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Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

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Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Mal ein normaler Vogel nach dem Altmänner Posing
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Darf ich vorstellen: der Renault 18 GTS! - das topmodell auf Basis der alten Millionenmaschine R12 - aka dacia 1200 . . . .
 
Vater wollte auch mal sowas kaufen. Die Familie hätte ihn fast gesteinigt.
Potthässliche Karre...
 
Es gab sogar eine Version mit solchen Weißwandreifen. R18 American? War two-tone lackiert, blau-silber.

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bei dem roten oben fällt mir als erstes Eierlikör ein.
Gab den R 18 auch als Turbo. Bei uns in der Halle 77 steht einer. Der tät mich schon reizen. In dunkelblau metallic. Da sieht der direkt viel eleganter aus.
 
Drei Bolzen zum Anschrauben eines Rades zeugen vom Drehmoment des Motors!

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Die Annahme das die Radbolzen das Moment übertragen oder gar auf Abscherung beansprucht werden ist nicht richtig , die Presskraft der Bolzen mit der die Felge auf die Nabe gepresst wird ist das Entscheidende , die Felge kann auf der Nabe nicht rutschen und sich verdrehen solange genügend "Reibfläche" da ist .
Selbst mit losen Radbolzen reisst ja nichts ab , es klappert nur mächtig .
 
Die Annahme das die Radbolzen das Moment übertragen oder gar auf Abscherung beansprucht werden ist nicht richtig , die Presskraft der Bolzen mit der die Felge auf die Nabe gepresst wird ist das Entscheidende , die Felge kann auf der Nabe nicht rutschen und sich verdrehen solange genügend "Reibfläche" da ist .
Selbst mit losen Radbolzen reisst ja nichts ab , es klappert nur mächtig .
Hat die Anzahl der Radbolzen pro Rad (3/4/5) nicht etwas mit der Tragkraft zu tun?
 
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