• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Ich hab hier ne Kiste voller 8-fach Einzelritzel, teilweise Exa-Drive, teilweise die erste Serie. Wenn jemand was bestimmtes sucht, kann ich schauen, was da ist. Ist aber noch nicht katalogisiert...

Suche Campa Record Bremsbolzen, vorn, lang und alt für aussenliegende Mutter. bedankt.

@ Hilde,

jetzt verstehe ich das auch, nicht komische Mutter, sondern Hutmutter....
Hb sowas ähnliches angenommen, war aber nicht ganz sicher....

dann probiere ich hier auch mal mein glück:

suche eine Abschlußmutter für einen Gran Sport-Steuersatz.
ersatzteil-nummer: 681 (teile-nr. ist dieselbe wie bei NR/SR, sieht aber anders aus)

vielleicht hat ja jemand was... wär schade um den steuersatz, der rest ist noch gut, nur das gewinde der obersten mutter scheint irgendwie hinüber zu sein (an der gabel liegt es nicht). würde natürlich auch defekte und unvollständige sätze nehmen, wenn die mutter dabei ist.

Ich bin auf der Suche nach Campa Bremshebelgummis in Beige mit dem Weltkugel Logo. Heinz Fingerhut sagte mir in Roki, die werden als Reproduktionen verkauft.

Im italienischen Ebay habe ich die beiden gefunden.

http://www.ebay.it/itm/171351632058?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Die sehen an der Oberseite irgendwie komisch aus. Dann die hier noch.

http://www.ebay.it/itm/221453700707?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Hat einer von Euch Erfahrungen mit den angebotenen oder einen anderen Tip?

sind recht gut - mMn besser als die Shield-Logos. ein schwarzes Paar hätte ich noch irgendwo...

Die schauen eher original aus... Man weiß es nicht...
Am besten mal " Faliero " hier im Forum fragen. Er sagt das Campagnolo diese noch immer liefert,
was ich persönlich glaube und nachvollziehen kann. Da wirds noch einen Zulieferer geben,
wenn sie sie nicht selber produzieren, wovon ich mal ausgehe..
dann sind nämlich die vom Zulieferer, die er Direkt vertreibt auch original...

Die schauen eher original aus... Man weiß es nicht...
Am besten mal " Faliero " hier im Forum fragen. Er sagt das Campagnolo diese noch immer liefert,
was ich persönlich glaube und nachvollziehen kann. Da wirds noch einen Zulieferer geben,
wenn sie sie nicht selber produzieren, wovon ich mal ausgehe..
dann sind nämlich die vom Zulieferer, die er Direkt vertreibt auch original...
hatte ich vorhin auch gelesen. interessant, aber meinst du nicht das hätte irgendjemand in den weiten der foren mal mitbekommen? wer ist er?

Die Bremshebelgummis habe ich gestern geordert, ich werde berichten wenn die da sind.

Jetzt die nächste Frage zu Bremsbelägen.

Ich kenen die hier von Koolstop
http://www.ebay.de/itm/Kool-Stop-Br..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item19e7ccefb0
und diese hier (kamen als Tip aus dem Forum, finde ich gerade nicht)
http://www.ebay.de/itm/161252342801?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Die Letzteren finde ich optisch passender, aber......tun diese auch was sie sollen, nämlich bremsen, oder ist das mehr etwas wür das Rennrad im Wohnzimmer?

Die sind beide gut und montiert eigentlich nicht mehr zu unterscheiden. Die Campa Belege sind noch normal über Campagnolo zu bekommen aber normalerweise teurer.

Die Bremshebelgummis habe ich gestern geordert, ich werde berichten wenn die da sind.

Jetzt die nächste Frage zu Bremsbelägen.

Ich kenen die hier von Koolstop
http://www.ebay.de/itm/Kool-Stop-Br..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item19e7ccefb0
und diese hier (kamen als Tip aus dem Forum, finde ich gerade nicht)
http://www.ebay.de/itm/161252342801?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Die Letzteren finde ich optisch passender, aber......tun diese auch was sie sollen, nämlich bremsen, oder ist das mehr etwas wür das Rennrad im Wohnzimmer?

Ich hatte die Campagnolo Bremsbacken mal gekauft und bin vollauf zufrieden.

Knapp am Thema bis 1990 vorbei:

Suche für die Bremskörper meiner 1993er Veloce verchromte Plastiknupsies, die in den Bremskörpern vorn mittig steckten, wohl um einen höherwertigen Eindruck zu machen.

So in der Art

campagnolo-monoplaner-mirage-01.jpg

Meine Bremskörper sind keine Monoplanar (we auf dem Bild), sondern stinknormale 93er Veloce Eingelenker.

Die Anfrage im Suche-Fred brachte nix, von daher versuche ich hier mein Glück:
Ich brauche für einen Record-Steuersatz (das "normale" 70er/80er-Jahre Modell) eine (wie heisst das genau?) Lagermutter? Halt das schraubbare Lagerteil, wo der Kugelring unten drin liegt...oder einfacher...die Mutter unterhalb der Kontermutter.
Gewinde BC 1" x 24 tpi.

Wäre super, wenn da einer was über hat oder in der Ersatzteilkiste findet.

Die Anfrage im Suche-Fred brachte nix, von daher versuche ich hier mein Glück:
Ich brauche für einen Record-Steuersatz (das "normale" 70er/80er-Jahre Modell) eine (wie heisst das genau?) Lagermutter? Halt das schraubbare Lagerteil, wo der Kugelring unten drin liegt...oder einfacher...die Mutter unterhalb der Kontermutter.
Gewinde BC 1" x 24 tpi.

Wäre super, wenn da einer was über hat oder in der Ersatzteilkiste findet.

Hab da glaub ich grad was mit gemischtem Steuersatz reingeholt... sollte ita. gewinde sein. ist aus stahl, verchromt - nuovo record. allerdings noch verbaut und nicht gecheckt und morgen gehts in den urlaub...

ist das überhaupt, das teil, das du suchst?

DSC01020.JPG

...hast du es sehr eilig? ich weiß nicht ob ich das rad heute noch komplett zerlegen kann/will. aber ich schau grad mal in miene bastelkiste, ob ich einen passenden Platzhalter finde, damit ich die Karre nicht halbzerlegt hier herumstehen habe...

Hallo,

suche fuer Campa SR Sattelstuetze die Klemmschraube und das kleine halbrunde Gleitstueck (Bild von Velobase geliehen):

615E157B-0DCC-4939-B52A-157700B32B22.jpeg

Oder halt total vermurkste Sattelstuetze, von der ich das abschrauben kann.
Oder Bezugsquelle, falls es die noch neu gibt.

Danke

Oliver

Hallo,

suche fuer Campa SR Sattelstuetze die Klemmschraube und das kleine halbrunde Gleitstueck (Bild von Velobase geliehen):

615E157B-0DCC-4939-B52A-157700B32B22.jpeg

Oder halt total vermurkste Sattelstuetze, von der ich das abschrauben kann.
Oder Bezugsquelle, falls es die noch neu gibt.

Danke

Oliver

Wenn du eine billige vermurxte Stütze bekommen kannst, könnten wir die vielleicht teilen? Ich brauche den unteren Teil des Klemmklobens. :rolleyes:

Zurück