• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

Bibs / Trikots und Handschuhe etc. find ich super von GORE, die Winterjacken aber sind vor 10 Jahren stehengeblieben.

Gibt ja genug Optionen, fast jeder Hersteller hat eine Art Flight ROS mit Windstopp/Isolationsschicht im Angebot. Kann man sich das Design quasi aussuchen, wobei diese Art der Weste glaub ich einzigartig ist. Alle anderen nähen das Fleece einfach an die Jacke.

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
Bibs / Trikots und Handschuhe etc. find ich super von GORE, die Winterjacken aber sind vor 10 Jahren stehengeblieben.

Gibt ja genug Optionen, fast jeder Hersteller hat eine Art Flight ROS mit Windstopp/Isolationsschicht im Angebot. Kann man sich das Design quasi aussuchen, wobei diese Art der Weste glaub ich einzigartig ist. Alle anderen nähen das Fleece einfach an die Jacke.
Wieso genau? Reicht für alles >0 grad locker aus. Bin mit C5 Jacke/Hose dieses Jahr im April an 2 Tagen 400km von München nach Erfurt – das waren konstant irgendwas zwischen 2 und 6°C je nach Tageszeit, Tag 1 mit gut 4h Regen (Shakedry drüber). Das einzige was am Ende bissl im Arsch war waren die Hände von den durchnässten Neoprenhandschuhen, aber Jacke & Hose war durch die Bank angenehm. 👍 Dünnes langes Merino drunter, da würde auch viel mehr gehen...aber ich produzier mit 85 Kilo wahrscheinlich auch mehr Hitze als ne 60 Kilo Rennradmaus 😬

Zurück