• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland

Also, ich komme ja eher vom Treideln ... Nee, Spass beiseite, meine letzte Paddeltour ist fast 10 Jahre her und ich habe keinerlei Faltboot-Erfahrung. Danke für die Tipps, ich könnte mir das schon ganz gut vorstellen. Wenn's akut wird melde ich mich mal bei einem von euch zwecks Expertenmeinung, wird aber noch dauern. Danke nochmal!
Ne ne frag ruhig jetzt gleich und hartnäckig nach. Die Diskussion gleitet hier eh gerade wieder Richtung Reifen/Ritzel ab.

Anzeige

Re: Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland
Die kleinen Fahrer bekommen Backsteine zum Umschnallen.

Oh ja,
wenn alle bis auf mein Körpergewicht beladen werden habe ich am Berg wieder eine Chance mal nicht Letzter zu sein.
Bin ich sehr dafür.

Mille - Greetings
@L€X

Beim Ritzel sehe ich das Problem der sehr unterschiedlichen Aufnahmen.
Schraubkranz alleine von ITA über BSA zu FRA.
Kassette Campa oder Shimano, mit den jeweiligen Aufnahmemöglichkeiten.
Ach, bis dahin ist doch noch Zeit für einen Standardisierungsprozeß, das werden wir doch hinbekommen...

Dann sind wir schon zwei ;-)

Ich fürchte nen kleinen Rucksack musst Du dann auch noch schultern.

Ach, bis dahin ist doch noch Zeit für einen Standardisierungsprozeß, das werden wir doch hinbekommen...

Das hat die Fahrradindustrie in 200 Jahren nicht hinbekommen.
Also vergiss ganz schnell das dieser Haufen das packt.

Mille - Greetings
@L€X
..... definitiv Teil des Haufens .......
..... und sich klar wie sich DAS liest .....

Prima, dann bastel ich noch einen Gepäckträger dran ans Rad und anstatt Backsteine ne Kiste Schlappeseppel dann spar ich auch gut 90 gramm ein weil ich die Flaschenhalter abschrauben kann

Ähm,
ich keine Dein Körpergewicht nicht so genau.
Dem optischen Anschein nach reicht zum Ausgleich unserer Traktion aber ein Kasten nicht.
Ich denke Du solltet dann über Fässer nachdenken.
Aber keine ganz Kleinen.

Mille - Greetings
@L€X

Wäre sowas dann ja ganz praktisch, dann können wir gemeinsam Radfahren
RTEmagicC_bb_uebersicht1.jpg1.jpg

Zurück