• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Moin!

Wie kann ich bei einem Athena Bremshebel (Aero / Non-Aero Version) den Hebel demontieren, den Bolzen habe ich gesehen, aber wie bekomme ich den raus, und hat eventuell jemand eine Explosionszeichnung, ich soll das für einen Bekannten eruieren.
Danke!

Campagnolo_Chorus_Bremshebel_1.JPGCampagnolo_Chorus_Bremshebel_2.JPGCampagnolo_Chorus_Bremshebel_3.JPGCampagnolo_Chorus_Bremshebel_7.JPG

Anzeige

Re: Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread
den Bolzen habe ich gesehen, aber wie bekomme ich den raus, und hat eventuell jemand eine Explosionszeichnung, ich soll das für einen Bekannten eruieren.
Danke!
1988_01.jpg

Von Athena nicht, aber es ist glaube ich immer gleich...Du must innen die Madenschraube 13 lösen, dann
bekommst Du den Bolzen raus und kannst den Hebel ausbauen.

Moin!

Wie kann ich bei einem Athena Bremshebel (Aero / Non-Aero Version) den Hebel demontieren, den Bolzen habe ich gesehen, aber wie bekomme ich den raus, und hat eventuell jemand eine Explosionszeichnung, ich soll das für einen Bekannten eruieren.
Danke!

Anhang anzeigen 755870Anhang anzeigen 755871Anhang anzeigen 755872Anhang anzeigen 755873
Wie auf der Gegenüberstellung in dem Screen von Rokado gut zu sehen,hast Du die Athenahebel für Kurzfinger(Compakt) in Arbeit.

Ich glaube, du schaust gerade auf die Seilzugtrommel. Der Gelenkbolzen mit der Madenschraube ist im Gehäuse, unter dem Hütli, von unten zugänglich.

Bei diesem Hebel ist das anders gelöst, da ist nichts mit Madenschraube, zumindest sehe ich keine. Und wie bekomme ich den Bolzen da raus, der ist in der Mitte verstärkt?
Stimmt, sehe ich auch gerade.....

Athena.jpg

Du must 6 lösen womit der Griff befestigt ist und dann 5 nach unten rausziehen,
dann kann der Bolzen 12 und somit der Griff entfernt werden.

Sorry.

Hallo
Ich habe eine Frage zur Montage eines Ende 80er Chorus Schaltwerk. Wenn ich das Schaltwerk am Ausfallende befestigte hat es ein axiales Spiel von mehr als 1 mm entspr chend dem auf dem Foto sichtbaren Absatz im Befestigungsbolzen. Ist das normal oder fehlt da eine Distanzscheibe?
Danke
IMG_20200329_104511.jpg

IMG_20200329_104440.jpg

Hallo, ich suche diese zwei Bolzen in langer Version für die Montage mit Mutter.
Tausche auch gegen diese kurzen.

Anhänge

• 49624095-A930-4FB0-AA8C-2BC2AD06C229.jpeg
    49624095-A930-4FB0-AA8C-2BC2AD06C229.jpeg
    64,8 KB · Aufrufe: 74
Guten Abend, —-erledigt—-
ich bin auf der Suche nach einem gelben Rasterring
für die Campagnolo Syncro 2 Hebel, den für 6- fach.
0A11A004-41AA-4A5A-A913-7549019EEFAD.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe eine Frage zur Montage eines Ende 80er Chorus Schaltwerk. Wenn ich das Schaltwerk am Ausfallende befestigte hat es ein axiales Spiel von mehr als 1 mm entspr chend dem auf dem Foto sichtbaren Absatz im Befestigungsbolzen. Ist das normal oder fehlt da eine Distanzscheibe?
Danke
Anhang anzeigen 762068
Anhang anzeigen 762070
Es fehlt m.E. eine Distanzscheibe die unter dem Kopf des oberen Bolzens gehört , meine Erinnerrung ist das so eine gewellte Federstahlscheibe .....:idee:
Dann ist auch der Kopf nicht so tief im Alukörper versenkt sonder schliesst damit fliessend ab .

Guten Tag,
ich suche eine C- Record Sattelstütze, 27,2mm ungekürzt, in schön und nicht allzu teuer. Würde auch gg eine Nuovo, 27,2mm, Sattelstütze tauschen.

Seid gegrüßt,

nachdem ich mich bei Campa überhaupt nicht auskenne, frage ich hier einmal: Ein Bekannter ersucht mich um Hilfe, bei seinem Schaltwerk (Record 7-fach) ist die Feder gebrochen.

a) Ist das überhaupt ein Record-Schaltwerk
b) Wie heißt die Feder genau, nach der ich suchen muss

Danke!

Czejka_1.jpgCzejka_2.jpgCzejka_3.jpg

a) Ist das überhaupt ein Record-Schaltwerk
b) Wie heißt die Feder genau, nach der ich suchen muss
Moin,

sieht für mich so aus wie ein Victory S3 Schaltwerk....such mal nach
einer Spannfeder wie hier im Bild
Chorus C010.png

die no. 16.....die Explo ist aber von einem Chorus und soll es nur verdeutlichen,
kann vom Victory S3 keine so schnell finden.

Zurück