• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

62/80 bei 60er Rahmen, mal vom TT ausgeborgt
Übrigens ganz toll, dass du meine dumme Idee, dass das 60er Aero eigentlich auch mindestens 60er Felgen braucht, auch noch mit Argumenten unterfütterst.

Brauch jemand 50er Laufräder? Hab bald welche über befürchte ich. 💸💸💸 🤦‍♂️

P.S. Gab ja ein Kurbelupgrade zum Zweijährigen, das will ich niemandem vorenthalten 🥰

PXL_20240906_165908556.jpg
 
Übrigens ganz toll, dass du meine dumme Idee, dass das 60er Aero eigentlich auch mindestens 60er Felgen braucht, auch noch mit Argumenten unterfütterst.

Brauch jemand 50er Laufräder? Hab bald welche über befürchte ich. 💸💸💸 🤦‍♂️

P.S. Gab ja ein Kurbelupgrade zum Zweijährigen, das will ich niemandem vorenthalten 🥰

Anhang anzeigen 1494310
Du hast den Rahmen in Weiß. Wähhh. 👌😀 war ich damals leider zu spät dran

Hatte vorher 45er drin, bei RH60 sieht das entsprechend aus. Nun regulär mit 62/62. Das 80er nur wegen der Kassette, war zu faul zum umschrauben.
 
Schick, aber du hast recht - die Laufräder müssen höher! The sky is the limit! :D
Du hast den Rahmen in Weiß. Wähhh. 👌😀 war ich damals leider zu spät dran

Hatte vorher 45er drin, bei RH60 sieht das entsprechend aus. Nun regulär mit 62/62. Das 80er nur wegen der Kassette, war zu faul zum umschrauben.
Weiß beste Farbe 👌 Ja ich seh das Rad tendenziell schon eher bei 65+, wobei das wirklich rein kosmetischer Natur wäre...hab mal ne Zeit lang mit den Lun Hyper 65 RBB geliebäugelt weil ich die Speichen geil find, Bora Ultra 80 sind seriös sexy aber unbezahlbar, und eigentlich find ich Trispokes auch ziemlich geil...aber sogar meine Unvernunft hat irgendwo Grenzen 😬
 
also das neue Air SLX mit der aktuellen Red ist ja mit 6,6kg ohne Pedale angegeben!
Kann das jemand bestätigen oder kommen die typischen 300g Mehrgewicht wegen Toleranzen oben drauf?
 
Am Samstag ist es wahrscheinlich so weit dass ich ein Litening kaufe.

Es wird auf jeden fall die Race Ausstattung, aber ich weis nicht ob Air oder Aero.

Was würdet ihr sagen sind die Pro und Contra Punkte?

Das Aero als ganzes gefällt mir eigentlich besser, nur die Laufräder sind etwas hoch da wären mir 50mm lieber, und die wuchtige Klemmung vom Gabelschaft finde ich nicht wirklich schön. Das ist beim Air deutlich besser gelöst, und es ist um 700g leichter.

Meistens fahre ich Runden mit etwa 60-100km mit 500-1000hm, selten Anstiege über 10% Steigung.
 
Mein Lightning Air Race wurde in Kalenderwoche 52 zur Produktion eingeplant :( Händler meinte es kommt Oktober. Aber warten lohnt sich. Tolles Rad und ich kann den Black Friday mitnehmen um einen günstigen Garmin zu schießen :D
 
Am Samstag ist es wahrscheinlich so weit dass ich ein Litening kaufe.

Es wird auf jeden fall die Race Ausstattung, aber ich weis nicht ob Air oder Aero.

Was würdet ihr sagen sind die Pro und Contra Punkte?

Das Aero als ganzes gefällt mir eigentlich besser, nur die Laufräder sind etwas hoch da wären mir 50mm lieber, und die wuchtige Klemmung vom Gabelschaft finde ich nicht wirklich schön. Das ist beim Air deutlich besser gelöst, und es ist um 700g leichter.

Meistens fahre ich Runden mit etwa 60-100km mit 500-1000hm, selten Anstiege über 10% Steigung.
Ich fahre ähnliches Profil mit Aero und 50/60 er Felgen an beiden Rädern. Weder die Newmen, noch die Roval sind sonderlich seitenwindanfällig. Nimm das Aero, ist'n geiler Koffer!
 
Am Samstag ist es wahrscheinlich so weit dass ich ein Litening kaufe.

Es wird auf jeden fall die Race Ausstattung, aber ich weis nicht ob Air oder Aero.

Was würdet ihr sagen sind die Pro und Contra Punkte?

Das Aero als ganzes gefällt mir eigentlich besser, nur die Laufräder sind etwas hoch da wären mir 50mm lieber, und die wuchtige Klemmung vom Gabelschaft finde ich nicht wirklich schön. Das ist beim Air deutlich besser gelöst, und es ist um 700g leichter.

Meistens fahre ich Runden mit etwa 60-100km mit 500-1000hm, selten Anstiege über 10% Steigung.
Hatte die selbe Frage. Werde aber das AIR nehmen. Mir ist (persönlich) das Aero zu wuchtig, die Luftwiderstand Gains sind für mich vernachlässigbar. Dafür etwas mehr Komfort.
 
Zurück
Oben Unten