• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Guten Abend

auf dem Weg zum spielfreien Tretlager ... konnte ich nur 3 Nasen Werkzeuge finden. War mir suspekt.
=> Messen, zeichnen, lasern. Sitzt in 5 Nasen spielfrei. DXF Daten kann ich gerne senden.
Wird Zeit dass der Bastelwinter kommt und ich mich meinem neue Blauen widmen kann.
IMG_3565.jpg

Guten Abend

auf dem Weg zum spielfreien Tretlager ... konnte ich nur 3 Nasen Werkzeuge finden. War mir suspekt.
=> Messen, zeichnen, lasern. Sitzt in 5 Nasen spielfrei. DXF Daten kann ich gerne senden.
Wird Zeit dass der Bastelwinter kommt und ich mich meinem neue Blauen widmen kann.Anhang anzeigen 606768
Hast du es selbst gelasert? Sieht super aus!
Mangels eines Laserschneidgeräts habe ich den Tacx T4400 genommen.
t4400_tacx_lockring_spanner_0707.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ganz blöde Idee: mal die untere Schale um 180° drehen, steht dann die Schraube nach hinten? (dachte immer, die seien gerade gebohrt...:confused:)

die Idee ist überhaupt nicht blöd, ich glaube mich zu Erinnern das es so in einer originalen Montageanleitung beschrieben war.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und das war die Lösung! :daumen:

Edit: beide Schalen drehen!

ganz blöde Idee: mal die untere Schale um 180° drehen, steht dann die Schraube nach hinten? (dachte immer, die seien gerade gebohrt...:confused:

die Idee ist überhaupt nicht blöd, ich glaube mich zu Erinnern das es so in einer originalen Montageanleitung beschrieben war.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und das war die Lösung! :daumen:

Edit: beide Schalen drehen!

Ich dachte auch gerade, dass das eine Lösung wäre......aber die Arbeit kann er sich sparen, hab es gerade mal zerlegt,
die Schale ist genau mittig gebohrt.

Nebenbei zur Ablenkung mal was ganz anderes...!

Was könnte das für ein Steuersatz sein?

DSC_0050.JPG

Auf den schwarzen Banderolen steht nur Campagnolo, ebenso auf der Abschlußmutter?!

Zurück