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Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

jetzt noch die Stütze um 180 Grad gedreht, dann müsste es wirklich passen, oder? ;)
Edith meint, es könnte auch die Reling (heißt das so?) verboten sein?

Mit der hat es funktioniert!

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Bei beiden gleiche Klemmteilstellung!

Kommen wir wieder zurück zu meiner Eingangsbefürchtung...!
Das Klemmteil paßt nicht zur Stütze?!
 
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Bei beiden gleiche Klemmteilstellung!

Kommen wir wieder zurück zu meiner Eingangsbefürchtung...!
Das Klemmteil paßt nicht zur Stütze?!
Sieht fast so aus... ich könnte dir gegen Porto ein Klemmteil einer Xenon oder so (s.o,) zusenden, dann kannst du es mal ausprobieren bzw wenigstens mal fahren, bis Dir das richtige Teil über den Weg läuft...
 
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Sieht fast so aus... ich könnte dir gegen Porto ein Klemmteil einer Xenon oder so (s.o,) zusenden, dann kannst du es mal ausprobieren bzw wenigstens mal fahren, bis Dir das richtige Teil über den Weg läuft...

Sorry, wegen der späten Antwort - wenn man es nicht gleich macht...!

Vielen Dank - vorerst mal - für das Angebot!
Aber da ich am WE nach Gent fahren werde, stecke ich dort den Kopf mal verstärkt in die Sattelstützenkisten!
Wenn das nichts bringen sollte, komme ich gerne auf das Angebot zurück.
 
Du musst beim zitieren hinter das letzte "[/QUOTE]" schreiben. Ansonsten erscheint dein Text im Zitatfeld und es ist nicht sofort erkenn- und/oder auch lesbar wenn du deinen Post am unteren Ende angefügt hast. Ich dachte, wieso postet er nur das Zitat von mir?

Das du nicht einen Laser von Hand geführt hast, habe ich mir fast gedacht ;).

Da die Dinger nicht bei jedem im Büro oder in der Garage/Keller anzutreffen sind und man sich eher nicht ein solches Gerät anschafft um mal schnell ein Konterringwerkzeug zu erzeugen, fände ich es interessant mehr darüber zu erfahren. Was kostet so ein Laser eigentlich und wie Teuer war es das Werkzeug damit herzustellen?
Noch als Hinweis, beim Tacx Konterringschlüssel finde ich es übrigens sehr vorteilhaft, dass auf einer Seite eine überstehende Kunsstoffabdeckung angebracht ist. Dadurch kann man den Schlüssel seitlich andrücken und halten ohne das er leicht abrutscht. Hat sich bei mir in der Praxis bewährt.
 
Ist aber alles nur Werkzeug fùr gelegentliche Arbeiten...die Konterringe sind in der Regel unterschiedlich und am Besten ist die Konterringzange von VAR ...je nachdem was man gerade machen will...einen ultra festsitzenden Konterring wird man nicht mit diesem Schlùssel abbekommen.
Zum Festziehen und Einstellen reicht er allerdings.

Mit dem grùnen Werkzeug und fest auf die Welle aufgespannt bekommt man auch
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absolut fest korridierte Ringe ab.
 
hab hier so ein campagnolo-tütchen mit einer kleinen schraube, zum umbau eines 8-fach auf 7-fach schaltwerk.
was ist das? zu welchem schaltwerk gehört dieses teil?
danke für eure einschätzung.
brauche es selber nicht, geht also in den biete-threat.

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Ist aber alles nur Werkzeug fùr gelegentliche Arbeiten...die Konterringe sind in der Regel unterschiedlich und am Besten ist die Konterringzange von VAR ...je nachdem was man gerade machen will...einen ultra festsitzenden Konterring wird man nicht mit diesem Schlùssel abbekommen.
Zum Festziehen und Einstellen reicht er allerdings.

Mit dem grùnen Werkzeug und fest auf die Welle aufgespannt bekommt man auch Anhang anzeigen 608880 absolut fest korridierte Ringe ab.
wenn so ne var bei dir übrig ist...
tausch/anrechnung mit der gekürzten stütze?
 
Moin Moin in die Runde!

Kann mir eventuell einer von euch mehr hier zu sagen?! Ich kannte eigentlich immer nur Sattelstützen bis runter auf 25mm... 24mm Campa-Stützen habe ich noch nie gesehen und soweit ich weiß, steht davon auch nix im Katalog.

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Die eingestempelte 24 sieht auch etwas anders aus. Wesentlich zarter und nich so tief. Hat da einer selbst hand angelegt und es anschließend gestempelt? Alerdings wäre dann ja der Campa Schriftzug auch undeutlicher zu lesen o_O :confused:

Hat da Jemand ne Idee?
 

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24 mm hatten franz. Sporträder und in der DDR war das sviw das einzige Standardmaß. Aber es ist nicht davon auszugehen, dass solche Stützen für solche Räder verwendet wurden. 24 mm deutet ja auf sehr dicke Rohre hin.
 
24 mm hatten franz. Sporträder und in der DDR war das sviw das einzige Standardmaß. Aber es ist nicht davon auszugehen, dass solche Stützen für solche Räder verwendet wurden. 24 mm deutet ja auf sehr dicke Rohre hin.

Ich weiß selbst welche Fahrradhersteller/Typen solch ein Sattelstützmaß haben ;)

Die Frage war: gab es das irgendwie als Sonderauflage etc direkt von Campa oder hat da Jemand selbst gepfuscht? :bier:
 
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