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Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland

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Re: Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland
Ich bin humorlos, bösartig und neige zu Gewaltanwendungen. Obacht !

Genau darum schätzen wir Dich so sehr.

Wir bekommen die Zeit bis zur FdG bestimmt noch rum.
Oder sollen wir alternativ Reifenwahl oder Ritzelzahl diskutieren?

Dann müssten wir aber mehr über den zu befahrenden Untergrund und genau Streckenprofile haben.
So wäre das ja nur unseriöse Kaffeesatzleserei und das mach ja hier Keine/r.

Mille - Greetings
@L€X
 
Wir bekommen die Zeit bis zur FdG bestimmt noch rum.
Oder sollen wir alternativ Reifenwahl oder Ritzelzahl diskutieren?
Reden können wir viel, am Ende sind wieder alle auf Marathon extradick unterwegs weil mit drei Kieselsteinen gedroht wurde. Und selbstverständlich mit Kompakt und 11-38.
 
Sieht aber – in meinen Augen – aus wie neu. Haben sich scheinbar nicht verändert in den letzten Jahren.

Doch haben sie.
Die neuen Geräte sehen aus wie Kindermotorräder neben meiner Kleenen und sind leichter.
Ein guter Freund mit dem gelegentlich ich uffe Renne fahre nennt meine Mille daher liebevoll Flugzeutträger. Dann kommt noch knapp doppelt so viel Leistung aus dem Kessel und unglaublich viel Elektronik um sie im Zaum zu halten.

Brauche ich aber alles nicht.

Mille - Greetings
@L€X
 
Ich finde wir sollten uns auf genau eine Übersetzung einigen und alle den selben Typ Reifen fahren. Damit sich der demokratische Findungsprozeß nicht über unzählige Seiten hinzieht, kann Übersetzung und Reifentyp auch von @kokomiko2 als Organisator per Dekret festgelegt werden. :D

Reifen und Ritzel werden per Sammelbestellung besorgt und ca. 1 Monat vor Veranstaltungsbeginn an die Teilnehmer ausgegeben...
 
Reden können wir viel, am Ende sind wieder alle auf Marathon extradick unterwegs weil mit drei Kieselsteinen gedroht wurde. Und selbstverständlich mit Kompakt und 11-38.

Ich habe gar kein Rennrädchen das hinten 38 Beisserchen schluckt und ne Kompaktkurbel ist auch nicht im Programm. Mit nem Marathon kann ich auch nix anfangen, Du weißt doch wie schlecht ich zu Fuß bin.

Aber versuche es gerne noch mal mit dem Kaffeesatz.

Mille - Greetings
@L€X
 
Ich finde wir sollten uns auf genau eine Übersetzung einigen und alle den selben Typ Reifen fahren. Damit sich der demokratische Findungsprozeß nicht über unzählige Seiten hinzieht, kann Übersetzung und Reifentyp auch von @kokomiko2 als Organisator per Dekret festgelegt werden. :D

Reifen und Ritzel werden per Sammelbestellung besorgt und ca. 1 Monat vor Veranstaltungsbeginn an die Teilnehmer ausgegeben...

Solange als Reifen der Conti GP 5000 (Farbe is mir egal) in 25 oder 28 gewählt wird bin ich einverstanden.

Beim Ritzel sehe ich das Problem der sehr unterschiedlichen Aufnahmen.
Schraubkranz alleine von ITA über BSA zu FRA.
Kassette Campa oder Shimano, mit den jeweiligen Aufnahmemöglichkeiten.
Da sehe ich erhebliche logistische Probleme auf uns zu rollen.
Oder willst Du jetzt auch noch den LRS vorschreiben?

Wie sieht's überhaupt mit den Schläuchen in den Zwangsreifen aus?

Am Ende steht ein Einheitsrad.

Hm, isch glöve die Idee finde ich jetzt doch nicht mehr soooooo gut.

Mille - Greetings
@L€X
 
Ich finde wir sollten uns auf genau eine Übersetzung einigen und alle den selben Typ Reifen fahren. Damit sich der demokratische Findungsprozeß nicht über unzählige Seiten hinzieht, kann Übersetzung und Reifentyp auch von @kokomiko2 als Organisator per Dekret festgelegt werden. :D

Reifen und Ritzel werden per Sammelbestellung besorgt und ca. 1 Monat vor Veranstaltungsbeginn an die Teilnehmer ausgegeben...
Ich denke auch das es besser wäre wenn der Andreas die Übersetzung vorgibt! Ist doch nur fair, damit alle die gleichen Vorraussetzungen haben. Ich glaube das mit den Schuluniformen entstand aus einen ähnlichen Gedanken heraus?
 
Einfache Frage aber schwierige Antwort. Hast du schon Erfahrungen mit Faltbooten?
Stichworte sind:
  • Teile komplett?
  • Zustand der Aussenhaut bezüglich Beschädigungen, Flicken, Zustand Oberdeck bezüglich Alterung, Risse. Die Baumwolldecks werden gerne "morsch" mit den Jahren
  • Auch andere textile Materialien altern, Beschichtungen lösen sich
  • Was für ein Modell Einer/Zweier
  • Welcher Hersteller soll/darf es sein (du hast Pouch genannt, gibt ja noch andere)
  • Willst du das Boot nur für "diese eine Tour" haben?
  • u.v.m.
Das ist eine ähnlich gute Frage wie: Ich möchte ein altes Rennrad haben, worauf muss ich achten?
Hier mal zum Einlesen bei Regenwetter:
https://www.faltboot.org/index.php
Bei mir hatte sich bis letztes Jahr das hier angesammelt und ich bin mittlerweile auf 2 runter (das große ist wieder verkauft) und ich hab dies Hobby auch nicht wirklich intensiv betrieben und Radtouren bringen mir mittlerweile mehr Spass:
Anhang anzeigen 1036521
1. Kein Kolibri oder Klepper. Der RZ85 ist das beste klassische Faltboot für zwei Personen. Liegt absolut sicher im Wasser und gleitet toll!

2. Ob RZ85 I, II oder III ist nicht so wesentlich, es sollte aber KEIN Exquisit sein. Die sind, trotz des Namens, nicht so Exquisit wie der Name vermuten lässt.

3. Die Außenhaut sollte die gute dicke Elefantenhaut sein und das Oberdeck muss im Übergang zum Unterdeck ungewissen sein.

Das ist das Grundlegende was man wissen muss 🙃

Anhang anzeigen 1036524
Also, ich komme ja eher vom Treideln ... Nee, Spass beiseite, meine letzte Paddeltour ist fast 10 Jahre her und ich habe keinerlei Faltboot-Erfahrung. Danke für die Tipps, ich könnte mir das schon ganz gut vorstellen. Wenn's akut wird melde ich mich mal bei einem von euch zwecks Expertenmeinung, wird aber noch dauern. Danke nochmal!
 
Ich finde wir sollten uns auf genau eine Übersetzung einigen und alle den selben Typ Reifen fahren. Damit sich der demokratische Findungsprozeß nicht über unzählige Seiten hinzieht, kann Übersetzung und Reifentyp auch von @kokomiko2 als Organisator per Dekret festgelegt werden. :D

Reifen und Ritzel werden per Sammelbestellung besorgt und ca. 1 Monat vor Veranstaltungsbeginn an die Teilnehmer ausgegeben...
Genau. Wertbewerbsgleichheit. Die identisch besohlten und übersetzen Räder werden am Start verwogen. Die kleinen Fahrer bekommen Backsteine zum Umschnallen. Oder doch lieber das Schweizer Messer für die anderen ?
 
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