Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie weit hast du den Sattel raus? Also von Tretlagermitte bis Oberkante Sattel?Mein neues Canyon Aeroad in 2XL (bei 194cm, un scrittlänge 100cm).
Vom stack/reach fast kein unterschied zum Canyon Ultimate CF SL in 2XL (etwa 1cm im stack, habe die spacer dazwischen gelassen furs erste)
Anhang anzeigen 1086658
Guten kurs ? Alles relativ jetzt, habe ihn trotzdem gekauft und ist jetzt am rad dran.Mit 50/34 hier z.B. zu einem guten Kurs haben:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Dura-Ace-Kurbelgarnitur-FC-R9100-Hollowtech-II-p51414/
Habe ähnliche Maße wie du: 2,01m mit SL98Hallo zusammen, ich möchte mal fragen…bisher fahre ich ein Canyon Ultimate CF SL von 2015 in 3XL….letztens bin ich schwach geworden und hatte das letzte Ultimate 2XL von 2022 bestellt in rot…ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Räder nicht tendenziell zu lang auswähle….die ganzen Rechner, die es gibt, empfehlen mir ein Oberrohr von 59, bzw. Sattel/Lenker von 61-bin1,98 groß, SL 97 cm, Oberkörper 68 cm, Arme 72 cm…an meinem 3XL hatte ich scjonmal den Vorbau auf 10 cm reduziert…wenn ich aber nur XL fahren würde, hätte ich Sorge vor der Überhöhung…wenn ich die wollte, könnte ich beim großen Rahmen ja eher die spacer reduzieren, oder?
Hallo zusammen, ich möchte mal fragen…bisher fahre ich ein Canyon Ultimate CF SL von 2015 in 3XL….letztens bin ich schwach geworden und hatte das letzte Ultimate 2XL von 2022 bestellt in rot…ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Räder nicht tendenziell zu lang auswähle….die ganzen Rechner, die es gibt, empfehlen mir ein Oberrohr von 59, bzw. Sattel/Lenker von 61-bin1,98 groß, SL 97 cm, Oberkörper 68 cm, Arme 72 cm…an meinem 3XL hatte ich scjonmal den Vorbau auf 10 cm reduziert…wenn ich aber nur XL fahren würde, hätte ich Sorge vor der Überhöhung…wenn ich die wollte, könnte ich beim großen Rahmen ja eher die spacer reduzieren, oder?
Mir fällt kein kompakteres Rad als das Basso Astra ein. Da brauche ich schon 25mm Setback.Na ja, alle Sättel tendenziell mittig geklemmt und alle Stützen haben da teils deutliche Setbacks, was die geringfügige Nachvornverlagerung erklärt. Empfinde ich als alles andere, als weit vorn sitzend.
Ja, denke auch, dass viele tendenziell zu lang sitzen - bzw. zu lange Räder fahren.Tja, eine endgültige Antwort auf die Frage wird dir niemand geben können, weil die 2, 3 Maße halt nie alles sind. Aber so viel: Ich bastele gerade auch an der Frage der Länge. Messe so knapp 1,96 bei ner SL von 98-99cm. Also recht ähnlich. Und ich grübele momentan an der Frage, ob ich nicht auch mit (noch) kürzeren Konstrukten besser fahre. Eigentlich wähle ich immer schon maximal nen Reach von 40cm, aber statt 120er Vorbauten mittlerweile 110 bzw auf einem nun sogar nur noch 100. In der Folge stelle ich bisher fest, dass ich damit mE insgesamt besser sitze, weil Ellbogen vernünftig „gebeugt“ und Rücken und Ar… besser positioniert. Aber kann sein, dass mir das im Sommer, wenn‘s schön warm ist, schon wieder alles zu kurz vorkommt. Zufälligerweise habe ich just die Tage gelesen, dass sehr viele Leute dazu tendieren, zu lang zu sitzen. Und wenn man sich mal überlegt, wie viele man sieht, die mit nur voll durchgestreckten Armen in den Hoods hängen, scheint da schon was dran zu sein.
Ein Ultimate in 2XL hatte ich vor ein paar Jahren übrigens auch mal. Musste nach ein paar Monaten leider einsehen, dass es einfach zu lang ist. Wenns da bessere Möglichkeitein mit diesen verf… integrierten Cockpits gegeben hätte (2cm kürzer, 1 breiter), wäre es vielleicht noch heute meins.
Ich hab das 2XL ja hier (und überleg, ob ich es zurückgebe)…hätte da auch das Gefühl, dass eine gerade stütze besser wäre….dann noch 100er Vorbau und Rise 2 cm-dann kann man auch gleich aufs enduraceJa, denke auch, dass viele tendenziell zu lang sitzen - bzw. zu lange Räder fahren.
Ein Kumpel vertreibt deutschlandweit Pinarello. Er meinte neulich, dass viele, die unbedingt das Dogma F fahren wollen, auf 0 Setback bei der Sattelstütze wechseln, weil sie es sonst nicht fahren können
Probefahrt Endurace in XL oder 2XL?Jepp..die 42 er breite des Cockpits finde ich für 2XL eigentlich auch zu schmal…wäre schon spannend, wie es mit 100/44 Cockpit wäre…das endurance bin ich vor Jahren mal Probe gefahren, da empfand ich es zu trackingbikemässig…aber vielleicht wäre es mit weniger spacern besser gewesen als mein 3xl ultimate…ich habe das Gefühl, dass ich ein bisschen „versaut“ bin Vonnegut zu lang sitzen , was mein Radgefühl angeht…reach 428 ist aber schon heftig…da müsste es ein 100er Vorbau sein
Ich könnte mir nicht vorstellen, einen 100er Vorbau bei meiner Größe zu fahren.Ich hab das 2XL ja hier (und überleg, ob ich es zurückgebe)…hätte da auch das Gefühl, dass eine gerade stütze besser wäre….dann noch 100er Vorbau und Rise 2 cm-dann kann man auch gleich aufs endurace
Cervélo finde ich generell auch sehr cool von der Geo. Das R3 ist top, hatte auch mal kurz das S3, musste aber leider weg wegen defekt.Stütze ohne Versatz fahre ich zT auch, das hängt halt auch noch etwas vom Sitzwinkel und dem verwendeten Sattel ab (ein wahrlich ganz eigenes Thema für sich bei mir), aber irgendwie stelle ich seit letztem Winter auch andauernd alles auf den Prüfstand. Nach fast 20 Jahren immer noch so etwas wie die Suche nach dem Heiligen Gral :-/
So rein vom Papier her ist ein Endurace in XL auch etwas, das ich auf dem Schirm habe.