• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Merckx-Faden oder "Sammlung im Sinne des Kannibalen" ...

Eddy Corsa Extra 10th anniversary mit 7403

20200521_180017.jpg
20200521_180054.jpg

Ich habe eine Frage in die Runde zu meinem Merckx-Projekt. Habe gestern ein NOS Tretlager und Steuersatz eingebaut (ich denke das hat der Rahmen auch verdient) und angefangen ein paar Sachen zusammen zu stecken. Ich würde gerne den Cinelli Vorbau verbauen, der gefällt mir am besten und passt auch mMn sehr gut zu dem schlanken Merckx Rahmen. Der Lenker ist mir allerdings viel zu groß. Gibt es den campione del mondo 66 42 auch schmaler und mit weniger drop?
Ich hätte noch ein 3t Vorbau mit passenden 3t Gran Prix Lenker, das sieht der Lenker schon etwas besser aus. Was meint ihr?

Und was denkt ihr zu Lenkerband (geplant ist weiß) und Zügen (weiß oder schwarz)

Anhänge

• 2F745E07-60E4-4B59-A46B-4F0C70D08433.jpeg
    2F745E07-60E4-4B59-A46B-4F0C70D08433.jpeg
    448,2 KB · Aufrufe: 118
  • 085DEFF1-30FD-4CFE-A0D9-6E61E11FD9BD.jpeg
    085DEFF1-30FD-4CFE-A0D9-6E61E11FD9BD.jpeg
    450,8 KB · Aufrufe: 107
Ich habe eine Frage in die Runde zu meinem Merckx-Projekt. Habe gestern ein NOS Tretlager und Steuersatz eingebaut (ich denke das hat der Rahmen auch verdient) und angefangen ein paar Sachen zusammen zu stecken. Ich würde gerne den Cinelli Vorbau verbauen, der gefällt mir am besten und passt auch mMn sehr gut zu dem schlanken Merckx Rahmen. Der Lenker ist mir allerdings viel zu groß. Gibt es den campione del mondo 66 42 auch schmaler und mit weniger drop?
Ich hätte noch ein 3t Vorbau mit passenden 3t Gran Prix Lenker, das sieht der Lenker schon etwas besser aus. Was meint ihr?

Und was denkt ihr zu Lenkerband (geplant ist weiß) und Zügen (weiß oder schwarz)

Der Cinelli GiroD'Italia hat weniger Drop und weniger Reach, wenn du sowas suchst..

Der Giro ist wirklich sehr fein und ich denke auch der richtige für deine Bedürfnisse. Ich habe sozusagen einen neuen (aus aktueller Produktion) hier rumliegen, der eigentlich an den Händler zurück gehen soll. Würde ihn dir aber natürlich auch einfach zum einkaufspreis weiterreichen, falls du Interesse hast.
Der 3ttt Grand Prix müsste in etwa das Äquivalent darstellen wenn ich mich nicht irre, oder?

mir ist mal wieder ein Corsa Extra Rahmen zugelaufen , diesmal in der Motorola-Lackierung . Dieser hier.

Merckx Corsa Extra Team Motorola.jpg

(Beispielbild)

Jetzt brauche ich für einige kleine optische Ausbesserungen
  • die zwei passenden Lackstifte in dem blau und rot
  • und
  • 1x die blauen Decals E.MERCKX für das Sattelrohr .
Hab jemand der Merckx-Jünger hier Infos zu den Farbtönen und hat jemand das Merckx Decal in blau noch rumliegen für mich ?

Danke für Infos .

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 801792
Ich glaub das ist hier noch nicht gezeigt worden, steht in Sinzheim

Der Rahmen scheint ein Mix aus Corsa Extra und MX Leader zu sein . Die Gabel ist jedenfalls eine MX Leader - Gabel . Und das Telekom-Farbschema mal anders herum , Magenta oben und schwarz unten . Kann jemand den Schriftzug in der Mitte des Oberrohrs entziffern ?

Zuletzt bearbeitet:
Brügelmann Aufkleber auf meinem Motorola-Corsa Extra . Kriegsbemalung oder "macht ihn wertvoller" ?

Ich kann mich nicht so recht entscheiden , ob ich die Brügelmann Werbeaufkleber dranlassen oder entfernen sollte. Schaut Euch mal meine beiden Bilder an .

IMG_0453.JPG
IMG_0454.JPG

Was meint Ihr ?

Der Rahmen scheint ein Mix aus Cora Extra und MX Leader zu sein . Die Gabel ist jedenfalls eine MX Leader - Gabel .
Moin Gerhard, schönes Merckx was Du da hast....aber die Gabel ist doch nicht vom Leader,
die haben doch diesen Punkt mit den drei Strichen.
Oder gab es da ältere Version?

Moin Gerhard, schönes Merckx was Du da hast....aber die Gabel ist doch nicht vom Leader,
Die Gabel ist schon Leader, glaube ich..? Hat ja auch die drei Striche, nur 3-farbig ausgelegt.

Ah, sorry....er meinte die von Telekom-Farbschema....hatte erst einen Kaffee.

Hi Tom , das ist wohl ein kleines Misverständnis.

die blaue Gabel gehört zu meinem Motorola Corsa Extra . Das ist natürlich eine Corsa Extra Gabel.

Ich meinte mit MX Leader Gabel die Gabel vom Telekom Merckx , dass im Museum Sinsheim steht . Die Gabel von dem Rad hat den typischen MX Leader Gabelkopf

Zurück