Essiggurke
Aktives Mitglied
+1Wenn ich denke, dass ich jetzt die Jacken noch am Körper hätte, wollte ich so nicht rumfahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
+1Wenn ich denke, dass ich jetzt die Jacken noch am Körper hätte, wollte ich so nicht rumfahren.
Habe sie gerade vor dem Rechner an.Ich werfe einmal die Sportful fiandre warm in den Ring. Prima Jacke, heute bei kaltem Wind und 2 Grad, war es nie ungemütlich kalt.
Und dass das individuell unterschiedlich sein kann, wäre keine Option? Gut, bin ich halt ein Marketingopfer, aber meine Perfetto, so sehr ich sie mag, werde ich auch zukünftig weder bei 0 noch bei 12 Grad fahren.ich muss die Perfetto auch wieder loben, mit warmen Unterhemd um die 1°C fahrbar.
Das Marketing verleitet uns 3 verschiedene Jacken im Temperaturberich von 0 bis 12 Grad zu kaufen ...
Ich finde die Jacke auch interessant, aber da ich neulich eine Thermo-Weste in L bestellte und die noch nicht mal so groß war, wie ein alte Radtriko in S frage ich sicherheitshalber mal nach, wie die ausfällt, wenn da schon von SlimFit die Rede ist. Kannst du das zu etwas schreiben?Ich hätte hier noch eine Jacke für den Winter. Die habe ich die letzten Monate genutzt und bis -5° war ich darunter nackt. Darunter dann bis -10° so ein dünnes Thermohemd von Aldi.
https://boc24.de/products/rh-fashio...tKbJxx_Cpfh35dibx6saky9HjMYx8DExoCXA0QAvD_BwE
Das Teil hat kaum etwas gekostet und ich habe mich bei jeder Tour total wohl gefühlt.
Ja die ist ordentlich eng geschnitten. Aber das muss man probieren.Kannst du das zu etwas schreiben?
Vielen DankJa die ist ordentlich eng geschnitten. Aber das muss man probieren.
Ich persönlich trage die in L bei einer Größe von 1,83 und 82kg. Das ich nur eine SL von 0,82 habe ist mein Oberkörper ziemlich lang.
Der nächste hat vielleicht die gleichen Maße aber andere Proportionen und dann passt es wieder nicht.
Bei 0 Grad (oder drunter):... aber meine Perfetto, so sehr ich sie mag, werde ich auch zukünftig weder bei 0 noch bei 12 Grad fahren.
Bei 0 Grad (oder drunter):
Was unterscheidet eine Perfetto mit warmen Trikot drunter von der Alpha?
So ganz objektiv.
Ich meine jetzt keine Details, wie seitliche Taschen oder sonstigen Schnick Schnack.
Ganz genau genommen ist der Unterschied zwischen einer Perfetto mit warmen Trikot darunter und einer Alpha, das warme Trikot darunter. Weil das ist der Unterschied den du bereits mit deiner Frage erwähnst.Bei 0 Grad (oder drunter):
Was unterscheidet eine Perfetto mit warmen Trikot drunter von der Alpha?
So ganz objektiv.
Ich meine jetzt keine Details, wie seitliche Taschen oder sonstigen Schnick Schnack.
Ganz genau genommen ist der Unterschied zwischen einer Perfetto mit warmen Trikot darunter und einer Alpha, das warme Trikot darunter. Weil das ist der Unterschied den du bereits mit deiner Frage erwähnst.
...
...
Die Alpha Ros 2 ist mehr oder weniger eine Perfetto mit eingenähtem Trikot.
Die paar wenigen Details, die sich von einer Perfetto mit z.B. nem alten Roubaix-Langarmtrikot drunter unterscheiden, sind wirklich zu vernachlässigen. Das Laminat und die Membran sind wohl etwas dicker, bei der Perfetto scheint es mehr Strech zu haben.
...
Ich habe doch eine konkrete Frage gestellt.
Irgendwie nimmst Du das wohl persönlich...
Liegt vielleicht in erster Linie daran, dass Du eine Perfetto in passend hast....Aber auch das liegt wahrscheinlich nur an meinem persönlichen Körperbau.
...
Meine Empfehlung lautet also:
Kauft Euch lieber eine Perfetto in ausreichend groß, und packt bei kälteren Temperaturen ein wärmeres Langarmtrikot drunter.
Ist billiger, flexibler, und bei Bedarf genau so warm.