgriffen) umgerüstet wurde.
Ick verstej nü RennbüschelRöännbühgähl!
Na gut, dann eben was zum Bügeln...Röännbühgähl!
Ich liebe solche FrickeleienJubilee SW dran und einen 700er UW, der Jubilee UW hat keine Anschlag. Aber auch hier brauchten die Schalthebel eine Unterlegscheibe, aber immerhin Friktion ist da. Züge rein, Kette drauf, Pedale dran. Funzzt.
Sogar am 7f Rizzelsatz auch wenn ich bislang den kleinsten und größten Gang noch blockiert habe.
Frevel? Pragmatismus bitte.