dobelli
Aktives Mitglied
die passenden Klamotten sind ja das eine, aber ich hab kurz vor Abfahrt entschieden, dass eine lange Hose zu warm ist, d.h. ich musste mich um meine Beine kümmern!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll ich damit meinen? Ich bin in 25 km weit genug oben, dass es kalt wird. Dazu dann noch abends oder morgens. Schafft man auch in Stuttgart. (ich gehe davon aus, dass wir primär über Radfahrer reden).Was meinst du mit Berg? Im Stuttgarter Kessel was das sicher nicht die Gefährdungslage.
Wer losfährt wenn es noch 4°C hat fährt halt nicht kurz kurz. Und Bock auf Taschen und ständig umziehen hat auch nicht jeder.Ist doch gerade die lustigste Zeit, von kurz/kurz bis lang/lang inkl. Überschuhen und dicken Handschuhen hab ich heute alles gesehen. Beide Enden der Bandbreite erscheinen mir bei 14-17 Grad etwas dubios;-)
Ist ja wieder spannend hier. Eigentlich sollte es erkennbar sein, dass ich explizit NICHT davon spreche, dass es über den Tag hinweg von 4°C bis X Grad hatte, sondern dass es einerseits welche gibt, die bei 14-17 Grad mit dem Tiefwinter-Outfit losfahren (im Flachland wo ich wohne), während anderen offensichtlich schon eine Windweste zu kurz/kurz zu warm erscheint. Diese Bandbreite der Bekleidungswahl finde ich lustig. Dass einige natürlich so empfindlich und Selbstironiefrei sind habe ich allerdings nicht gewusst. (zum Glück bin ich nicht so empfindlich, wenn wahrheitswidrig suggeriert wird, ich würde "ständig dumme Sprüche ablassen über andere"). Immerhin habe ich im Gegensatz zu Dir meine Aussage mit ";-)" versehen, während bei Deinem Weltbild offensichtlich große Angst besteht, jemand könnte sich über Dich lustig machen.Wer losfährt wenn es noch 4°C hat fährt halt nicht kurz kurz. Und Bock auf Taschen und ständig umziehen hat auch nicht jeder.
Mir persönlich ist es sowas von egal, ob die Leute bei 0°C kurz/kurz oder bei 40°C lang/lang fahren. Muss jeder selbst wissen was getragen wird.
Aber ständig dumme Sprüche ablassen über andere, weil es nicht in das eigene offenbar beschränkte Weltbild passt nervt nur noch.
lustig, ich hatte heute das langarm an. ähnliches wetter, fand ich sehr gut. in wirklich sonnigen phasen war es fast zu warm, sonst angenehm. zum start hatte ich noch eine dünne west an. plus baselayer.
Die neue RoS Doppio hat sehr lange Ärmel (im Vgl. zur "2") fällt aber im Bauch-/Brustbereich deutlich weiter aus.Wie fällt denn die Alpha Ros aus? Bin 1,98m aber mit 70kg eben auch sehr schlank. Hab deswegen oft das Problem, dass L zu kurze Ärmel hat und XL dann zu weit ist.
Ich finde die schon ordentlich warm. Für für 5 Grad und drunter.Hallo,
ich habe gerade eine Gore C5 Infinium Jacke im Auge. Dort steht, dass sie für „kühle Tage“ ist. Gibt es bei Gore auch etwas für „kalte Tage“? Also schöne Fleece Innenseite. Oder wird so etwas gar nicht mehr angeboten?
VG
Klauss
Grüß Dich!Hallo,
ich habe gerade eine Gore C5 Infinium Jacke im Auge. Dort steht, dass sie für „kühle Tage“ ist. Gibt es bei Gore auch etwas für „kalte Tage“? Also schöne Fleece Innenseite. Oder wird so etwas gar nicht mehr angeboten?
VG
Klauss
Temperaturempfinden ist ja immer eine sehr persönliche Sache.Na kalt ist bei mir unter 5 Grad, 2h bei Null Grad sollte eigentlich die Referenz sein. Scheinbar sind die C5 und C3 schon die wärmsten Jacken von Gore, probier ich mal aus.
VG
Klaus
Auf die gesetzliche Gewährleistung verweisen und um die entsprechende Beweisführung bitten, dass du den Fehler verursacht hast und die Naht nicht schon von Anfang an zu schwach war. Diesen Beweis muss nämlich Rose erbringen, inzwischen sogar ein ganzes Jahr ab Kauf.Rose hat die Retoure abgelehnt und mir stattdessen 10 % Rabatt geboten.