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Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

hab ich da was besonderes, oder ist das einfach evolution???

Genau, das ist die letzte Generation, ich meine ab 85.

Kann man leicht erkennen an der Parallelogrammfeder. Ist sie separat an einem von oben eingeschraubten Bolzen befestigt

Das von dir gezeigte ist das 87er Modell, da wurde das Pat nicht mehr angebracht.

Sonst hat Bo, schon alles wichtige beschrieben.
Was sich noch im laufe der Zeit geändert hat, sind die vier Bolzen des Parallelogramms,
auf den Bildern von Bo zu erkennen.

Die Bolzen des NR waren ursprünglich Aluminiumstifte (durch Messingbuchsen gesteckt),
später wurden diese Stifte durch hohle, verchromte Messingrohre (Stahl?) ersetzt.
 
Von links nach rechts..80.82.84.85.87

Der wechsel war 82..unteres bild zeigt ein 81er schaltwerk..noch nicht hohl.

Das von dir gezeigte ist das 87er Modell, da wurde das Pat nicht mehr angebracht.

Sonst hat Bo, schon alles wichtige beschrieben.
Was sich noch im laufe der Zeit geändert hat, sind die vier Bolzen des Parallelogramms,
auf den Bildern von Bo zu erkennen.

Die Bolzen des NR waren ursprünglich Aluminiumstifte (durch Messingbuchsen gesteckt),
später wurden diese Stifte durch hohle, verchromte Messingrohre (Stahl?) ersetzt.

20181126_113909.jpg
20181126_114129.jpg
 
Von links nach rechts..80.82.84.85.87
Ich meine das Design hat sich auch mit den Jahren etwas geändert.
Die älteren NR waren eher in einem milchigen Design, so wie die Cinelli Vorbauten.
Bei den jüngeren gab es dann ein helleres glänzendes Design......evtl. kann Knut das bestätigen,
wenn er so viele zur Auswahl hat.
 
Ich meine das Design hat sich auch mit den Jahren etwas geändert.
Die älteren NR waren eher in einem milchigen Design, so wie die Cinelli Vorbauten.
Bei den jüngeren gab es dann ein helleres glänzendes Design......evtl. kann Knut das bestätigen,
wenn er so viele zur Auswahl hat.
Ich meine das Design hat sich auch mit den Jahren etwas geändert.
Die älteren NR waren eher in einem milchigen Design, so wie die Cinelli Vorbauten.
Bei den jüngeren gab es dann ein helleres glänzendes Design......evtl. kann Knut das bestätigen,
wenn er so viele zur Auswahl hat.
So sieht ein Schaltwerk von 68-69 aus.

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Wie unterscheidet man C-Record Steuersätze und Innenlager von der Chorus 1. Gen?

Ich seh da auf velobase und co keine Unterschiede?!
 
Abend,

Ich bin ein bisschen kleinlich und wollte fragen, ob jemand einen

C record 1. gen Kurbelarm links 172,5 pat 11 hat und gegen pat 21 tauschen würde ?

Oder ist es damals auch vorgekommen das sie so verkauft wurden ?

Pat 11 rechts und pat 21 links

Lieber Gruß
 

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Abend,

Ich bin ein bisschen kleinlich und wollte fragen, ob jemand einen

C record 1. gen Kurbelarm links 172,5 pat 11 hat und gegen pat 21 tauschen würde ?

Oder ist es damals auch vorgekommen das sie so verkauft wurden ?

Pat 11 rechts und pat 21 links

Lieber Gruß
Ja, das ist öfter vorgekommen.

Liebe Grüsse
 
Abend,

Ich bin ein bisschen kleinlich und wollte fragen, ob jemand einen

C record 1. gen Kurbelarm links 172,5 pat 11 hat und gegen pat 21 tauschen würde ?

Oder ist es damals auch vorgekommen das sie so verkauft wurden ?

Pat 11 rechts und pat 21 links

Lieber Gruß
Würde auch sagen, wenn einer am 20 Dezember noch ne 11 bekam und der nächste am 07. Januar (nächster Arbeitstag) ne 21, da hat sich keiner ne Birne gemacht, warum die nicht in den gleichen Kasten kommen sollten...
 
Würde auch sagen, wenn einer am 20 Dezember noch ne 11 bekam und der nächste am 07. Januar (nächster Arbeitstag) ne 21, da hat sich keiner ne Birne gemacht, warum die nicht in den gleichen Kasten kommen sollten...
Na das wurde ja auch gebaut um Rennen zu gewinnen sind keine Sammlermünzen

Vielen Dank !! Jetzt ist sie auch schon dran !! Nur noch die Züge verlegen und dann ist es wahrscheinlich das erste ,,andere ( nicht Katalog geträue ) ,, Bianchi X4 aus dem Forum. ( keine Bange, die 1. gen c record ist zu 90 Prozent dran.

Sieht ziemlich scharf aus !
 
Vielen Dank !! Jetzt ist sie auch schon dran !! Nur noch die Züge verlegen und dann ist es wahrscheinlich das erste ,,andere ( nicht Katalog geträue ) ,, Bianchi X4 aus dem Forum. ( keine Bange, die 1. gen c record ist zu 90 Prozent dran.

Sieht ziemlich scharf aus !
Bilders, ich brauche Bilders!
 
ich suche so einen Gummiring der aussen an unteren Lagerschale des C-Record Steuersatzes 3rd Gen
angebracht ist - das Original ist leider gerissen, könnte man ja ggf. zur Not ankleben:D
camp_record_10_Gummi.jpg


... am Stück wär mir schon lieber … aber einen kompletten Steuersatz besorgen wegen so'nem Gummiring :mad:
Gab's den eigentlich mal als Ersatzteil ???
 
nächstes rätsel:
Anhang anzeigen 619384 Anhang anzeigen 619385

ohne patent ist später?
das sl hat was zu bedeuten?
hab ich da was besonderes, oder ist das einfach evolution???
Kann man leicht erkennen an der Parallelogrammfeder. Ist sie separat an einem von oben eingeschraubten Bolzen befestigt - traditionelle Variante. Ist sie um einen der Gelenkbolzen gewickelt - letzte Variante ab 1984.
Also so:
Anhang anzeigen 619395 Anhang anzeigen 619397
Das Patent 84 Modell hat hohle Bolzen Stifte, also beidseitig offen.... (SL Gravur auf der Innenseite des vorderen "Parallelogramm - Plättchens" und Parallelogrammfeder ist um einen Bolzen Stift des Parallelogramms "befestigt")

Beim PAT.11 Modell von 1985 sind die 4 Parallelogramm Bolzen Stifte nur von unten offen... (SL Gravur vorhanden?, selbe Parallelogrammfederhalterung wie ab 84)

Und das Modell wo nichts drauf steht ist ab 86, ab 87? Bolzen Stifte oben geschlossen und unten offen (siehe beispielsweise das Schaltwerk gänzlich ohne PAT. / PATENTGravur von roykoeln @195gr.)(SL Gravur, selbe Parallelogrammfederhalterung wie ab 84)
Beim 86 steht dann PAT. 86?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte noch hinzufügen:
TH_nuovo_pivot_1.jpg
TH_nuovo_pivot_2.jpg

Bis 1971 komplett aus Stahl und ab 1972 wurde diese Plastik Unterlegscheibe addiert und eingeführt. Zur Folge nahm der Durchmesser des Bolzen, hin zum Schrauben,-Bolzenkopf, am zylindrischen Bereich, auf welchem nun die Unterlgscheibe sitzt, ab.
Post 1971 produzierte Bolzen brauchen die Reibungs/Friktionsunterlegscheib, auch für ältere Schaltwerke.
Weder besitzten prä 1971 produzierte Bolzen notwendigerweise solch eine Unterlegscheibe, noch passen sie drauf.

Zitat (also inhaltlich zumindest wie die Photographien):
http://www.jaysmarine.com/TH_campagnolo_nr_rd.html

Edit: naja die Ausführungen sind auch subjektiv übernommen wie von mir übersetzt worden :D.
:bier:
 
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Das Patent 84 Modell hat hohle Bolzen, also beidseitig offen.... (SL Gravur auf der Innenseite des vorderen "Parallelogramm - Plättchens" und Parallelogrammfeder ist um einen Bolzen des Parallelogramms "befestigt")

Beim Patent 11 Modell von 1985 sind die Bolzen nur von unten offen... (SL Gravur vorhanden?, selbe Parallelogrammfederhalterung wie ab 84)

Und das Modell wo nichts drauf steht ist ab 86, ab 87? Bolzen oben geschlossen und unten offen? (siebe beispielsweise das Schaltwerk ohne gänzlich ohne PAT. / PATENTGravur von roykoeln @195gr.)(SL Gravur, selbe Parallelogrammfederhalterung wie ab 84)
Beim 86 steht dann PAT. 86?
Ich habe noch keines der letzten Generation gesehen mit PAT-Markierung. Ich meine, das ist seit 84 so.
 
Bei der letzten steht doch auch nix drauf dachte ich, wie das Schaltwerk von roykeoln @195gr.
Weder PATENT noch PAT. XX*
Bei 85 steht PAT. 11 drauf.
86 habe ich nicht großartig gesucht und auch nicht gefunden.
Und bei der letzten Generation steht nichts drauf*

edit: Ich fand das mit den Stiften interessanter, habe meine vorherigen Beiträge korrigiert.
Dass ich von Bolzen sprach statt von Stiften -_-
TH_NR_pivots.jpg

Mal sind die Stifte unten und oben wie rechts, also hohl.
Ab Pat. 11 - 1985 sind die Stifte von oben zu und unten offen.
Das von dir gezeigte ist das 87er Modell, da wurde das Pat nicht mehr angebracht.

Sonst hat Bo, schon alles wichtige beschrieben.
Was sich noch im laufe der Zeit geändert hat, sind die vier Bolzen des Parallelogramms,
auf den Bildern von Bo zu erkennen.

Die Bolzen des NR waren ursprünglich Aluminiumstifte (durch Messingbuchsen gesteckt),
später wurden diese Stifte durch hohle, verchromte Messingrohre (Stahl?) ersetzt.
 
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