• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Immer Fehler - statt PAT. 11 schreibe ich PATENT 11 :crash:.
Dann Bolzen statt Stifte...
Zum verzweifeln :D.
@Bonanzero ich hoffe meine drei letzten Beiträge hier machen jetzt mehr Sinn, sprich sind verständlich.

Und das Modell wo nichts drauf steht ist ab 86, ab 87? Bolzen Stifte oben geschlossen und unten offen (siehe beispielsweise das Schaltwerk gänzlich ohne PAT. / PATENTGravur von roykoeln @195gr.)(SL Gravur, selbe Parallelogrammfederhalterung wie ab 84)
Beim 86 steht dann PAT. 86?
Ja das 87er Modell, da wurde das Pat nicht mehr angebracht.
Bei den Stiften gab es auch verschiedene Versionen, wie so häufig bei Campa.

Hier ein 87 Modell.....

P1012623.JPG

P1012618.JPG

P1012620.JPG

Die 4 Stifte haben nur hinten diese Vertiefung......

Könnte noch hinzufügen:
th_nuovo_pivot_1-jpg.634286
th_nuovo_pivot_2-jpg.634285

Auch hier gilt, wie so häufig bei Campa, gab es auch unterschiedliche Lösungen.

P1012626.JPG

P1012632.JPG

Es gab 3 unterschiedliche Einsätze, 2 sind auf dem Bild zu sehen, das 3. müsste ich ausbauen.
Dazu habe ich aber keine Lust......

P1012622.JPG

Ist aber bei dem 87er Modell wage zu erkennen, die Hülse scheint aus Messing zu sein.....

Diese Hülsen sind ca. ab 73 verbaut worden.....ich habe Schaltwerke von 71, 72 & 73 wo sie noch nicht verbaut sind.
Im 73er Katalog tauchen sie bei den Explozeichnungen auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rennrad-News-Community,

bitte doppelte suche zu entschuldigen. habe diesen thread erst später gefunden, als das übliche "suche" board.

ich habe mir recht günstig ein paar campagnolo gran sport bremsen ergattert. leider fehlt eine der beiden Bremszugeinstellschrauben + Ring.
Also falls hier wer noch so ein Paar rumfliegen hat, freue ich mich über pm. (wurde hier im thread schonmal gesucht und gefunden)

Oder weiß jemand ob ein neueres ersatzteil ala https://bit.ly/2DmbPLH auch eine Lösung ist.

vielen dank
max

Oder weiß jemand ob ein neueres ersatzteil ala https://bit.ly/2DmbPLH auch eine Lösung ist.
Genau, wenn es Dich nicht stört, kannst Du so etwas verbauen.
Ist kein original Campa. sondern ein Nachbau....ältere Shimano wurden auch schon dafür genommen.
Die sind als Ersatz für die Rekord gedacht.....die GS sehen noch mal etwas anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten...eine habe ich ja, weswegen mir der optische unterschied bewusst ist. stören tuts mich natürlich schon ein bischen. vielleicht findet sich doch noch eine zweite, und bis dahin ist mir die von euch genannte lösung auch recht.

OK, ich dachte, da gabs schon die, die man auch bis ca. 84 kannte, mit dem anderen Entspanner. Diese hier:
Genau eigentlich gab es 3 Versionen, die mit dem anderen Entspanner ist die letzte Version.

hab ich ja auch noch nie gesehen. Wurden die wirklich verkauft?

Das ist die erste Version, erkennt man an der 6 eckigen Schraube am Hebelarm.
Ausserdem stand da noch Gran Sport drauf, später nur noch G.S.

Genau eigentlich gab es 3 Versionen, die mit dem anderen Entspanner ist die letzte Version.

Das ist die erste Version, erkennt man an der 6 eckigen Schraube am Hebelarm.
Ausserdem stand da noch Gran Sport drauf, später nur noch G.S.
wieder was gelernt. Die beiden anderen Versionen hab ich noch nie gesehen.

gab es diese kurbel mit flutung im arm auch ab werk gefräst an den 5 armen des sterns?
also da, wo die kleinen flutungen sind.

43770b87-fb64-4e20-83ae-d6fc55f42519-jpeg.631495

bild hier im forum geliehen

Habe ein Radlgeschäft entdeckt in Lörrach, bei dem gute 50-80 neue alte Felgen, überwiegend Campagnolo aus den 90ern (28", aber auch 26"MTB) -Omega, Lambda, Atlanta, und wie die alle hießen- an der Wand hängen. sogar eine Shamal Ersatzfelge (silber) ist dabei.
Wenn also wer sowas sucht, PM an mich, ich kann dann gerne mal nachsehen, ob die Gesuchte dabei ist.

Was ist das denn für eine Bremse, diese 116010? Hab ich noch nie gesehen. Wann wurde die gebaut?
Die gran sport in dieser Version taucht mA nach nur im Katalog auf...die gibg es nicht..genauo wie die titannabenachsen...gab es auch nie im Handel...
Man bitte mich zu entschuldigen und zu berichtigen in dieser Aussage, wenn ich ein Rad sehe auf dem diese Bremse sitzt..ich bin mal gespannt ob da irgendwer etwas findet.

gab es diese kurbel mit flutung im arm auch ab werk gefräst an den 5 armen des sterns?
also da, wo die kleinen flutungen sind.

43770b87-fb64-4e20-83ae-d6fc55f42519-jpeg.631495

bild hier im forum geliehen
Was meinst du genau?ab Werk gab es die kurbel nur so wie auf dem Bild...die sogenannten mexico Kurbeln wurden aus dem Rohling woanders hingeliefert und dort entsprechend bearbeitet.

Zurück