• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Kurze Frage: Weiß jemand, ob beim C:68X SLT Limited Edition die Blitze lackiert oder einfache Sticker sind?
"Sticker" klingt bissl falsch...das is ne irisierende Folierung und dann sicher nochmal nen Klarsichtlack drüber, lackiert bekommste das afaik so gar nicht hin.

Da sieht man's ganz gut an der Kante, is ganz leicht erhaben:

679900_D_09_45316.jpg
 
"Sticker" klingt bissl falsch...das is ne irisierende Folierung und dann sicher nochmal nen Klarsichtlack drüber, lackiert bekommste das afaik so gar nicht hin.

Da sieht man's ganz gut an der Kante, is ganz leicht erhaben:

Anhang anzeigen 1462912
Hmm... ok. Darauf zielte meine Frage nämlich ab. In einem Video auf Youtube wirkt es so, als seien es tatsächlich nur Sticker...
Cube.JPG
 
Was hat der Lenker des Litening Aero Cockpits eigentlich für einen Reach? Konnte dazu nichts finden.

Und ist die Breite der Cockpits außen außen gemessen oder außen mittig?
 
Steht bei der Geo und hängt von der Rahmengröße ab
Nö steht dort eben nicht. Mir geht es um den Reach des Lenkers und nicht die Vorbaulänge des Cockpits (klingt bei dem Cockpit blöd, aber jeder Lenker hat ja auch immer einen Reach und da gibt es gewaltige Unterschiede, man sieht auf den Bildern das er relativ gering ist eine genau Angabe würde mich aber trotzdem interessieren)

Breite des Lenkers ist auch unklar und nirgends genau beschrieben. (Unterschied in der Angabe zwischen außen oder mitte besteht durchaus und mach mal eben real ca. 2cm aus)
 
Nö steht dort eben nicht. Mir geht es um den Reach des Lenkers und nicht die Vorbaulänge des Cockpits (klingt bei dem Cockpit blöd, aber jeder Lenker hat ja auch immer einen Reach und da gibt es gewaltige Unterschiede, man sieht auf den Bildern das er relativ gering ist eine genau Angabe würde mich aber trotzdem interessieren)

Breite des Lenkers ist auch unklar und nirgends genau beschrieben. (Unterschied in der Angabe zwischen außen oder mitte besteht durchaus und mach mal eben real ca. 2cm aus)
Betreffend Lenkerbreite haben schon einige Cube-Besitzer hier im Forum berichtet, dass sie bei Cube Mitte-Mitte angegeben wird. Ich kann das beim Lenker des Agree SLT bestätigen wobei exakt genau Mitte-Mitte gemessen der 440mm Lenker dort "nur" 435mm breit ist, aber aussen gemessen wären es 455mm.
 
Hat jemand zufällig die Halterung von closethegap erfolgreich montiert und kann mir sagen ob das mit den mitgelieferten teilen klappt? Ich habe das Teil eben geliefert bekommen, das ganze ist aber echt seltsam konstruiert. Warum auch immer ist es so aufgebaut, dass die eine Schraube nachher weiter raussteht, als die andere:
IMG_20240705_122516219.jpg

Keine Ahnung, warum sie das mit einer unterschiedlichen Erhöhung gebaut haben. Passt das also mit der länge oder bohrt man dann irgendwas im Cockpit an? Die Schrauben von Cube sind ja ohnehin kürzer.
Offiziell erlaubt closethegap die Halterung ja für Cube, das Problem wie bei allen anderen Halterungen bleibt aber, dass es nicht auf die Kappe unterm Cockpit angepasst ist:
IMG_20240705_122536159.jpg

Scheint auch keinen Hersteller zu geben, der wie Cube eine Vertiefung in der Halterung angebracht hat.
 
Hat jemand zufällig die Halterung von closethegap erfolgreich montiert und kann mir sagen ob das mit den mitgelieferten teilen klappt? Ich habe das Teil eben geliefert bekommen, das ganze ist aber echt seltsam konstruiert. Warum auch immer ist es so aufgebaut, dass die eine Schraube nachher weiter raussteht, als die andere:
Anhang anzeigen 1463687
Keine Ahnung, warum sie das mit einer unterschiedlichen Erhöhung gebaut haben. Passt das also mit der länge oder bohrt man dann irgendwas im Cockpit an? Die Schrauben von Cube sind ja ohnehin kürzer.
Offiziell erlaubt closethegap die Halterung ja für Cube, das Problem wie bei allen anderen Halterungen bleibt aber, dass es nicht auf die Kappe unterm Cockpit angepasst ist:
Anhang anzeigen 1463688
Scheint auch keinen Hersteller zu geben, der wie Cube eine Vertiefung in der Halterung angebracht hat.
Unterschiedliche Höhe is wurschd, siehste ja nicht wenns reingeschraubt is 🤷‍♂️ Nehm halt die Kappe weg und halt ne Schraube rein, dann siehste ja wie weit's reingeht – außer den Bremsleitungen und der Oberseite vom Cockpit is da nix. Und am ende liegts halt auf der Kappe auf statt drübergewölbt, wird trotzdem nicht wie'n Fähnchen im Wind rumwackeln...
 
Unterschiedliche Höhe is wurschd, siehste ja nicht wenns reingeschraubt is 🤷‍♂️ Nehm halt die Kappe weg und halt ne Schraube rein, dann siehste ja wie weit's reingeht – außer den Bremsleitungen und der Oberseite vom Cockpit is da nix. Und am ende liegts halt auf der Kappe auf statt drübergewölbt, wird trotzdem nicht wie'n Fähnchen im Wind rumwackeln...
Optisch ist es natürlich wurscht, nur geht die Schraube halt tiefer rein, was nicht mehr so gut ist. Aber danke fpr den Tipp; manchmal kommt man auf die einfachsten Ideen nicht selbst;) Die Schraube geht wirklich exakt bis an die Bremsleitung; sollte aber so hinhauen... Dann werde ich die Halterung wohl behalten und hoffen, dass das Ding beim nächsten Schlagloch nicht doch schief steht oder wackelt:)
 
Hat jemand zufällig die Halterung von closethegap erfolgreich montiert und kann mir sagen ob das mit den mitgelieferten teilen klappt? Ich habe das Teil eben geliefert bekommen, das ganze ist aber echt seltsam konstruiert. Warum auch immer ist es so aufgebaut, dass die eine Schraube nachher weiter raussteht, als die andere:
Anhang anzeigen 1463687
Keine Ahnung, warum sie das mit einer unterschiedlichen Erhöhung gebaut haben. Passt das also mit der länge oder bohrt man dann irgendwas im Cockpit an? Die Schrauben von Cube sind ja ohnehin kürzer.
Offiziell erlaubt closethegap die Halterung ja für Cube, das Problem wie bei allen anderen Halterungen bleibt aber, dass es nicht auf die Kappe unterm Cockpit angepasst ist:
Anhang anzeigen 1463688
Scheint auch keinen Hersteller zu geben, der wie Cube eine Vertiefung in der Halterung angebracht hat.
Und weshalb verwendest du nicht die Originalhalterung von Cube?
 
Und weshalb verwendest du nicht die Originalhalterung von Cube?
Ist genau wie @Henrik100 geschrieben hat. Ich brauche eine Möglichkeit eine Lampe anzubringen und am Cockpit gehts nicht. Die gopro-Halterung ist ja sogar gratis dabei, falls man sowas braucht. Eine Klingel ist bei heutigen Freiläufen vielleicht nicht mehr nötig, kommt im Alltag oft aber auch ganz gut;)
Habe jetzt das ganze auch fertig montiert und sitzt bombenfest:) Ist als Multifunktionshalterung sicher keine schlechte Wahl...
 
Zurück
Oben Unten