• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Vorne 39 hinten 20? 😳 Dagegen is 36/30 ja fast wie in's Leere treten 😬 (1,95 zu 1,2 Übersetzung = 38% leichter)

Ich nehm mal an es geht um's Aero? Kannst sowohl kleinere Kettenblätter als auch ’ne größere Kassette verbauen, wobei 1000 Watt Oberschenkel genug Druck haben sollten 😉
geht ums Air Race. Wollte eigentlich die 2024er Version aber ich war zu spät dran und habe jetzt die 2025er vorbestellt bei meinem Händler. Theoretisch ist mein kleinster Gang 39/22 aber den bekommt die Schaltung nicht mehr richtig drauf.
 
geht ums Air Race. Wollte eigentlich die 2024er Version aber ich war zu spät dran und habe jetzt die 2025er vorbestellt bei meinem Händler. Theoretisch ist mein kleinster Gang 39/22 aber den bekommt die Schaltung nicht mehr richtig drauf.
Hä 39/22??? Beim Race ist eine 52/36 Kurbel und bergtaugliche 11-34 Kassette verbaut. Wenn das nicht reicht vlt lieber ein Gravelbike mit GRX?
 
Hä 39/22??? Beim Race ist eine 52/36 Kurbel und bergtaugliche 11-34 Kassette verbaut. Wenn das nicht reicht vlt lieber ein Gravelbike mit GRX?
mein aktuelles rennrad hat 39/22 wobei nur 39/20 nutzbar ist. Das ist mir bei 18% zu schwer. Ich komm aber hoch. Daher wollte ich eine Kompaktkurbel mit 50/34 und 11-34 Kassette. Dachte es kommt mit max 30 hinten. Damit sollte ich überall entspannt hochkommen. Ich werde es ja sehen habs ja vorbestellt :D
 
mein aktuelles rennrad hat 39/22 wobei nur 39/20 nutzbar ist. Das ist mir bei 18% zu schwer. Daher wollte ich eine Kompaktkurbel mit 50/34 und 11-34 Kassette. Dachte es kommt mit max 30 hinten. Damit sollte ich überall entspannt hochkommen. Ich werde es ja sehen habs ja vorbestellt :D
Schau mal in der Beschreibung unter Komponenten. Zudem wäre der Tausch der Kassette und evtl Kette bei der Ultegra auch nicht mit hohem finanziellen Aufwand verbunden, da sich für die ausgebaute Kassette auch Abnehmer finden würden
 
Schau mal in der Beschreibung unter Komponenten. Zudem wäre der Tausch der Kassette und evtl Kette bei der Ultegra auch nicht mit hohem finanziellen Aufwand verbunden, da sich für die ausgebaute Kassette auch Abnehmer finden würden
Danke hab ich tatsächlich überlesen. 11-34 ist mehr als ausreichend. Eigentlich perfekt so behalte ich auch die 52 Zähne vorne fürs flache.
 
Die neue Red siehst du auf dem Produktfoto und vom neuen LRS hab ich nie gesprochen. Da müsste der verbaut sein der auch auf dem Litening Air SLX und SLT verbaut ist drauf sein
@cvnyon du hattest Recht, ist ein Sondermodell mit neuer Sram Red und Newmen Streem R50 LRS (kein Vonoa), hatte gestern mal mit Rabe Bike telefoniert, für den Preis echt ein Top Angebot!
 
Ich hätte ja bis jetzt überlegt, mir das Air Race zu kaufen, ich will aber eigentlich kein schwarzes Rad (die Bianchi Farbe aber auch nicht), hätte gerne mal Aero Felgen probiert, und ich brauche auch keine 52/36 Kurbel, und Shimano PM brauch ich auch nicht unbedingt.
Und ich hätte trotzdem gerne mal ein Race Bike gehabt, egal ob ich eines "würdig" bin oder nicht 🤷‍♂️
Aber vielleicht ist das jetzt ein Zeichen, mir doch das Agree SLT anzusehen, hätte die gewünschte Kurbel, Aero Felgen, und obendrauf sogar noch Dura Ace Komponenten.
 
Ich hätte ja bis jetzt überlegt, mir das Air Race zu kaufen, ich will aber eigentlich kein schwarzes Rad (die Bianchi Farbe aber auch nicht), hätte gerne mal Aero Felgen probiert, und ich brauche auch keine 52/36 Kurbel, und Shimano PM brauch ich auch nicht unbedingt.
Und ich hätte trotzdem gerne mal ein Race Bike gehabt, egal ob ich eines "würdig" bin oder nicht 🤷‍♂️
Aber vielleicht ist das jetzt ein Zeichen, mir doch das Agree SLT anzusehen, hätte die gewünschte Kurbel, Aero Felgen, und obendrauf sogar noch Dura Ace Komponenten.
Wie wäre es denn mit dem Litening Aero Race, preislich sogar günstiger als das Air. Beim Agree finde ich das Race in Gelb richtig gut, auch von der Ausstattung einfach top. SLT und Race unterscheiden sich nur in der Schaltgruppe und ein anderer Sattel, bin mit der Ultegra mehr als zufrieden! Finde das Race vom Preis/Leistungsverhältnis am Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
62/80 bei 60er Rahmen, mal vom TT ausgeborgt
 

Anhänge

  • 20240906_085246.jpg
    20240906_085246.jpg
    944,5 KB · Aufrufe: 174
Wie wäre es denn mit dem Litening Aero Race, preislich sogar günstiger als das Air. Beim Agree finde ich das Race in Gelb richtig gut, auch von der Ausstattung einfach top. SLT und Race unterscheiden sich nur in der Schaltgruppe und ein anderer Sattel, bin mit der Ultegra mehr als zufrieden! Finde das Race vom Preis/Leistungsverhältnis am Besten.
Ultegra ist eh auch ok, aber das Gelb gefällt mir halt gar nicht. Muß ich vielleicht mal im Original sehen.
Fürs Aero bin ich einfach zu langsam/alt/bedient 🫣
 
Die Cube Gewichtsabgaben beziehen sich auf Größe 56 oder?

Ich hab gerade mein Domane gewogen und bin etwas erschrocken dass ich fahrbereit (Reserveschlauch,Minitool,Flaschenhalter,Pedale, alles ausser Trinkflaschen) auf Satte 9,8kg komme. 😮

Hat hier vielleicht jemand ein Vergleichsgewicht vom Litening Race fahrbereit in Gr. 58?
 
Die Cube Gewichtsabgaben beziehen sich auf Größe 56 oder?

Ich hab gerade mein Domane gewogen und bin etwas erschrocken dass ich fahrbereit (Reserveschlauch,Minitool,Flaschenhalter,Pedale, alles ausser Trinkflaschen) auf Satte 9,8kg komme. 😮

Hat hier vielleicht jemand ein Vergleichsgewicht vom Litening Race fahrbereit in Gr. 58?
Litening Air Gr. 58 Race ohne alles ist ca. 7,40kg. Nach Wechslung an Farsport Hyperas Carbon Speichen, 40mm 24int./30ext. (1,135g), ist es ca. 7,0kg.
 
Zurück
Oben Unten