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Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Das Nuroad SLT ist auch schwierig zu fotographieren: der Lack ist genial zumals in der Sonne :)
Bei sowas keine Frage. 👍🏼

Wobei ich glaube, da auf der Cube-HP Detailbilder gesehen zu haben, wo sie die Farbe aus verschiedenen Perspektiven fotografiert haben, um die Facetten darstellen zu können.
Wie realistisch die Farben waren, kann ich in dem Fall natürlich nicht beurteilen.
 
Bei sowas keine Frage. 👍🏼

Wobei ich glaube, da auf der Cube-HP Detailbilder gesehen zu haben, wo sie die Farbe aus verschiedenen Perspektiven fotografiert haben, um die Facetten darstellen zu können.
Wie realistisch die Farben waren, kann ich in dem Fall natürlich nicht beurteilen.
Darum ging es doch! Schau dir doch mal die Lackierungen an, bevor du hier gleich wieder unsachlich wirst. Cube arbeitet extrem viel, mit glitzernden oder durchscheinenden Lacken, das wiederzugeben ist halt schwer; heißt aber doch nicht gleich das alles "Scheißbilder" sind, nur weil es nicht ganz die Realität widerspiegelt. Ansonsten beschäftigen nämlich auch Canyon und co. "Scheiß-Fotografen", die sich alle keine Mühe geben. Mich würde diesbezüglich übrigens mal deine Qualifikation interessieren; wenn du wirklich Fotograf sein solltest (wäre die einzige Begründung, warum du hier so arrogant schreibst), dann schreibst du auf jeden Fall nicht sonderlich freundlich über "Kollegen"...
 
Darum ging es doch! Schau dir doch mal die Lackierungen an, bevor du hier gleich wieder unsachlich wirst.
Wo genau war ich unsachlich?
Du hast doch ein Faible dafür, Diskussionen von der Sach- auf die Personenebene zu übertragen.
Sieht man doch hier wieder sehr schön:

Mich würde diesbezüglich übrigens mal deine Qualifikation interessieren; wenn du wirklich Fotograf sein solltest
Habe ich nirgends behauptet.
Um etwas von Farbmanagement zu verstehen, muss ich keine Fotografenausbildung haben und schon gar nicht vor dir die Hosen runterlassen um meine Qualifikationen zu offenbaren. Das interessiert hier auch keinen Menschen. Das Thema waren die Farben im Katalog.
Schön, dass du auch das wieder auf die persönliche Ebene transferierst. 🙈

(wäre die einzige Begründung, warum du hier so arrogant schreibst), dann schreibst du auf jeden Fall nicht sonderlich freundlich über "Kollegen"...
Die von dir erwähnten Formulierungen („Scheißfotografen“) habe ich nirgends verwendet. Außer Scheißbilder in einem völlig anderen Kontext.
Ich habe niemanden persönlich angegriffen und mich auch nicht persönlich diffamierend über Fotografen generell geäußert.

Ich habe ja schon länger den Eindruck, dass du offenbar glaubst, irgendetwas persönlich mit mir austragen zu müssen. Ist okay, ich kann damit umgehen. Aber ich muss doch herzlich darum bitten, mir keine Dinge zu unterstellen, die ich so nicht gesagt habe und das auch nicht quer durchs ganze Forum zu ziehen.
Ich empfehle dir, ab und zu mal ganz locker durch die Hose zu atmen bevor du im Affekt irgendwelche Buttons klickst und im Brass Kommentare verfasst und mal versuchen sachlich, nicht persönlich wertend, den Inhalt der Postings zu verstehen.
Alternativ empfehle ich die Verwendung der „Ignorieren“ Funktion für meine Beiträge. Schont deine Nerven.
Dann bleiben uns solche fruchtlosen Diskussionen auf persönlicher Ebene erspart. Die interessieren hier niemanden. Also erspar mir das bitte. Danke.

Und damit bin ich raus aus der Diskussion. Für die persönliche Auseinandersetzung ist mir die Zeit zu schade.
 
Es könnte helfen sich mal die Gewichte der einzelnen Komponenten anzusehen, bevor man sich mit so einer Behauptung (zu) weit aus dem Fenster lehnt. :cool:
Ok, ich geh mich mal vergraben ;( Dann habe ich vllt. die R7000 Felgenbremse verglichen und mir das so abgespeichert. Habe gerade nochmal recherchiert und ja, Dura-Ace Di2 ist gut 100 g leichter (jeweils ohne Bremsscheiben).
 
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Ok, ich geh mich mal vergraben ;( Dann habe ich vllt. die R7000 Felgenbremse verglichen und mir das so abgespeichert. Habe gerade nochmal recherchiert und ja, Dura-Ace Di2 ist gut 100 g leichter (jeweils ohne Bremsscheiben).

Bei r2-bike gibt es die meisten Komponenten mit Foto auf der Waage und es dürfte nicht schwierig sein, diese in einer Excel Tabelle zusammen zu zählen. :)

Die aktuelle Dura Ace R9270 Di2 Disc ist mit den entsprechenden Bremsscheiben knapp 0,5kg leichter als die mechanische 105 R7000 Disc und immer noch leichter als die mechanische 105 R7000 für Felgenbremse.
 
Bei r2-bike gibt es die meisten Komponenten mit Foto auf der Waage und es dürfte nicht schwierig sein, diese in einer Excel Tabelle zusammen zu zählen. :)

Die aktuelle Dura Ace R9270 Di2 Disc ist mit den entsprechenden Bremsscheiben knapp 0,5kg leichter als die mechanische 105 R7000 Disc und immer noch leichter als die mechanische 105 R7000 für Felgenbremse.
Jetzt komm hier mal nicht mit Fakten um die Ecke! Das passt nicht ins Narrativ
 
Sorry. :D

Es scheint mittlerweile normal zu sein, erstmal Dinge zu behaupten, ohne deren Richtigkeit überhaupt geprüft zu haben.
 
Jetzt komm hier mal nicht mit Fakten um die Ecke! Das passt nicht ins Narrativ
Jesus, ich habe doch schon nachgeschaut und mir Fakten durchgelesen. Sorry, dass ich auf Cycling Weekly und Bike Radar vertaut habe ...
ohne deren Richtigkeit überhaupt geprüft zu haben.
Habe ich ja, nur war das schon länger her (beim Erscheinen der 12-fach Di2) und wie gesagt habe ich das wohl damals fälschlicherweise mit der Felgenbrems-105er verglichen.
 
Bei r2-bike gibt es die meisten Komponenten mit Foto auf der Waage
Guter Tipp!
Da werde ich mir gelegentlich bei schlechtem Wetter und Schwiegermutterbesuch mal die Mühe machen und das für meinen Krempel und etwaige Auf-/ Umrüstoptionen ebenfalls tun.

Die aktuelle Dura Ace R9270 Di2 Disc ist mit den entsprechenden Bremsscheiben knapp 0,5kg leichter als die mechanische 105 R7000 Disc und immer noch leichter als die mechanische 105 R7000 für Felgenbremse.
Auch interessant. 👍🏼
 
Danke für die Grafik! Sitze auf dem Agree komfortabel und sportlich ist ja auch ein Endurance Bike mit dem man auch lange Strecken fahren kann. Das Litening wollte ich etwas sportlicher haben. Deswegen geht meine Tendenz eher zu 54. Die Überstandshöhe würde bei einer Schritthöhe von 83cm auch eher zu einem 54'er passen. Sitzhöhe ist gleich, Oberrohrlänge sind 1cm kürzer und das Steuerrohr 3cm kürzer.

Du solltest in deine Abwägungen dann Spacerhöhe, Vorbaulänge etc einbeziehen. Wenn du am Agree bspw 3cm Spacer und 90mm Vorbau fährst, ist das schon ein großer Schritt zum 54er Litening.

Am 56er Litening bliebe wohl auch kaum Sattelstützenauszug übrig. Das wäre für mich schon optisch ein KO Kriterium.
 
Mir wurde das litening in 54 empfohlen, und bin super zufrieden damit. Sattel zu Lenker sind mit Standard-Sparern ca 6-7cm
172 Größe
80,8 Schrittlänge
57,6 Armlänge
Sitzhöhe 71

Auf dem 52er saß ich auch mal, fand das aber unangenehm klein und kurz
 
Grundsätzlich würde ich das auch so sehen...
Aber natürlich spielen da auch persönliche Vorliegen eine Rolle: der eine "liegt" lieber auf dem Fahrrad, der andere "sitzt" lieber...
Und: es sind ja nicht alle, die ein Rennrad fahren, Radrennfahrer
Gruss
Solosigi
 
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