Dann bleibt die Vorfreude größerIch hab aktuell auch nur noch eins, das zweite hängt am Montageständer im quasi Rohbau. War eig. Winterprojekt, aber der Winter war zu kurz![]()
![Grinsendes Gesicht mit Schweißtropfen :sweat_smile: 😅](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f605.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann bleibt die Vorfreude größerIch hab aktuell auch nur noch eins, das zweite hängt am Montageständer im quasi Rohbau. War eig. Winterprojekt, aber der Winter war zu kurz![]()
Ja die Akkulaufzeit würde ich bei SRAM noch in Kauf nehmen wenn sonst alles stimmen würde! Aber die von dir genannten 115g und von mir genannten 80g und der schnellere Verschleiß verbunden das mir die Red bei weitem nicht so gut gefällt sprechen für mich eindeutig für die Dura Ace! Auf meinem Tarmac SL6 FACT 10 fahre ich eine mechanische Ultegra!Akkulaufzeit: Ich fahre keine Marathons, aber die Akkus reichen für eine Tagestour locker aus. Was reicht da nicht?
Optik = persönlicher Geschmack, finde die Red schöner, da Kabellos und schönerer Materialmix.
Gewicht: 115 gr. sind bei dir Welten?
Wer bei AXS Akkuangst hat, kauft einen Ersatzakku.
Meine ErsparnisseDann bleibt die Vorfreude größerWas wird denn das Winterprojekt, wenn man es noch so nennen darf?
Boah, ist der S-Works SL7 Rahmen gigageil! Wie kann für so ein Dreamframe der Winter zu kurz sein?Meine Ersparnisse![]()
Die Schaltlogik gefällt mir bei SRAM auch besser. Einfach auf einer Seite raufschalten und auf der anderen Seite runterschalten. Warum die das bei Shimano anders machen kapier ich auch nichtJedem das seine. Alleine die Schaltlogik ist bei SRAM soviel schöner (für mich).
Wow, das ist ja ein RahmenMeine Ersparnisse![]()
Nun, Stress ohne Ende auf Arbeit, gesundheitliche Probleme (muskulärer Art) und das liebe Häuschen braucht auch noch viel Liebe. Und meine Werkstatt im Keller war vor ein paar Wochen noch Ablage für restliche BaustoffeBoah, ist der S-Works SL7 Rahmen gigageil! Wie kann für so ein Dreamframe der Winter zu kurz sein?
Was hast du für ein Cube Litening?Nun, Stress ohne Ende auf Arbeit, gesundheitliche Probleme (muskulärer Art) und das liebe Häuschen braucht auch noch viel Liebe. Und meine Werkstatt im Keller war vor ein paar Wochen noch Ablage für restliche Baustoffe
Ich hab mit dem Cube zum Glück ein affengeiles Eisen ergattert, die Messlatte liegt hoch an!
Das 2022 SL mit der Red. Geiles Teil, love it.Was hast du für ein Cube Litening?
Und auch hier ist Pflege und Sauberkeit einfach wichtig.
10.000km gefahren mit derselben Kette ist na ja nicht viel. Aber wenn man mehrere Räder hat ist es zum Teil so. Darum fahre ich alle regelmäßig und bei rund 3.000km ist es so weitIch hab ne Red Kette auf dem Gravel schon in 2000km geschrottet (viel Sand und Dreck) aufm Rennrad auch schon 10.000 km gefahren. Geht alles.
Bitte besseres FotoDas 2022 SL mit der Red. Geiles Teil, love it.
Hab jede Menge Trainingsrückstand, letztes Jahr genau 0km gefahren…![]()
Wie, 10.000 km mit derselben Kette ist nicht viel? Nach 10.000 km mit derselben Kette kannst du den kompletten Antrieb aus Kette, Zahnkranz und sehr wahrscheinlich den Kettenblättern austauschen.
10.000km gefahren mit derselben Kette ist na ja nicht viel. Aber wenn man mehrere Räder hat ist es zum Teil so. Darum fahre ich alle regelmäßig und bei rund 3.000km ist es so weit
kommt ganz auf die Pflege an … meine gewachsten ketten, die ich noch nutze haben alle über 10k runter, das KB sowie die Kassette sehen noch gut ausWie, 10.000 km mit derselben Kette ist nicht viel? Nach 10.000 km mit derselben Kette kannst du den kompletten Antrieb aus Kette, Zahnkranz und sehr wahrscheinlich den Kettenblättern austauschen.
Bei wachsen kenne ich mich nicht aus!kommt ganz auf die Pflege an … meine gewachsten ketten, die ich noch nutze haben alle über 10k runter, das KB sowie die Kassette sehen noch gut aus
Was für einen Wachs fährst du?kommt ganz auf die Pflege an … meine gewachsten ketten, die ich noch nutze haben alle über 10k runter, das KB sowie die Kassette sehen noch gut aus
MoltenspeedwaxWas für einen Wachs fährst du?
Hab keins, das ich ansatzweise vorzeigen könnte, aber ist das hier: https://www.premium-bikeshop.de/products/cube-litening-c-68x-sl-liquidblue-n-carbonBitte besseres Foto
Sorry war ne falsche Antwort. Definitiv 10.000kmWie, 10.000 km mit derselben Kette ist nicht viel?
Würde ich auch sagenNach 10.000 km mit derselben Kette kannst du den kompletten Antrieb aus Kette, Zahnkranz und sehr wahrscheinlich den Kettenblättern austauschen.
Ich hab auf meinem Agree Race die 12fach Ultegra Kette auch erst nach 10000 km gewechselt.Wie, 10.000 km mit derselben Kette ist nicht viel? Nach 10.000 km mit derselben Kette kannst du den kompletten Antrieb aus Kette, Zahnkranz und sehr wahrscheinlich den Kettenblättern austauschen.