Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das galt wohl mal.Ich bin weiterhin der Meinung, dass man bei Castelli nicht einfach eine Nummer größer nehmen soll und mich ärgern solche "Tipps".
Man muss dazu sagen, dass Castelli die Größen letztes Jahr geändert hat.Zur Passform der Castelli Alpha RoS 2:
Körpergröße 182 cm, kurzer Oberkörper, 98 cm Brustumfang, 80 cm Taille (gemessen mit Thermounterhemd)
Genau zwischen M und L laut Größentabelle, habe ich sicherheitshalber L bestellt. Was soll ich sagen, mein erster Eindruck war: Zu groß! Klar, es ist Winterjacke und kein Aero-Trikot und natürlich wirft es am Bauch falten. Aber auch an der Brust könnte es einen Tick enger sein und selbst die Achseln werden nicht so stark eingeschnürt wie befürchtet.
Nach kurzem Test auf dem Rennrad denke ich aber, dass sie passt. Gerade an den Unterarmen und Achseln würde sie in M wahrscheinlich zu eng werden. Ich bin weiterhin der Meinung, dass man bei Castelli nicht einfach eine Nummer größer nehmen soll und mich ärgern solche "Tipps". Habe z. B. meine Squadra Windweste deswegen erst zu groß bestellt und vertraue seitdem bei jedem Hersteller auf die Größentabelle. Hat bisher gepasst.
Hier im Thread nicht, aber sonst, auch bei langen Trägerhosen. Ich habe natürlich den gesamten Thread verfolgt, da waren ein, zwei Leute mit etwa meinen Maßen dabei, die L oder gar XL genommen haben. Aber mit den neuen Alphas (Doppio und Ultimate) hat sich die Geschichte wohl endgültig erledigt und man kann genau die Größe nehmen wie sonst. Da hätte mir wohl M gereicht.Ich lese hier eigentlich nie, dass man pauschal eine Nummer größer nehmen solle.
Was laut Plautzilla nicht zutreffend ist.bietet das neue Modell etwas mehr Platz im Brust-, Schulter- und Bizepsbereich.
Ab wann gab es das neue Modell? Letztes Jahr musste ich noch eine Nummer größer nehmen und hatte das auf die "Performance"-Passform geschoben.Andererseits behauptet Castelli auch bei der aktuellen Perfetto RoS 2:
Was laut Plautzilla nicht zutreffend ist.bietet das neue Modell etwas mehr Platz im Brust-, Schulter- und Bizepsbereich.
Danke nochmal, hab sie in der gleichen Grösse wie meine „normale“ Alpha bestellt und da wirklich etwas kleiner zu sein scheint, passt Sie perfekt. Auf das Forum ist VerlassFalls es Dir hilft und Du die Apha RoS2 ebenfalls hast: Die Alpha RoS light erscheint mir etwas enger geschnitten zu sein (hab beide bei 188cm/78kg in XL, die light sitzen dann eher eng, aber nicht supereng)
Freut mich zu hören Gute Fahrt damit!Danke nochmal, hab sie in der gleichen Grösse wie meine „normale“ Alpha bestellt und da wirklich etwas kleiner zu sein scheint, passt Sie perfekt. Auf das Forum ist Verlass
BG
So soll es wohl sein. Ich würde versuchen, noch eine Alpha RoS 2 zu ergattern da diese gerade günstig abverkauft werden. In der Wärmeleistung ist sie recht konkurrenzlos, was aber sicher auch für die Doppio gelten dürfte.Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Alpha RoS bei Castelli aus dem Programm ist und es einen Nachfolger die „ALPHA DOPPIO ROS“ gibt?
Die Doppio hat Polartec Alpha Direct Isolierung. Diese Verbesserung würde ich schon als Meilenstein ansehen, da das Material erstaunlich isoliert, ohne dass es Feuchtigkeit aufnimmt.Ich kann auf den ersten Blick, bis auf den Reißverschluss an der Frontseite, keine großen Unterschied erkennen. Lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, wenn ich Marketing Gründe vermute und es relativ egal sein dürfte, welche der beiden man nimmt?
Sportful Total Comfort: Außen Polartec NeoShell mit Polartec Alpha Direct Isolierung.Gibt es noch eine Alternative für eine starke Frostbeule wie mich, die ich mir mal anschauen sollte?
Als mega Frostbeule hab' ich den Eindruck, dass drei Lagen bei mir nicht richtig funktionieren. Bin mit drei Lagen fast immer klitsch nass nach der Ausfahrt. Kann aber auch am Material liegen. Base Layer habe ich von Craft und Gore und als 2 Schicht Laufhemden von Decathlon. Ich habe die Decathlon-Sachen im Verdacht, dass sie nicht viel taugen.Für die Frostbeulen könnte es ja auch funktionieren wenn man unter einer Alpha nochmal von Castelli die Cold Days 2nd Layer anzieht. Also quasi zweil Polartec Alpha übereinander.
Ich hab im Winter sehr gute Erfahrungen mit Löffler Transtex gemacht. Das gibt's in verschiedenen Strick- und Wärmegraden.Als mega Frostbeule hab' ich den Eindruck, dass drei Lagen bei mir nicht richtig funktionieren. Bin mit drei Lagen fast immer klitsch nass nach der Ausfahrt. Kann aber auch am Material liegen. Base Layer habe ich von Craft und Gore und als 2 Schicht Laufhemden von Decathlon. Ich habe die Decathlon-Sachen im Verdacht, dass sie nicht viel taugen.
Ich probier’s mal mit einem richtig warmen Baselayer und einer Jacke. Jemand eine Empfehlung für einen sehr warmen Baselayer außer Flanders? Gibts was wärmerses als Flanders?
Assos Ultraz. Sehr warm und bleibt trocken. Der beste Base Layer den ich habe, und ich habe einige. Auch gut Ekoi Thermo plus.Als mega Frostbeule hab' ich den Eindruck, dass drei Lagen bei mir nicht richtig funktionieren. Bin mit drei Lagen fast immer klitsch nass nach der Ausfahrt. Kann aber auch am Material liegen. Base Layer habe ich von Craft und Gore und als 2 Schicht Laufhemden von Decathlon. Ich habe die Decathlon-Sachen im Verdacht, dass sie nicht viel taugen.
Ich probier’s mal mit einem richtig warmen Baselayer und einer Jacke. Jemand eine Empfehlung für einen sehr warmen Baselayer außer Flanders? Flanders ist doch warm?
Kann ich bestätigen. Obenrum laut Größentabelle 52, untenrum 48. Habe 50 genommen, damit es zumindest obenrum ein wenig enger ist.Im Zweifel eine Nr. kleiner bestellen, da Löffler Unterwäsche eher groß/weit ausfällt.
Als erste Schicht und dem Thermo Base Layer einen ärmellosen Netz Base Layer (z.B. Brynje) anziehen. Durch die Löcher verdampft der Schweiß und es wird nur der Thermo Base Layer feucht und der liegt aber nicht direkt auf der Haut.