• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Ja das ging jetzt ganz schnell. Mein Agree hat heute jemand gekauft also brauch ich so schnell wie möglich ein neues Rad.
Ich habe mich wie vom Cube Rechner beim Litening Air für Rahmengröße 52 entschieden. Probefahren konnte ich leider kein Rad. Bin gespannt wenn es ankommt wie ich darauf sitze. Hoffentlich passt es.
Bei deinen Maßen, sollte das perfekt passen! Drück dir die Daumen, dass dein neues Rad schnellstmöglich geliefert wird und bei dir zeitnah landet 👍

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch die Kassette auf 11/34 tauschen. Hat bei dir die Kettenlänge gereicht?
Eventuell tausche ich auch die Kettenblätter vorne auf 50/34 dann müsste die Kette eigentlich sicher passen.
Reifen will ich auch von TT auf die Conti 5000s TR tauschen. War bei dir etwa vorne ein 25er Reifen drauf?
Ich will auf vorne 28 und hinten 30mm wechseln.
Die Kettenstreben sind ja bei allen Modellen gleich lang. Daher lassen sich auf die Erfahrungen mit meinem 54er Rahmen übertragen: Ab Werk Kettenlänge funktionierte bei mir ohne Änderung für: 50/34 mit 11-34, 52/36 mit 11-30 und 52/36 mit 11-34.
Die 24er Modelle kamen noch mit vorne 25 und hinten 28mm Breite.
Ich habe mich wie vom Cube Rechner beim Litening Air für Rahmengröße 52 entschieden. Probefahren konnte ich leider kein Rad. Bin gespannt wenn es ankommt wie ich darauf sitze. Hoffentlich passt es.
Bei mir passte jedenfalls die Empfehlung des Cube Rechners zur Rahmengröße. Mit 176cm und 82,5 Beinlänge für den 54er Rahmen. Ganz falsch wird die Rahmengröße daher nicht sein. Viel Vorfreude aufs neue Rad.

Zurück
Oben Unten