• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

Wäre mir mit Fleece-Midlayer schon zu warm gewesen. War es sehr windig und / oder bist Du nur Rekom gefahren?
Der midlayer war schon relativ dünn. Windig war es nicht aber eher bewölkt als sonnig. Ca. 25 km/h Geschwindigkeit. Die Alpha Flight wurde aber eher für Temperaturen über 5 Grad gemacht, was man hier so liest. Aber Temperaturempfinden ist ja auch immer unterschiedlich. Ich denke mein Temperaturbereich, je nach Badelayer, für die Jacke wird ca. 6-12 Grad (wenn es bewölkt ist)

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
Der midlayer war schon relativ dünn. Windig war es nicht aber eher bewölkt als sonnig. Ca. 25 km/h Geschwindigkeit. Die Alpha Flight wurde aber eher für Temperaturen über 5 Grad gemacht, was man hier so liest. Aber Temperaturempfinden ist ja auch immer unterschiedlich. Ich denke mein Temperaturbereich, je nach Badelayer, für die Jacke wird ca. 6-12 Grad (wenn es bewölkt ist)
Bis knapp an die 0°C finde ich die Alpha Flight mit einem langen Merinobaselayer für mich perfekt. Aber da muss auch von innen her die Betriebstemperatur gehalten werden und es nicht zu windig sein.

Zurück