• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Merckx-Faden oder "Sammlung im Sinne des Kannibalen" ...

Ich baue auch gerade einen Eddy mit modernen Komponenten auf. Das einzige was mich designtechnisch verzweifeln lässt, ist die Wahl des richtigen Cockpits. Da ich einfach keinen passenden Panto Vorbau in schwarz finde, habe ich erstmal folgende Lösung gefunden:
Anhang anzeigen 850920Anhang anzeigen 850921

Versucht habe ich auch noch die Kombi aus Gewindesteuersatz, Ahead Adapter und Tune Vorbau (der ist nicht so klobig), was mir aber optisch gar nicht gefallen hat..
Der Vorbau gefällt mir. Passt gut zum Konzept. Ich habe nur Bedenken mit dem großen Drop/Biegung des Lenkes und eventueller Ergos. Wegen der Biegung müsstest Du schon ziemlich tief greifen.

Der Vorbau gefällt mir. Passt gut zum Konzept. Ich habe nur Bedenken mit dem großen Drop/Biegung des Lenkes und eventueller Ergos. Wegen der Biegung müsstest Du schon ziemlich tief greifen.
Vorbau +1
Wegen dem Lenker in Kombination mit den V2 Ergos würde ich mir keine Sorgen machen, das passt nach meiner Erfahrung gut zusammen.

ABAC1909-5136-413D-BA2E-814ABE6FA9E1.jpeg
48A040B9-0870-4E5C-BBFE-F9E0619953FB.jpeg
0DB554D5-2346-4690-9BE2-DDC12EE4ECFD.jpeg
193D1F69-31AD-4F90-9508-F6AF74AFCBDD.jpeg

Jetzt brauche ich umso mehr so ein Rad oh man! :rolleyes: :D

ich wüsste schon , wo ein Faema steht ,mit dem ER gefahren ist . Nur müsste man dazu mit schwerem Gerät .... und einer steht Schmiere ..... und dann ganz schnell wieder weg mit Vollgas .:rolleyes: Aber sowas macht man doch nicht , wir sind doch alle brav , oder ?

ich wüsste schon , wo ein Faema steht ,mit dem ER gefahren ist . Nur müsste man dazu mit schwerem Gerät .... und einer steht Schmiere ..... und dann ganz schnell wieder weg mit Vollgas .:rolleyes: Aber sowas macht man doch nicht , wir sind doch alle brav , oder ?
Wenn wir nicht brav wären, dann könnte man ja so einen Altar hier dekorieren:D

Sowas denkt man auch nicht und schreibt es in ein Forum...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal die Jungs vom grünen Gewölbe fragen, die machen dir das. Musst halt nur paar Jahre warten, wie es aussieht...

Anhänge

• CIMG263.JPG
    CIMG263.JPG
    385,9 KB · Aufrufe: 86
  • CIMG0309.JPG
    CIMG0309.JPG
    1 MB · Aufrufe: 86
Stimmt. Zumindest einen einen halbwegs modernen "look-alike" habe ich mir im letzten Jahr zusammengeschraubt:

Guter Bub , toll gemacht ! Ich kaue auch schon seit 2-3 Jahren dran rum , ob ich nicht auch mal so was leichtes neues zusammen schrauben sollte mit M....x drauf

Nun los Ihr Jünger des Kannibalen . Portemonnaies raus holen .

8.740 Euro sind doch nun wirklich ein Schnäppchen für die Ewigkeit .

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-signiert-von-eddy-merckx/1616469074-240-6340
PS : ich frag mich nur , wie der Besitzer den Preis ermittelt hat ? Meine jetzt nicht die ersten 8.700 Euro , sondern die 40 Euro hintendrauf . :cool:
Vielleicht hat es ja mit der Jahreszahl 74 zu tun? :rolleyes: Ist aber auch irgendwie Unsinnig, schließlich ist das Rad ja von 72...??

Zurück