• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Wahrscheinlich zieht bei Nachfrage der Disclaimer aus der Artikelbeschreibung. "Sorry, die Größe von dem Modell haben wir vor einer halben Stunde verkauft."

die ham ja laut Webseite die komplette 23 Palette in allen Größen auf Lager, glaub nichtmal Cube selbst hat die aktuell alle auf Lager.

Gratuliere zum neuen Ofen! Finde die Farbkombi auch sehr gelungen. Die Spacer und Headsetkappe noch in grau statt schwarz wäre prima. Viel Spaß mit dem Gerät!

Kann mir jemand erklären, wieso am Unterrohr drei Schrauben für Flaschenhalter an dem Rahmen sind anstatt zwei?

Gratuliere zum neuen Ofen! Finde die Farbkombi auch sehr gelungen. Die Spacer und Headsetkappe noch in grau statt schwarz wäre prima. Viel Spaß mit dem Gerät!

Kann mir jemand erklären, wieso am Unterrohr drei Schrauben für Flaschenhalter an dem Rahmen sind anstatt zwei?
Ich nehme an, um den Flaschenhalter in zwei Positionen montieren zu können? Funktioniert aber nur mit einem Flaschenhalter, somit ziemlich sinnlos. Am Sitzrohr wäre es sinniger. Da sitzt die Flasche nämlich standardmäßig zu hoch.

Danke, das war mir bis jetzt auch die einzige mögliche Erklärung, aber den Sinn dahinter habe ich nicht verstanden. Denn wenn ich den Halter unten montiere, dann habe ich nur Platz für eine Flasche… egal 😂

Moin zusammen,

weiß zufällig jemand, mit welchen Schrauben der Garmin Löffel am ICR Cockpit befestigt ist?
Könnte ein kleiner Inbus oder Torx sein, man kann es jedenfalls schlecht erkennen...
Danke und Gruß

Na das schreit ja nach nem anständigen Schlüsselsatz. Die Schrauben sind sehr leicht zu entfernen, Rad auf den Kopf stellen, dann kommt man gut ran :)

Einfach das Rad rumdrehen und mit den Hoods auf eine Tischkante legen. Dann kann man entspannt schrauben und das Rad rollt nicht weg. Falls mal gutes Werkzeug einziehen soll, kann ich die Wera-Produkte sehr empfehlen. Da gibt es dann auch selten noch kaputte Schraubenköpfe.

Danke👍 Sähe wohl echt perfekt aus, wenn die spacer und die Kappe noch lackiert wäre, ist aber wohl zu schwer umsetzbar... Wenn die spacer weg sind, "stört " ja auch nur noch die Kappe😉
Na das schreit ja nach nem anständigen Schlüsselsatz. Die Schrauben sind sehr leicht zu entfernen, Rad auf den Kopf stellen, dann kommt man gut ran :)
Das kannst du Mal meinem händler oder den Leuten bei Cube sagen. Die Schraube an der Headsetkappe sieht aus als wäre sind entweder 15 Jahre in Benutzung gewesen oder einer hätte da die ganze Zeit drauf rumgekratzt😅 Keine Ahnung, wie man das hinbekommt ..

@Nikodemus02
Meine Aheadschraube sieht auch gebraucht aus, liegt dann wohl eher bei Cube.
Die Flaschenhalterschrauben sehen übrigens auch nicht besser aus, die haben richtig Patina :D

Die scheinen dann wohl etwa rabiat zur Sache zu gehen😅 Wobei es natürlich im zweifel auch nicht die Welt kostet, neue zu kaufen. Etwas blöder ist so ein weißer streifen, der am vorderen Laufrad meines Rades parallel zu den Reifen verläuft. Ich bin mir da aber unsicher, ob da einer mit deutlich zu viel Kraft seinen reifenheber genutzt hat, oder das so gehört und nur sichtbar ist, weil die Felge nicht lackiert ist. Sind immer die typischen Sachen, die man am besten in laden Fragen würde, aber immer erst zu Hause sieht🫣

Wenn hier einer meine Bikes verkratzt, dann bin ich das!
Die Jungs von Cube wollen es den Kunden sicher leichter machen, auch Mal am Rad zu schrauben😅 Ich traue mich das bei ganz neuen rädern nie oder bin dann so vorsichtig, dass doch was blödes passiert...

Zurück