• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Anhänge

• Screenshot_20241107-215819.png
    Screenshot_20241107-215819.png
    76,4 KB · Aufrufe: 66
Guten Morgen zusammen, weiß einer von euch, ob es kleine Abdeckungen/Abdeckkappen für das Litening Aero TT Cockpit gibt? Dort sind ja 4 Löcher gebohrt und wenn ich den TT Aufsatz nicht drauf hab würde ich die Löcher gern abdecken.

Bei Nanobike waren sie sich nicht sicher, da hieß es „eigentlich müsste es sowas geben, wir wissen aber nicht warum das beim Lenker nicht bei war“.

Aber der Nanobikeshop ist eh eine Story für sich, so viel trouble hatte ich noch nirgends vorher.

Guten Morgen zusammen, weiß einer von euch, ob es kleine Abdeckungen/Abdeckkappen für das Litening Aero TT Cockpit gibt? Dort sind ja 4 Löcher gebohrt und wenn ich den TT Aufsatz nicht drauf hab würde ich die Löcher gern abdecken.

Bei Nanobike waren sie sich nicht sicher, da hieß es „eigentlich müsste es sowas geben, wir wissen aber nicht warum das beim Lenker nicht bei war“.

Aber der Nanobikeshop ist eh eine Story für sich, so viel trouble hatte ich noch nirgends vorher.
Wüsste nicht dass da was dabei ist...aber such mal nach Silikon Abdeckkappen, Stopfen o.ä. in Verbindung mit dem Gewindedurchmesser, da gibt's Zeug wie Sand am Meer, auf Ali wahrscheinlich für zwei Euro die Hunderterpackung ;)

*nachtrag sowas z.b.

Weil es hier gerade um den TT Lenker vom Litening geht…

Kann mal jemand mit dem Lenker bitte den Abstand der Löcher ausmessen? Abstand links/rechts suche ich.

Danke

Ich habe bei Ludwig (theLoom) ebenfalls heute ein 56er Litening Air SLX von 2024 bestellt. Für 4,8 k€, da kann man nicht meckern. Jetzt muss ich nur noch die Kassette tauschen gegen eine (für mich) bergfreundliche 34er und ich fürchte, die TT Mäntel sind auch nicht so wirklich pannensicher. Da gibts noch die normalen 5000er.

Wer also Bedarf hat an einer nagelneuen 11-30 Kassette und/oder 25/28 Conti 5000 TT Mäntel, gerne melden!
Erste kleine Einfahr-Runde mit dem Litening Air SLX erfolgreich absolviert. Was für ein agiles Teil… Und tatsächlich deutlich aggressiver als mein altes Agree - bleibt abzuwarten, wie ich damit im Frühjahr auf längeren Touren klarkomme.

Danke @compactcargobike für den Hinweis zum Angebot und @Papsi für den Varia Halter :)

1731512550160.jpeg

Erste kleine Einfahr-Runde mit dem Litening Air SLX erfolgreich absolviert. Was für ein agiles Teil… Und tatsächlich deutlich aggressiver als mein altes Agree - bleibt abzuwarten, wie ich damit im Frühjahr auf längeren Touren klarkomme.

Danke @compactcargobike für den Hinweis zum Angebot und @Papsi für den Varia Halter :)

Anhang anzeigen 1528344
Wenn nur diese Gabel nicht wäre, wäre es ein Instant Buy für mich.
Trotzdem gratuliere zum sicher tollen Rad.

Das war die Tage schon mal Thema im Reifen-Thread...

Es gibt keine "richtige" Laufrichtung, von daher alles gut ;-)
Anfänglich als dieses "Profilbild" lanciert wurde, hat Conti das aber anders kommuniziert als heute. Und selbst wenn es bezüglich Rollwiderstand keinen Unterschied geben sollte, schaut es nicht wirklich gut aus, wenn der Haifisch rückwärts schwimmt, siehe #5370. Da wurde sogar die Beschriftung der Reifen auf jene der Felgen ausgerichtet und dann zeigen die Haifischflossen in die falsche Richtung.

... schaut es nicht wirklich gut aus, wenn der Haifisch rückwärts schwimmt, siehe #5370. Da wurde sogar die Beschriftung der Reifen auf jene der Felgen ausgerichtet und dann zeigen die Haifischflossen in die falsche Richtung.
Sorry, aber über Aussehen und Geschmack solltest doch gerade Du nicht mit Steinen werfen wenn man selber im Glashaus sitzt! Da habe ich in den letzten Monaten so einige sehr skurrile Sachen von Dir gelesen (Spacertürme, Trikot in der Hose etc.)

Seid doch lieb zueinander :) mir wäre es persönlich nicht aufgefallen mit den Mänteln an meinem Rad, daher danke für die Hinweise. Werde es bei Gelegenheit ändern damit alles seine Ordnung hat! Ansonsten bin ich mit der Optik des Rads recht happy. Die Gabel ist schon wirklich sehr filigran, allerdings kaschiert das die Farbe etwas (aus meiner Sicht).

Bei den vielen Rädern inkl. Klamotten etc. auf dem Markt ist ja zum Glück für (fast) jeden was dabei. Finde das immer schade wenn nach dem „richtig“ oder „falsch“ gesucht wird in den Foren. Das vernebelt den Info-Gehalt etwas.

Zurück