• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

die Red Kurbel mit GXP ginge noch bei deinem Tretlager ... die finde ich ansich auch ganz schick ...
Schick ist sie auf jeden Fall, dann ist es halt nicht mehr gruppenrein. Da muss ich nochmal drüber nachdenken; eilt ja auch nicht. Ich habe mir das glaube ich schlicht zu einfach vorgestellt; gut dass ich nochmal nachgefragt habe😉
Es gibt von Token ein Doppelreihenlager für BB86 und 30mm Achsen. Das läuft seit einiger Zeit problemlos im Rad eines Kumpels der vorher ständig Probleme hatte.
Hast du da zufällig einen Link zu? Vielleicht Frage ich auch einfach nochmal den händler, was er dazu sagt, das umzubauen. Wenn er meint, das wäre zu fehleranfällig, sollte ich es wohl lassen. Ich habe bei meinen Rädern bisher immer diesbezüglich alles gelassen, wie es war😅

Schick ist sie auf jeden Fall, dann ist es halt nicht mehr gruppenrein. Da muss ich nochmal drüber nachdenken; eilt ja auch nicht. Ich habe mir das glaube ich schlicht zu einfach vorgestellt; gut dass ich nochmal nachgefragt habe😉

Hast du da zufällig einen Link zu? Vielleicht Frage ich auch einfach nochmal den händler, was er dazu sagt, das umzubauen. Wenn er meint, das wäre zu fehleranfällig, sollte ich es wohl lassen. Ich habe bei meinen Rädern bisher immer diesbezüglich alles gelassen, wie es war😅
https://www.bike24.de/p1386832.html

Hat eigentlich irgendjemand von Euch schon ein Litening Air live und in Farbe gesehen? Bisher scheint das Rad abgesehen von den Profi-Rädern irgendwie nur in der Fantasie zu existieren :D

Nein, auf Fotos nur das eine blaue Air vom Cube-Händler hier im Thread. Der Rest sind Presse oder Profi-Räder.

Ich frage mich wirklich, warum die Airs nicht herbeikommen. Liegt es wirklich nur an den Shimano PM-Kurbeln? Auf die könnte ich eh verzichten (sind ja extrem ungenau).

Ich frage mich wirklich, warum die Airs nicht herbeikommen. Liegt es wirklich nur an den Shimano PM-Kurbeln? Auf die könnte ich eh verzichten (sind ja extrem ungenau).
Meinst du die Frage ernst? Cube brauchte die letzten Jahre immer ewig (wir haben auch erst Anfang März;)); das Air ist ja brandneu, das beschleunigt den ganzen Vorgang sicher nicht...
Ich glaube nicht, dass Shimanos PM damit was zu tun hat; vielleicht hat Cube ja generell besonders günstige Konditionen, dafür dauerts dann halt ewig und die Lieferungen sind nicht so zuverlässig.

Ich kenne ein paar Leute die ein Air bestellt haben. Da hieß es Anfang Februar würden die ersten zusammengebaut. Erster Liefertermin ist aber KW14 und die anderen dann ab KW19

Ich kenne ein paar Leute die ein Air bestellt haben. Da hieß es Anfang Februar würden die ersten zusammengebaut. Erster Liefertermin ist aber KW14 und die anderen dann ab KW19
Ich gönne echt jedem, dass sein neues Rad pünktlich zu Saisonbeginn da ist. Nur sind die Aussagen bei Cube so eine Sache. Hätte ich bei jeder Ankündigung diesbezüglich ein Rad bekommen, hätte ich jetzt ein ganzes Arsenal an rennrädern hier stehen😅

Hallo zusammen, ich habe mir ein Aero Litening Pro bestellt. Lieferdatum ist KW 30. An dem Rad soll ja eine SRAM AXS Force sein. Jetzt ist ja die neue Force rausgekommen und SRAM sagt das ab dem 1.3. jetzt jedes neue OEM Rad die neue Schaltung bekommt.
Das Problem ist jetzt ich habe ein PM Spider für die alte Force Kurbel dazu bestellt, aber das passt jetzt ja nicht an die neue Kurbel.
Wie sind da eure Erfahrungen mit Cube. Verbauen die noch die alte Variante oder schon die neue?
LG Marco

Zurück