Moin!
Nachdem die Post heute da war und hier etwas Dokumentation zum Experiment "Getriebe-Wintergurke" gewünscht wurde hier die ersten Bilder und auch gleich eine Frage:
Die Begutachtung des Pakets ließ gleich die Augenbrauen hoch wandern...
Anhang anzeigen 1020814
...aber es war dann doch alles komplett und unversehrt.
Anhang anzeigen 1020813
Nach Entfernung der Kontermutter auf der linken Nabenseite, also
@basik -Style, und dem Anbauen der Schalteinheit passte diese schon sehr schön in den Hinterbau. Da kommt dann gleich die erste Frage für mich auf:
So ist der Standardeinbau angedacht:
Anhang anzeigen 1020812
Der Gegenhalter der Nabe zeigt in Fahrtrichtung, macht dann aber den Gegenhalter auf der Kettenstrebe überflüssig und man bräuchte einen neuen, anschraubbaren, Gegenhalter weiter vorne Richtung Kurbel.
Alternativ könnte man den Ausleger der Nabe nach hinten herausschauen lassen, den angelöteten Gegenhalter auf der Kettenstrebe nutzen und das Ganze optisch ähnlich wie beim Schaltwerk ausschauen lassen.
Anhang anzeigen 1020811
Wie würdet ihr entscheiden?