• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das neue Canyon Aeroad im ersten Test: Schnellstes Profi-Rennrad noch schneller

Das neue Canyon Aeroad im ersten Test: Schnellstes Profi-Rennrad noch schneller

Auch das neue Canyon Aeroad verfolgt die Linie des Vorgängers und wurde in erster Linie dazu gebaut, mit maximaler Geschwindigkeit zu fahren. Die Aerodynamik wurde nochmals verbessert, zudem konnte das Gewicht etwas gesenkt werden. Bei uns schon im ausführlichen Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das neue Canyon Aeroad im ersten Test: Schnellstes Profi-Rennrad noch schneller

Was sagt ihr zum neuen Aero-Renner der Koblenzer?
 

Anzeige

Re: Das neue Canyon Aeroad im ersten Test: Schnellstes Profi-Rennrad noch schneller
Ich kenne nur die Nachbesserung mit der geänderten Sattelklemmung. Meinst Du noch den Lenker? Da wurde ja nur etwas mehr Material hinzugefügt. Solche nicht sichtbaren Anpassungen laufen immer bei allen Modellen, das machen auch andere Hersteller...
1. Nachbesserung war der hohe Gummi Verhüterli
2. Nachbesserung war die Klemmung auf der Oberseite
 
Hallo, ob denn die beiden neuen Aero Drops auch an das 2023er Aeroad passen? Optisch sieht es ja so aus.
 
Ich kenne nur die Nachbesserung mit der geänderten Sattelklemmung. Meinst Du noch den Lenker? Da wurde ja nur etwas mehr Material hinzugefügt. Solche nicht sichtbaren Anpassungen laufen immer bei allen Modellen, das machen auch andere Hersteller...
Die nach oben gewanderte Klemmung war schon Schritt 2.
Zuerst wurde doch diese alberne Gummimanschette + Spezialfett eingeführt.
Über die proprietären STI-Schellen decken wir besser auch den Mantel des Schweigens
 
Ich kenne nur die Nachbesserung mit der geänderten Sattelklemmung. Meinst Du noch den Lenker? Da wurde ja nur etwas mehr Material hinzugefügt. Solche nicht sichtbaren Anpassungen laufen immer bei allen Modellen, das machen auch andere Hersteller...
Stimmt, das neue Modell hat deutlich mehr Veränderungen für „nur“ ein Facelift. Bei dem alten gab es hier und da ein paar Kleinigkeiten, das kann man kein neues Modell nennen. Jetzt sieht man schon mit bloßen Auge was anders ist. Besonders wenn man zwei Bilder übereinander oder daneben einblendet, sieht man, wieviel neu ist. Ausfallenden anders, sattelstütze und sitzrohr auch verändert, Ober/Unterrohr schlanker, Steuerrohr und drumherum auch schlanker gemacht. Nicht so drastisch wie Madone aber trotzdem vieles neu.
 
Die nach oben gewanderte Klemmung war schon Schritt 2.
Zuerst wurde doch diese alberne Gummimanschette + Spezialfett eingeführt.
Über die proprietären STI-Schellen decken wir besser auch den Mantel des Schweigens
Du hast Recht. Die Manschette + Fett hatte ich direkt als "Pflaster", aber nicht als Heilung abgestempelt, weil für mich klar war, dass es nur konstruktiv gelöst werden kann - wie es dann ja auch so kam.
 
Du hast Recht. Die Manschette + Fett hatte ich direkt als "Pflaster", aber nicht als Heilung abgestempelt, weil für mich klar war, dass es nur konstruktiv gelöst werden kann - wie es dann ja auch so kam.
Bei mir als vorwiegend/fast ausschließlich Schönwetter-Fahrer (Rentner könne sich die Filetstücke des Tages-Wetters besser aussuchen...) funktioniert die sehr gut...und meine alten Knochen mögen Komfort einfach zunehmend mehr.... 😄 😍
Is doch bei mir der Hauptgrund für Scheibenbremsen-der größere Durchlauf für fette schnelle Reifen...
 
Komfortabel und knarzt nicht.
 

Anhänge

  • 252105_150629.jpg
    252105_150629.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 29
Hat das Rad eigentlich noch den Lenkeinschlagbregrenzer/-schutz - steht nirgends geschrieben, aber anhand der Bilder ist er entfallen?
 
Ist es eigentlich normal, dass die beiden günstigen varianten schon wieder nahezu ausverkauft sind?
 
Wenn man guckt, wie viele neue Aeroads gekauft werden, dann wird klar warum die schnell ausverkauft werden. Alleine im Reddit hab ich in den letzten Tagen 5-6 Stück gesehen. Das ist schon vergleichbar mit dem Launch von Endurace SLX letztes Jahr.
 
Naja, ich denke sie wissen wie hoch der Nachfragedruck ist und wie man damit umgeht. Jetzt ein paar Bikes mehr verkaufen oder nachhaltig das Interesse durch die kleine Verknappung aufrechterhalten, irgendwo dazwischen werden sie schon balancieren.
 
Es sieht immer besser aus wenn ein Produkt fast ausverkauft ist bzw. Man ein paar Wochen warten muss. Dann entsteht der Eindruck das es ein gutes Produkt ist und andere sich darum reißen, siehe Rolex.
 
Laut support-chat nein :confused:
Passen tatsächlich nicht rein. Hab heute welche bekommen. Sie sind knapp 0,5 mm zu Dick. Also wirklich nicht viel.
Das ist schon wirklich ärgerlich. Können die doch passend machen. Vor 2 Monaten wurde das alte aeroad noch mega beworben. Da gehört es sich einfach, dass es noch weiter supported wird.
 
wäre von cnyon zumindest klever gewesen, die auch für das alte zu produzieren … da hätte man mehr verkaufen können auch an leute die kein neues bike kufen werden
 
Zurück
Oben Unten