• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Ich hoffe ein Kumpel hat sowas noch im Fundus....
Selbst 15€ finde ich für ein solches Stückchen Plastik echt hart....

Wie ist es eigentlich um die Haltbarkeit der Repros der Bremsgriffgummis für Record Bremshebel bestellt?
Irgendwo hatte ich hier mal gelesen, dass manche nach einem oder zwei Jahren weggebröselt sind.

Da es im Suche - Faden immer zu schnell untergeht, poste ich es hier auch mal.

Ich bin gerade dabei, meine Steuersätze zu sortieren bzw. zu komplettieren.
Hat evtl. jemand von Campa einen Gabelkonus vom GS und vom Triomphe und könnte da
mal ein Foto von machen bzw. auch vermessen?

Danke.
Kann ich gar nicht glauben, hat wirklich keiner etwas in seiner Kramkiste?

Wie ist es eigentlich um die Haltbarkeit der Repros der Bremsgriffgummis für Record Bremshebel bestellt?
Irgendwo hatte ich hier mal gelesen, dass manche nach einem oder zwei Jahren weggebröselt sind.
Meine sehen nach 6 Jahren noch gut aus. Sind aber nicht komplett blickdicht, ein wenig scheint es durch, aber von Anfang an.

Kann ich gar nicht glauben, hat wirklich keiner etwas in seiner Kramkiste?
Nur zwei nicht besonders vorzeigbare Exemplare (und kein Truomphe): links GS, rechts Victory
image.jpg
bzw oben/unten (Handy dreht das Bild...)
image.jpg
Maße
GS 7,14mm hoch, 37,76 mm Durchmesser
Vicky 10 mm hoch, 39,5 mm Durchmesser
(reichen Dir die Angaben?)

mag jemand französische Campa Steuersatzteile gegen italienische tauschen ?
  • 1x Kontermutter Super Record NOS
  • 1x Kontermutter Nuovo Record NOS
  • 1x einstellbare Lagerschale Nuovo Record NOS

DSC05330.JPGDSC05331.JPGDSC05332.JPGDSC05335.JPGDSC05337.JPGDSC05336.JPGDSC05342.JPGDSC05338.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Welches ist die richtige Innenlagerbreite fuer diese (ich vermute es ist eine) Chorus Kurbel ?
Sorry fuer das schlechte Bild, ich hoffe man erkennt die Kurbel...
Danke !
IMG_20200302_183902.jpg

Wer kennt sich denn mit den neueren Campagruppen aus?
Ich überlege gerade für ein Projekt eine Potenza Gruppe zu kaufen....gibt es da eine Date Code?

Daraus kann man dann das Herstellungsjahr ableiten?
Ich glaube nicht, höchstens das Produkt selber, was wichtig sein kann, wenn es Abweichungen gibt. Aber meiner Meinung nach passen die Teile alle noch zusammen. Ich denke, spätestens nächstes Jahr gibts 12fach, dann passt es nicht mehr. Wofür brauchst du den Code?

Wofür brauchst du den Code?
Mir geht es um das Herstellungsjahr, weil ich gerade überlege evtl. eine Potenzagruppe zu kaufen.
Vor zwei Jahren wurde die für 550 Euro verkauft und ich wollte mir erst eine zurück legen,
habe es aber nicht gemacht, was sich heute als Fehler heraus stellt.
Aktuell werden die zwischen 700 und 800 angeboten.....ich vermute mal das da auch viele 2018er
noch dabei sind. Evtl. wäre das ja noch ein Argument, dass der Händler einem im Preis entgegen kommt.

Mir geht es um das Herstellungsjahr, weil ich gerade überlege evtl. eine Potenzagruppe zu kaufen.
Vor zwei Jahren wurde die für 550 Euro verkauft und ich wollte mir erst eine zurück legen,
habe es aber nicht gemacht, was sich heute als Fehler heraus stellt.
Aktuell werden die zwischen 700 und 800 angeboten.....ich vermute mal das da auch viele 2018er
noch dabei sind. Evtl. wäre das ja noch ein Argument, dass der Händler einem im Preis entgegen kommt.
Ich glaube, das wirst du nicht feststellen können, selbst wenn da 2016er drunter sind.

Guten Abend, ——ERLEDIGT——
ich suche eine Campa Hinterrad- Hohlachse in 134mm.
Hat noch jemand eine übrig für mich?
VG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück